Hallo Leute
Muss mir neue Reifen kaufen, aber welche wisst ihr einen guten Reifen der die größe 175/50 R13 hat
Er sollte gutes Profil haben.
Gute Reifen
-
-
Hallo,
fahre Dunlop SP Sport 2000. Bin sehr zufrieden damit.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Suche hier im Forum zu benutzen, da findest du Lesestoff für Wochen zum Thema Reifen. Und falls du nicht suchen willst, dann solltest du deinen Beitrag möglichst ausführlich und freundlich gestalten.....;)
MfG
PvD1980
-
Eine Frage: wie möchtest du deinen Mini bewegen? Dezent cruisen? Sportlich? Normalo? Nur bei Trockenheit?
Ich kauf mir dieses Jahr einen Satz Continental Sport Contact, weil ich mit den genannten Dunlop höchst unzufrieden war (schlechter Nassgrip, Reifenmischung zu hart).
-
Zitat von PvD1980
fahre Dunlop SP Sport 2000. Bin sehr zufrieden damit.
Kenne den Reifen nur in 225/45 auf 17" und muss sagen, dass der Reifen bei Nässe lebensgefährlich ist. Bin noch nie einen so schlechten Reifen gefahren. Jetzt Bridgestones auf dem Fahrzeug und hoch zufrieden.
Letztendlich muss aber jeder selber wissen, welche Ansprüche er stellt.
Meine Empfehlung für den Mini auf 13": Yokohama A539 - guter Allrounder in allen Lebenslagen/bei Nässe zwar nicht vorbildlich aber trotzdem noch gut, auch bei sportlicher Fahrweise
-
Zitat von Jan Cooper
Kenne den Reifen nur in 225/45 auf 17" und muss sagen, dass der Reifen bei Nässe lebensgefährlich ist. Bin noch nie einen so schlechten Reifen gefahren.
Muss echt sagen, mir ist nicht aufgefallen, dass der Reifen bei Nässe lebensgefährliche Eigenschaften hat. Ich fahre 25.000 bis 30.000 km im Jahr mit meinem Kleinen. Fahre ich vielleicht zu langsam, dass mir diese schlechten Reifen bisher nicht aufgefallen sind?????
Aber im Ernst, ich denke auch, dass es sehr stark auf die Fahrweise ankommt. Mal davon abgesehn, hat jeder so seinen Favoriten was Reifen angeht.
Grüsse
PvD1980
-
Auf Mini läuft der Dunlop in 195/45 13 in Verbindung mit 8x13 Allycat meines Erachtens sehr gut, auch bei Nässe. Für die Breite ist er auf dem Mini auch recht spurstabil. (Wenn man von einem 13" davon reden kann. ) Wesentlich besser als der Fulda Carat in 175/50 13 auf 6x13.
Sehr gut und harmonisch läuft auch der Pirelli P5000 in 175/50. Der alte P7F war dagegen eine Katastrophe bei Nässe. -
Zitat von PvD1980
Muss echt sagen, mir ist nicht aufgefallen, dass der Reifen bei Nässe lebensgefährliche Eigenschaften hat. Ich fahre 25.000 bis 30.000 km im Jahr mit meinem Kleinen. Fahre ich vielleicht zu langsam, dass mir diese schlechten Reifen bisher nicht aufgefallen sind?????
Aber im Ernst, ich denke auch, dass es sehr stark auf die Fahrweise ankommt. Mal davon abgesehn, hat jeder so seinen Favoriten was Reifen angeht.
Grüsse
PvD1980
Wie gesagt, ich kenne den Reifen nur von einem 325i. Und wenn man im Stadtverkehr regelmäßig Aquaplaning hat, der komplette Wagen aufschwimmt und das Heck anfängt eigene Wege einzuschlagen - dann ist das lebensgefährlich!!!
Das ganze ist allerdings nicht beim "heizen" passiert sondern bei ganz normalen Fahrten. Wenn dann noch Unebenheiten in der Fahrbahn auftauchen konnte man schon Testamentvordrucke aus dem Handschuhfach zücken.... -
Benutze die Suchfunktion und Du wirst feststellen, dass es sich wie ein roter Faden durch alle Beiträge zieht, dass der Dunlop SP 2000 in 175/50 13 das schlechteste ist, was Du Deinem Mini antun kannst.
Einer unserer Minis hat im Nassen wegen dieses Reifens auch schon den Abflug gemacht. Die Gummimischung ist auch einfach zu hart.Meine beiden Empfehlungen lauten:
Conti Sport Contact
und Yoko A539
Gruß Jan
-
der 195/45 13 SP 9000 Dunlop ist klasse, aber bei Nässe finde ich den Pirelli P5000 unschlagbar.
-
-
Zitat von JanCooper
Hey Marco,
mein Beitrag sollte nur für die Größe 175/50 13 gewertet werden.
Habe von dem SP 9000 auch schon gutes gehörtGruß Jan
Auf Nachfrage bei Dunlop soll der SP2000 175/50 irgendwann(?) durch den SP9000 ersetzt werden. Der 195/45 ist z.Zt. nur äußerst begrenzt als Importware lieferbar. -
Bin auf meinem 13" auch die SP2000 gefahren.
Das taugt nichts
Die Yokos sind ganz gut, habe aber nur Er"fahr"ung mit 12"
-
Mit 195/45 SP 9000 auf 8x13 Allycat sieht es so aus:
-
Zitat von Minifahrer
Eine Frage: wie möchtest du deinen Mini bewegen? Dezent cruisen? Sportlich? Normalo? Nur bei Trockenheit?
Ich kauf mir dieses Jahr einen Satz Continental Sport Contact, weil ich mit den genannten Dunlop höchst unzufrieden war (schlechter Nassgrip, Reifenmischung zu hart).
dito...
hab mir seit dem auch immer die conti´s gekauft! ..
lg
mel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!