Hallo gestern habe ich einem Freund diese Seatadjuster eingebaut. Die gibt es ja in Alu (hat mein Freund) und verzinktem Blech. Jeweils aus einem dünnen Stanzkram, auf jedenfall wackelig. Das soll nicht bleiben. Ich habe einen Spezi mit einem Metallverarbeitungsvertrieb, den will ich anhauen, ob er eine Serie dieser Dinger aus 5mm Alu herstellt. Das lohnt nur bei einer kleinen Serie. Für mich und meinen Spezi würde ich die Dinger selbst sägen/bohren/ feilen. Nein, Bilder gibt es nicht (würden aber wie die sonst erhältlichen aussehen) und Preis -logisch- kann ich auch nicht sagen. Da der Aufwand für die Dinger zu fräsen und bohren aber ERHEBLICH aufweniger ist als 1x ZACK- gestanzt wären die schon deutlich teurer (mir würde VORSCHWEBEN doppelter Preis der Pressdinger). Wer hat Interesse? Gruß aus Mainz René
Nein, es gibt auch keine Vorserie, von der ich Bilder machen könnte.
wackelige Seatadjuster
-
-
Zitat von Harleyherbert
Hallo gestern habe ich einem Freund diese Seatadjuster eingebaut. Die gibt es ja in Alu (hat mein Freund) und verzinktem Blech. Jeweils aus einem dünnen Stanzkram, auf jedenfall wackelig. Das soll nicht bleiben. Ich habe einen Spezi mit einem Metallverarbeitungsvertrieb, den will ich anhauen, ob er eine Serie dieser Dinger aus 5mm Alu herstellt. Das lohnt nur bei einer kleinen Serie. Für mich und meinen Spezi würde ich die Dinger selbst sägen/bohren/ feilen. Nein, Bilder gibt es nicht (würden aber wie die sonst erhältlichen aussehen) und Preis -logisch- kann ich auch nicht sagen. Da der Aufwand für die Dinger zu fräsen und bohren aber ERHEBLICH aufweniger ist als 1x ZACK- gestanzt wären die schon deutlich teurer (mir würde VORSCHWEBEN doppelter Preis der Pressdinger). Wer hat Interesse? Gruß aus Mainz René
Nein, es gibt auch keine Vorserie, von der ich Bilder machen könnte.Also so ZACK.....gestanzt ist das dann ja auch nicht, übernimmst du die Kosten für das Werkzeug?
Kleinserien sind heute günstiger herzustellen:
Vorschlag: Stahlblech, gelasert, lackiert.........;)
.......gab hier mal einen der hat gelasert.........mal "Suche" vielleicht?
Ansonsten hab ich das schon vor Jahren gemacht, 5 mm Flachmaterial, angerissen, gesägt, gebohrt, konventionell im "Packet" gefräst.......hat ne Stunde gedauert und tut.......
-
richtig...aber als Harley-Fahrer, die stehen nun mal auf schön gefrästes Alu. 4-6x bohre, säge, feile ich für mich und meinen Spezi. Der deutsche Mittelstandsbetrieb freut sich auch wenn er was tun darf, also (wieder einmal) mein abwegiger Gedanke...Kleinserie? Nun denn, nicht. Gruß aus Mainz René
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!