jetzt habe ich den anlasser getauscht,die batterie längere zeit abgeklemmt gelassen und jetzt leuchtet die rote kontrollleuchte der wegfahrsperre gar nicht mehr.wie aktiviere ich die wieder?habe es mit 4x 2 sekunden halten und dann öffnen probiert aber fehlgeschlagen...es ist ein 96er spi.bitte um hilfe
nächstes problem
-
-
ist die Batterie noch voll?
wenn ja, 4 mal kurz hintereinander den verschließen knopf des Handsenders drücken um den Handsender neu zu synchronisieren.
wenn die Leuchte jedoch garnichtmehr leuchtet, dann liegt denke ich ein energieproblem vor. also: Batterie checken. / vorne am ANlasser wieder alles ordnungsgemäß angeklemmt?
Gorm -
die batterie vom fahrzeug ist neu.vom sender muss ich mal checken...hat aber gestern noch alles fuktioniert.das mit 4 mal schließen habe ich probiert
-
gibt es sonst noch tipps?
-
Also: das mit den blöden Wegfahrsperren ist tricky, weil:
1. Die Handsender nahezu keinerlei Aufschluss darüber geben, ob sie funktionieren oder nicht
2. Die Wegfahrsperre selber nur rudimentär erkennen lässt, was sie gerade denkt.
Frage: hast du schon BEIDE Handsender probiert? Manchmal muss man bis zu 20 mal auf die "Öffnen" Taste oder die "Schliessen" Taste drücken, damit die WFS was merkt. Das ist besonders dann der Fall, wenn man völlig genervt immer fester auf den Gummiprömpeln rumdrückt, obwohl sich die Lötkontakte der Mikroschalter im Inneren schon längst von dem Platinenkontakten gelöst haben.
Wenn vor Monaten schon ein Handsender den Löffel abgegeben hat, und man sich auf den verbliebenen Handsender verlässt, ist das eine sehr trügerische Sicherheit.
Alternative: wenn alles nix hilft, schickst du die WFS zusammen mit den Handsendern zu uns, und wir programieren dir ein umc. WFS Modul (tm)
Das baust du dann ein (oder lässt es einbauen) und du bist das Problem WFS los.
Keine Sorge: das ganze bleibt im zweistelligen Euro Bereich!
VG
Ralf -
ja das hört sich ja richtig prima an.dank dir...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!