Was ist das für eine Anhängerkupplung?

• Hallo,
    kennt evtl jemand den Hersteller meiner Anhängerkupplung oder hat sonstige Infos dazu?

Der Kupplungskopf ist abnehmbar.
    Eingebaut wurde sie 1992.
    Eingetragen ist sie mit:
    M3967;Anh.-Bock, Prüfz. TP4A38717

thx!
    Grüßle,
    Kristof

• ...aber das müsste die kupplung von "udo oder uwe derendorf" sein. diese wurde in kleinserie hergestellt und per einzelabnahme eingetragen, daher auch die "TP" nummer.

der haken und die befestigung (hülse und spannhebel) sind standartteile des herstellers PEKA. da dieser aber über google nicht herauszufinden ist (keine HP, kein direkter treffer beim suchen) sind die wohl auch schon den bach herunter gegangen....
    diese kupplung gab es auch für kombi-karossen. dort wurde der haken vom 3er bmw typ E21 verbaut. evtl könnte das auch bei dieser so sein.

ich hoffe das hilft etwas weiter!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Danke!
    Hilft mir schon ein bisi weiter...
    Jetzt komm ich leider mit googeln auch nich weiter:(
    Hab leider gar keine Unterlagen dazu.
    Vielleicht gibts noch jemand im Forum der die gleiche dran hat?

Muss wenns eine Einzelabnahme war keine Plakette dran sein?
    Bei mir ist keine:confused:

Grüße,
    Kristof

• nachgebaut hatte ich die kupplung für die kombiversion. eine TÜV abnahme gabs mit einer bescheinigung des schweißers bezüglich einer durchgeführten rißprüfung und den angaben von peka bezüglich ihrer teile.
    (frage des eintragenden inscheniörs: was haben sie denn vor? panzer abschleppen???)
    irgendwelche papiere wurden nicht ausgehändigt, die kupplung lediglich in die fahrzeugpapiere eingetragen mit der TP nummer.
    diese TP nummer sollte vermutlich beim TÜV nachvollziehbar sein, einfach mal anfragen.

viel erfolg!!

Gruss Andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• hab nochmal rumgekugelt...

peka ist pleite und die firma http://www.gaynater.de hat die reste übernommen

falls du über das kupplungssystem noch infos brauchst, ich habe noch einen katalog. den könnte ich dir in kopie zukommen lassen;)
    adresse per PN...

Gruss Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!