Genau-jeder soll nach seiner Facon selig werden.
Beim Mini ist auch erlaubt, was gefällt. Da ist es mir egal, was der eine oder andere für sinnvoll oder nicht erachtet. Hauptsache, es macht Spaß.:)
Layout Probleme mit Mac OS und Safari
-
-
Also nur weil sich hier jetzt einige über die ach so kleine Mac Fraktion aufregen, das Layout Problem habe ich bei Firefox genauso, egal ob unter Mac OS oder unter Vista!
Also kein Mac Problem sondern ein absoluter Code Fehler!
@all: Ja, ich bastle meine Webseiten auch selber, zwar ohne php Module, aber ansonsten nutze ich auch die heute gängigen Scripte und Formatierungshilfen. Es ist sicher ein gewisser Aufwand, aber was mich wundert, es hatte schon mal funktioniert, vor dem Foren Crash - seit dem aber leider nicht mehr.
Und ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich hier einen Formatierungs Bug bemängelt habe und das noch in einem für die Nutzer kostenlosen Forum. Ich sehe das anders, wenn schon eine so gute Plattform bereitgestellt wird, wieso dann nicht auch voll Funktionsfähig und technisch korrekt?
Auf Behauptungen bezgl. der Mac Fähigkeit diverser Inhalte im Netz, so muss ich sagen, dass mir ebenso viele Seiten bekannt sind die mit dem Firefox nicht funktionieren, da sie nur für den IE geprüft wurden. Wirklich wichtige Inhalte waren aber kaum einmal dazwischen, es betrifft vor allem schlecht geschriebene private Seiten. Also wäre es vielleicht angebracht einmal zu prüfen, wie groß der Anteil der Firefox (Mozilla Engine) und der IE User ist - das ist zumindest bei meinen Seiten quasi Gleichstand. Wenn man die Mozilla verwandten "Exoten" noch dazu nimmt, dann geht die Entscheidung eindeutig Richtung Mozilla basierenden HTML Interpreter.
Das nur mal so zum drüber nachdenken und ggf. bei eigenen Seiten überprüfen.Zumeist sind es fehlerhafte *css oder IE spezifische Codes die Probleme verursachen.
dietmar
-
Zitat von dodo_z
...der aus gutem Grund Safari und nicht Firefox auf dem Mac nutzt.
http://www.apple.com/de/safari/
Mag man glauben oder nicht, ich meine rein subjektiv diesen Unterschied zu merken. Aber in erster Linie finde ich Safari wesentlich intuitiver.Zitat von VeitFrüher gab es noch gute Gründe für den MAC.
Heute sind es nicht mehr viele, bzw. wirklich nur in ganz kleinen Nieschen, der Rest der Nutzer will halt was besonderes, weil es schick ist.
Wer schick sein will muß leiden....Früher war es die bessere Performance, heute ist es das bessere System und die bessere Performance. Was kann es besser geben als ein zertifiziertes bestens gepflegtes Linux System mit kaum Problemen quasi keinen Treiber Problemen und trotzdem dem direkten Zugang zur Welt der Open Source Software. Auf gute Software im professionellen Bereich muss man trotzdem nicht verzichten, da es alles was für den Workflow im Medien bereich nötig ist für den Mac gibt. Teilweise gibt es sogar Programme für den Mac die Kollegen dazu bringen sich einen Mac zu kaufen, oder auf einem normalen PC MacOS zu installieren nur um diese Programme nutzen zu können.
Dass das größte Problem an Windows die immer noch mit geschleppte Grundstruktur ist sollte ja hinlänglich bekannt sein. Da hat ein Unix Basierendes System eindeutige Vorteile, auch im Hinblick auf die Recourcenverwaltung - seien es Multiprozessorsysteme, Arbeitsspeicher oder Massenspeicherverwaltung. Mit keinem dieser Features konnte ein altes MacOS aufwarten!
dietmar
-
Alle die es nicht betrifft sollen mal das Maul halten, verdammt.
Das ist hier keine Grundsatzdiskussion, die ist im anderen Thread.
(Hatte ich schonmal erwähnt das ich dem Starter eines Thread das Recht geben würde Beiträge anderer in seinem Thema zu löschen ?)Ich hab das auch auf allen Macs, auf allen Safari-Versionen.
Das Banner stört mich persönlich nicht, aber Fips Signatur ist schon ätzend, vor allemseit dem er sie erweitert hat. Und ich habe auch schon PNs geschrieben (jedoch muss ich sagen das manche Signaturen einem auch so auf den Keks gehen, nicht war SOHMO-Chefentwickler ? Aber die kann ich in den Werbefilter aufnehmen). -
-
hmm, ok, machen wirs mal so, dodo_z gib mal deine sysconfig mit safari version und auflösung btw. welches system du nutzt (g3/g4/g5? x86?)
dann versuch ich das mal zu replizieren, vielleicht findet sich ja dann ne lösung...
wenns nur die css styles sind, brauch der admin nur den geänderten eintrag setzen und fertig. -
Zitat von chrisscooper
hmm, ok, machen wirs mal so, dodo_z gib mal deine sysconfig mit safari version und auflösung btw. welches system du nutzt (g3/g4/g5? x86?)
g4 OS 10.4.11 mit Safari 3.0.4, 1600x1200px Monitorauflösung
Dell Vostro 1700, x86 10.5.1 mit Safari 3.0.4, 1920x1200 Monitorauflösung
Dell Vostro 1700, Vista Business mit Firefox 2.0.0.11, 1920x1200px MonitorauflösungJeweils das selbe Problem. Also müsste es an einer absoluten Angabe zur Bannergröße liegen, während der Rest wohl variabel angegeben ist.
Zitat
wenns nur die css styles sind, brauch der admin nur den geänderten eintrag setzen und fertig.
Davon gehe ich aus, denn die gleiche Forensoftware in der selben Version funktioniert in vielen anderen Foren ohne diese Probleme.Des weiteren gehe ich davon aus, dass nicht so viele User derartige Auflösungen fahren bzw. dann ihre Fenster nicht groß genug haben um dieses Problem als solches zu erkennen.
dietmar
PS: Danke für den ersten konstruktiven Vorschlag in diesem Thread
-
ok, ich werd morgen mal im büro einen mac anders konfigurieren,
ich fahre entweder 1440*900, 1600*1200 oder 2048*1536, hatte aber das besagte problem bis dato hier noch nicht...
also das mit der signatur meint ich.. -
Ich dachte wir reden gerade über den Banner - die Signatur scheint ja was ganz interessantes zu sein, da es nur diese eine betrifft.
Aber auch dieses Problem scheint nicht nur mich mit meinen Auflösungen zu betreffen, wobei sich das auf Mac OS mit Safari einschränken lässtdietmar
-
also das mit dem banner ist, wie du schon sagtest, weil der ne feste grösse hat, und die tabellenstruktur vom forum mit variablen prozentgrössen arbeitet, was ja je auflösung nen anderes ergebnis bringt, also müssten die beiden nur die gleichen festen grössen haben, oder ne css browserweiche für die grössen, dann würde das gehen...
den rest schau ich mir morgen an -
Hmäääääähhh
Habt ihr jetzt dran rumgepfuscht???Is alles in die Breite gezerrt, nur das Banner hängt links oben inne Ecke...
Equipment: W2000, Feuerfuchs 2.0.0.11, 1280 x 1024
-
Zitat von Minifahrer
Hmäääääähhh
Habt ihr jetzt dran rumgepfuscht???Is alles in die Breite gezerrt, nur das Banner hängt links oben inne Ecke...
Equipment: W2000, Feuerfuchs 2.0.0.11
jupp, das selbe mit Windows Xp, dem selben Firefox und/oder IEsuper... die Mehrheit darf wieder mal unter der Minderheit leiden...
-
Zitat von FG YB 52
super... die Mehrheit darf wieder mal unter der Minderheit leiden...Jepp... ScheiX Eliten-Bildung xD
@Frank/Sören:
Ich glaub, am besten würde es unter allen Systemen funktionieren/aussehen, wenn man die Gesamtbreite des Darstellungsbereiches auf sagen wir 9-980px beschränkt und inklusive des Banners zentriertIch weis nur nicht, in wieweit man nur die maximale Ausdehnung beschränken kann...? Ein fixer Wert ist nämlich sicher nicht praktisch hinnsichtlich Usern mit kleineren Bildschirmen/niedrigen Auflösungen; sonst müssen die immer quer-scrollen
Wäre das ein gangbarer Weg?
Nur, um mal konstruktive Kritik zu üben und nicht nur zu meckern
-
Also mit OSX 10.3.9 und Safari 1.3.2 funzt alles wunderbar...
-
-
Mit OSX 10.5.1 und Safari 3.0.4 siehts furchtbar aus. Alles links oben in der Ecke.
Immer dieses rumgepfusche
-
Sieht jetzt so aus:
-
-
Und bei michse so:
Wenn so gewollt, dann laßt es so. Bin ein Gewohnheitsmensch und gewöhn' mich auch daran.
-
iBook G3 600 12". Auf dem iMac Intel 10.4.9 Safari 3 hab ichs noch nicht probiert, den hat meine Frau im Beschlag
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!