Hat einer von euch schon mal nur das Türblatt gewechselt ?
Ist das machbar ?
Weil bei meinem ist an der Fahertür das Türblatt durch der Rahmen ist aber noch in einem guten zustand
thx in vorraus
Hat einer von euch schon mal nur das Türblatt gewechselt ?
Ist das machbar ?
Weil bei meinem ist an der Fahertür das Türblatt durch der Rahmen ist aber noch in einem guten zustand
thx in vorraus
Hallo
Der Turhaut geht ohne grosse problem einzubauen
1: Tur ausbauen und zelegen.Turhaut abflexen
2: Turrahmen mit rostschutz lach behandelen
3: Turrahmen einbauen im auto und Turhaut anpassen, Anschweissen oben
4:Tur wieder ausbauen und turhaut umfalzen.Wann keinen falzwerkzeug verfugbar kann mann mit einen kleine hammer stuck fur stuck umbeigen
MFG Dave
Hi Dave,
hört sich ja super simple an wie Du das beschreibst, so "ist in ´ner halben Stunde fertig"
Hab das auch hinter mir, allerdings wenn Du da nicht Erfahrung drin hast, kannst Du Deine Spaltmaße abhaken und beim Umlegen der Kanten wird jeder Anfänger mehr beulen reinschlagen als sonst was!
Meine Häute hat ein erfahrener Blech Chirug eingestzt.
Marcus
Die Häute sind mit 4 Schweißpukten befestigt.
Sonst nur gebördelt. Börelkante ist nur mit Dichtmittel verschlossen.
Das heist du mußt nur die schweißpunkte finden(jeweils einer links und rechts der Türhaut, und zwei unten an der Pfalz). Die aufbohren/wegschleifen und den Bördel mit einer Zange hochklappen. Somit liegt die alte Türhaut frei.
Neue Haut drauflegen, Schraube durch das Loch von dem Türschloß stecken, das äußere Loch. Somitt hast du erstmal eine Seite fixiert. Die gegen über liegende Seite, die im neunzig Grad Winckel verläuft drauflegen ,und mit einem Holzstück von oben gegenhalten. Von der unteren Seite die Pfalz Stück für Stück umschlagen. So und das einmal ringsherum.
Gruß
Arkadius
Wie ich mir das gedacht hab.
Werd ich woll nexte woche in angriff nehmen!
Wollt die Tür sowie so lackieren
Oder Profiwerkzeug:
Geht auch ohne "Spezialwerkzeug". Man braucht nur ein Stück kleines Stück Holz(4-Kantprovil) um von oben gegenzuhalten und einen Gummihammer(um die Pfalz umzuschlagen).
So die beiden "Spezialwerkzeuge" sind ja fast in jedem Werkzeugkasten.
Siehe da und keine Kosten.
MINImotorsport
wo ist das Mega-Foto von dem Werkzeug???
Gruß
Arkadius
ZitatOriginal geschrieben von MINI-DRIVE
... MINImotorsport
wo ist das Mega-Foto von dem Werkzeug???
.....
Kommt noch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!