Hallo ihr,
ich habe nach langem Suchen endlich zwei Werkstätten mit Leistungsprüfstand gefunden, weil ich den Kleinen nach Einbau eines Stage 1 Kit mal testen und prüfen lassen wollte. Die Erste hat gleich abgelehnt und gesagt mit 10 Zoll ist Der zu tief für die Rollen. Dann zum Anderen einen guten Preis ausgehandelt ( 60 Euro ) , rauf auf die Rollen - und auch zu tief. Er liegt auf der Ölwanne auf .
Nun zu meiner Frage gibt es Prüfstände wo man einen 10 Zoller testen lassen kann oder erst ab 12 Zoll.
Mein Mini hat noch das Originalfahrwerk ist nicht tiefer gelegt, nur mal am Rande.
MfG
Leistungsprüfstand
-
-
...stimmt genau, bei hennies!
oder auch sorg motorsport.
habe dort meinen testen lassen und der ist tief.gruß nick
-
Also dann gehts doch!
Nur bis nach Stuttgart runter von Magdeburg ?
Gibt´s was bei mir in der Nähe?
Übrigens ich war auch bei Bosch in MD, die hatten aber nur den wo das Fahrzeug abgesenkt wird. -
mach es so wie ich.. dann kommst du auch auf den normalen Prüfstand....
Nimm dir zwei 4 cm Holzklötzer, bocke ihn vor Ort auf und stecke diese Zwischen Anschlaggummi(also der Federwegsbegrenzer sozusagen) und Oberen Querlenker.... und schon kommst du ein ganze Stück höher....
Hat bei mir gefunzt.... wie gesagt das ganze vor ort machen, sonst fährt sich das eher bescheiden...:p
-
@ bomb007
das ist doch mal ne Idee:D
Danke das werd ich mal versuchen -
was kostet denn so ein prüflauf im durchschnitt?
-
@ cypresshiller
also eigentlich wollten die 80 Euro haben beim Bosch Service, sind dann runtergegangen auf 60 Euro
Noch zuviel??? -
Wie wärs einfach für den prüfstand zwei 12" Räder montieren. Lochkreis ist doch gleich. Solange man nicht groß seitlich einschlagen muß sollte es auch nicht unbedingt gleich schleifen.
Gruß
Holger
-
Jepp.
Noch als Ergänzung:Der Raddurchmesser rechnet sich aus der Leistungsmessung heraus.
Lediglich die x-Achse mit der Geschwindigkeit hat einen Meßfehler.
-
10 und 12 Zoll-Räder unterscheiden sich im Durchmesser nur minimalst. Das alleine hilft nicht. Also wie vorgeschlagen per Holzeinsatz o.ä. hochbocken oder - bei Hilos - hochdrehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!