Hallo,
meine Schwester hat seit Anfang Dez. den Führerschein und sucht vergebens ein Auto, das günstig in der Anschaffung, sowie in der Unterhaltung ist.
Ein Nachbar (Chefredakteur einer bekannten Autozeitschrift) ihrers Freundes ist leidenschaftlicher Oldtimer-Sammler, der kauft alte Autos und restauriert sie. Und dort steht auch ein Mini Cooper neben 10 weiteren Oldtimern. Der besagte Mini ist Bj. 94, vor 2 Jahren (steht seit dem in der Garage) komplett neu lackiert und soll 2600 € kosten. Mehr weiss ich jetzt momentan nicht. Gesehen hab ich den selbst auch noch nicht. Meine Schwester meinte, das der Tip Top aussieht, nagut, da scheint sie wohl auch die neue Lackierung zu blenden
Versicherung hab ich selbst heraus gesucht und war erstaunt, wie günstig der ist (DEVK 753 € bei 140% und TK ohne SB), meine Schwester ist vor Freude fast in die Luft gesprungen, da jeder andere Kleinwagen weit über 1000 € kosten würde.
Jetzt meine Fragen dazu:
1. Bj 94, welche EuroNorm hat der? Oder gibt es von dem Bj welche mit Kat und ohne?
2. Bekannte Mängel auf die man achten sollte beim Kauf?
3. Ist die Teileversorgung evtl. ein Problem? Oder kann man die Teile noch bei vielen Händler bestellen?
4. Ist die lange Standzeit evtl. ein Problem für den Mini?
5. Sonst noch irgendwelche Tipps, die man als Anfänger eines Minis beachten sollte?
Ich hab auch den anderen Thread gelesen, ok nur die erste Seite, aber zu meinen Fragen konnte ich keine Antworten finden. Daher würde ich mich sehr über eine, oder auch mehrere Antworten freuen
Schönen Sonntag wünsche ich euch.
Gruß
Kai