Dringend: Suche Motor

• Hallo liebe Mini-Community
    Mein kleiner mini besitzt leider einen Motorschaden.:(
    Könnt ihr mir sagen, wie teuer ein neuer Motor als auch ein gebrauchter Motor mich kommen würde?
    Es handelt sich um einen Mini MK II Baujahr 92 1,3 ;Vergaser .

Ich danke euch!

Möge der kleine bald wieder auf die Strasse zurückkehren.

Gruß Sven

• hallo
    hab ein 1300er a-plus block
    kw neu geschliefen,neue kw lager,neue nw lager
    neue anlaufscheiben,neue omegas 0,40,mit pleuel
    gruss didi

• Habe das gleiche. Steckt noch im Auto. Zustand unbekannt, dreht aber. Stand zwei Jahre. Kfz wurde wegen Rost stillgelegt, nicht wegen Motor- oder Getriebeschaden. Km-Stand lt. Tacho 39.000, können aber auch 139.000 sein.

• Schade, welchen Schaden hat er denn?
    Gebrauchte mit späterem gleichem Schaden gibt es schon für wenig Geld.
    Was kannst Du selbst?
    Ausbauen?

Ich habe kürzlich einen Spezialisten um einen Preis gebeten und so um die 900€ Lohnkosten beim Motorenbauer erhalten.
    Qualitätsarbeit hat seinen Preis und Rumpfmotoren sind nur der Anfang der Kostenrechnung, zumal ich noch nie einen 92er Cooper ohne Aggregatschäden vorgefunden habe.

Kostenünstig hier ist der Ausbau des Aggregates und folgender fachgerechter Demontage der Bauteile.
    Zeitaufwand ca. 5 Stunden.
    Neuteile danach beschaffen und und ...Ehrlicher Preis bis zur Fertigstellung:

Ohne Eigenbeteiligung wird es 2-3 mille bei einem Freund und beim Motorbauer eher 4-5 sein um die nächsten 100000Km zu bewältigen.

Oder, "Billig, will ich!" denkst Du, dann mach es mit der Zeit selbst.
    Unsinnig einen gebrauchten "dreht durch" kaufen!

Wer unter 2000€ eine gemachtes Aggregat liefern kann, wird sich jetzt bitte melden; ich hätte da gerne noch eine bebilderte Dokumentation dazu!

Motoren Weiss in Duisburg liefert die nach eigener Aussage dabei.
    (Nicht das was gesagt wird ist entscheident, sondern das was getan wird ist viel wichtiger! -bis jetzt noch keine gesehen-)

Nur, ich liefere die immer mit und das auch während der Aufbauphase, und erwarte das auch von meinen Dienstleistern.

- Suche Dir einen Schrauber Deines Vertrauens oder eine Werkstatt darf es auch sein und lasse Dir berichten, was die tun und getan haben.

Es ist Dein Geld und Deine Entscheidung.
    Eine Gedanken-Hilfe habe ich hier für Dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!