Kein TÜV für V-TEC

  • Hallo,


    ich habe hier öfter gelesen, dass es kein TÜV für V-TEC gibt!
    Warum, habe ich aber nirgendwo gelesen.


    :confused:


    Suche noch günstigen Honda ED9

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • dann musste aber noch ein wenig mehr lesen... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Willkommen an Board.
    Lesen, lesen nochmal lesen.
    Hier findest Du ne Menge Stoff.
    Aber wieso stellt sich Dir denn die Frage, wenn Du nen günstigen ED9 suchst?


    lg

  • Die einzige Antwort die ich gelesen habe ist "zu viel Power".

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Ich habe hier schon sehr viel gelesen!
    Ich suche den ED9, weil hier halt immer wieder geschrieben wird das es für den V-TEC kein TÜV gibt.
    Ich habe nicht vor mir viel arbeit zu machen und dann beim TÜV nur Kopfschütteln zu sehen.

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Alternative Antworten:



    "zu agressiv" , "zu wenig Bremse", "zu unsauberes Arbeiten", "zu junger Fahrer", "zu böser Tüvner" ...es gibt viele Antworten.



    ...nimm nen ED9, da biste auffer richtigen Seite!



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Wie schnell man sich an Leistung doch gewöhnen kann.:p Oder gehn Dir die einen oder anderen auftretenden
    Kinderkrankheiten nach so kurzer Zeit schon aufn Sack?


    Veit, ich dachte kurzzeitig auch schon an den Verkauf meines Geschosses, doch habe ich nach langem nachdenken und dem abwägen
    gegenüber diesem netten Vehikel
    mich dann doch dazu entschieden, dass ich vielzuviel Kohle und Herzeleid in meinen Mini gesteckt habe,
    als dass es durch einen neuen Wagen bzw. ne gute Stange Geld abgegolden werden könnte. Das war Fakt 1...Fakt 2 ist ,
    dass der A5 in der bezahlbaren Basisversion außer der Optik einfach nur

    wird.
    Und da ich mit keinem anderen bezahlbaren Fahrzeug wie dem MINI, auch mal eben unerwarteter Weise den einen oder
    anderen siegessicheren Q7 oder E-Klasse-Fahrer stehenlassen könnte um, dann an der nächsten Ampel ein


    zu ernten:D habe ich mich letztendlich auch noch vom Flirtfaktor des kleinen auf den Boden der Tatsachen zurückbegeben.

  • :D lol vtec ,ich denke ma hier redet dann über die B16 Motoren (ab 150ps)oder?
    weil bei den 125ps vtec Motoren hört man den vtec nicht , spürt ihn nur bischen :) und die sind eintrag bar , weil der ed9 hat ja schon ohne vtec 130ps in der ohne kat version

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Heute habe ich einen Honda ED9 gekauft.
    Nächste Woche werde ich ihn abholen und auch den Mini zu meiner Halle bringen.
    Jetzt werde ich hier noch was lesen um möglichst viele Infos zu haben, bevor ich anfange.
    Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, meinen Umbau hier zu veröffentlichen, es gibt ja schon einige und wenn ich lese was für kommentare kommen wenn eine Schweißnaht nicht so toll aussieht, weiß ich nicht ob ich mir das antun will.


    Gruß

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • :D


    Weiß gar nicht was ihr alle habt. Deinem Profil nach bist du ausem Maschinenbau


    dann sollte das mit dem Schweißen doch eh kein Problem für dich sein.:rolleyes:


    Und mit den üblichen Kommentaren hier im Forum wirste auch schon klar kommen.;)


    Ist ja nicht alles Mist was hier geschrieben wird, mitunter sind auch brauchbare Kritikpunkte dabei.


    Und son paar Projektbegleitende Fotos sieht sich die Mini-Gemeinde immer gerne an.



    mfg

  • @ guido,
    nicht jeder kann Schweißen nur weil er im Maschinenbau arbeitet.
    Wir haben Schweißer dafür. Ist nicht ohne Grund ein Beruf für den man eine 3 jährige Ausbildung machen muß.
    Gegen kostruktiver Kritik habe ich nichts. Nur So kann man besser werden.
    Also werde ich dann meine Umbau hier mit Bildern veröffentlichen.
    Deinen Umbau habe ich jetzt auch mal durchgelesen, Ich hoffe ich halte auch durch.


    Gruß

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Generell Vtec mit B Serie ist Tüvbar.


    Wenns alles sauber/ stabil gearbeitet ist und eine der Fahrzeuggeschwindigkeit angepassten Bremse versehen ist.
    Übrigens 10" geht da nicht mehr falls Fragen aufkommen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Zitat

    @ guido,
    nicht jeder kann Schweißen nur weil er im Maschinenbau arbeitet.


    Maschinenbau hat nichts mit Schweissen zu tun, eher Hart und Weichlöten sowie kleben...


    Mal so als Gedanken anstoß: Warum nicht den Rahmen kleben?

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • [QUOTE=Dark_soul
    Mal so als Gedanken anstoß: Warum nicht den Rahmen kleben?[/QUOTE]


    Weil der Bauer nur frisst, was er auch kennt ;) :rolleyes: :D :D



    Gruß,
    Andreas

  • Im Maschinenbau werden die meisten Verbindungen geschraubt (bei uns zumindest).


    Der Honda ED9 steht vor der Tür und die ersten Kabel sind raus.
    Ich werde versuchen selber einen Rahmen zu bauen.
    Jetzt habe ich hier beim lesen im Forum Bilder gesehen von solchen Rahmen.
    Bis ich die wieder finde, dauert das Stunden.
    Gibt es eine Möglichkeit auch Bilder über die Suchfunktion zu suchen?


    Gruß

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Frag mal den Veit, der hat ne ganze Sammlung davon. Vielleicht ist er ja so freundlich und schickt sie dir.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Moin Jungs, ich hab alles eingetragen bekommen. Motor B16A1, Bremse 10" KAD...etc! Hab nur noch ein Kühlproblem da alle Kühler im Kofferraum (Kasten nach unten offen) eingebaut . Ich baue jetzt um auf elektrische WAPU. Bin mir nur nicht sicher was bei dem Motor vor & Rücklauf ist. Der Schlauch beim Thermostaten wird zuletzt warm - das ist so unlogisch.




    Gruss Patrick

  • Hallo, will auch mal einiges klarstellen.


    Es ist möglich einen B16A1 Motor mit 150 PS in einem Mini von BJ 89 TÜVen zu lassen. Zusätzlich dazu wurde gleich die Einstufung auf Euro 2 gemacht OHNE Abgasgutachten und das ist jetzt auch schon wieder fast 4 Jahre her... Es muß das "Gesamtwerk" stimmen und ein entsprechend eingestellter Prüfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!