Nokia-Boykott

• "Nokia zahlt in Rumänien unter Landesdurchschnitt" damit sich das auch lohnt!

http://nachrichten.aolsvc.de/Wirtschaft/Nok…_1659288-0.html

:madgo: :scream: :madgo:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• ich hab mir das hier mal so nebenbei mit durchgelesen... superlustig, was hier manche vom Stapel lassen.

Was aber für mich persönlich hochinteressant ist, ist folgendes:

In den Jahren kurz nach 1989, als im östlichen Teil Deutschlands ganze Industriegebiete und damit ganze Regionen plattgemacht wurden, gab es natürlich auch Leute, die damit nicht einverstanden waren, ihren Job zu verlieren. Darauf antworteten vornehmlich aus dem westlichen Teil Deutschlands Stimmen, die sinngemäß folgendes von sich gegeben haben:

"tja, da müsst ihr eben auch mal lernen, zu arbeiten"

"das ist der Strukturwandel - nur diejenigen überleben, die es verdient haben"

"das ist Marktwirtschaft"

"ihr da drüben - ihr jammert doch eh immer nur rum"

usw.

Tja, nun erwischt es "euch da drüben" auch mal, aber nur mit bisher zwei Handybuden. Und was passiert? Jammerei, Populismus... dummes Gelaber.

Komisch... ich dachte immer, "ihr" seid so toll und steht über allem? Ich dachte immer, dass wäre Marktwirtschaft, so wie "ihr" es "uns" beigebracht habt...

Face it - welcome to reality und hört endlich auf, rumzujammern.

• Zitat von Indy555

Bin zwar auch Wessi, aber FG YB 52 spricht mir aus der Seele!
    Deutschland ist zu weich für Veränderungen!
    Wenn ich schon dieses Getutter von diesen 3er Golf fahrenden Mediamarkthoschies höre...Krätze!

Das ist aber jetzt eine vollkommen unerwartete Reaktion! So macht das keinen Spaß! :headshk:

Wo bleibt da der Widerspruch? :rolleyes: :D

• Zitat von Indy555

Bin zwar auch Wessi, aber FG YB 52 spricht mir aus der Seele!
    Deutschland ist zu weich für Veränderungen!
    Wenn ich schon dieses Getutter von diesen 3er Golf fahrenden Mediamarkthoschies höre...Krätze!

Zitat von Minifahrer

Das ist aber jetzt eine vollkommen unerwartete Reaktion! So macht das keinen Spaß! :headshk:

Wo bleibt da der Widerspruch? :rolleyes: :D

genau! :D so macht das keinen Spaß. Wo bleiben denn die, die sich in die Bresche werfen? :D

• Zitat von Indy555

Tja...Herr Genosse Minifahrer...ich war live dabei, als wir in Schwerin die erste russ. Kaserne für die Verkehrsbetriebe Schwerin besichtigt haben...
    Zitat:"Wo haben die den ihre Toiletten gehabt?Das stinkt ja entsetzlich hier!"
    Antwort:"Im Keller, das ist das Loch da hinten, wenn der Keller voll war, kam der große Staubsauger."
    :D
    Ich sehe Deutschland mittlerweile von zwei Seiten..;)

Kennen wir uns? :D

• Zitat von FG YB 52

genau! :D so macht das keinen Spaß. Wo bleiben denn die, die sich in die Bresche werfen? :D

Ich klopf mir heute im Büro mal ständig mit der vollen Kaffeetasse auf den Kopf - vielleicht kann ich mich dann heute Abend für sowas in die Bresche werfen. :D :D :D

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• So, ich hab schon mal meinen Mülleimer entleert. In Kürze wird man wohl etliche Dinge demonstrativ entsorgen müssen... ;)

Was so einen BND-CD-Rom doch anrichten kann... ;)

• Ich telefoniere jetzt mit einem Motorola. Nicht dass das ein gutes Telefon wäre, aber mit einem Nokia mag ich mich nicht mehr sehen lassen.

you live more in five minutes flat-out on a bike like this,
    than most people do in a lifetime...

• Zitat von fleisspelz

Ich telefoniere jetzt mit einem Motorola. Nicht dass das ein gutes Telefon wäre, aber mit einem Nokia mag ich mich nicht mehr sehen lassen.

Super Aktion! Geh mal mit deinem Motorola nach Schleswig-Holstein. Die erinnern sich noch gut daran wie Motorola das Werk in Flensburg dicht gemacht hat.

Leute... merkt ihr überhaupt noch was?

• Nokia geht nach Rumänien, alle anderen Handyhersteller sind schon in den Billigländern, BenQ (also Siemens) wurde auch verscherbelt und dann dicht gemacht, Audi baut Motoren in Ungarn. VW, Ford etc. ganze Autos in Belgien und Spanien und weiß Gott wo noch, Infineon produziert in Fernost, Continental verlegt seine Produktion von Hannover weg ins Ausland, und und und... Die Liste könnte man problemlos erweitern.

Demnach dürfte keiner von Euch mehr irgendein technisches Produkt besitzen. Die haben alle irgendwo ihren "Auslandsanteil".

Leute, bleibt auf dem Teppich! So unschön das mit Bochum ist, aber so ist nun mal die Wirtschaft heute. Das werdet ihr nicht aufhalten, indem einzelne nun kein Nokiatelefon mehr wollen. Wer von Euch schaut denn nicht auch sehr gründlich auf den Preis, wenn er sich ein Mobiltelefon oder anderes technisches Gerät zulegt? Wer hat sich denn schon mal erkundigt, ob sein Telefon oder was auch immer für ein Produkt in Deutschland gebaut wurde und primär davon seine Kaufentscheidung abhängig gemacht? Wenn ihr das tatsächlich konsequent durchzieht, dann äußert Euch gerne weiter.

• ...finde ich auch!!

@ mods: wäre nicht mal zeit zum dichtmachen???

wie jeder persönlich mit seinem handy umgeht, wen interessiert das????

für diejenigen, die es doch interessiert: ich habe ein NOKIA!!! schon seit > 8 jahren und es ist mir scheixxegal was da an klimbim und brimborium in ein neues handy implantiert wird. ich will lediglich telefonieren.....:D :D und das kann meine alte gurke bestens!!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• @ miniwillie & dougie
    Es geht niemandem darum, die Uhr rückwärts zu drehen. Natürlich weiss ich, dass alle Global Players in Billiglohnländern produzieren lassen. Das sollen sie meinethalben tun, solange Sie sich nicht zuvor von meinem und Deinem Steuerzahlergeld subventionieren lassen haben.

you live more in five minutes flat-out on a bike like this,
    than most people do in a lifetime...

• Zitat von fleisspelz

@ miniwillie & dougie
    Es geht niemandem darum, die Uhr rückwärts zu drehen. Natürlich weiss ich, dass alle Global Players in Billiglohnländern produzieren lassen. Das sollen sie meinethalben tun, solange Sie sich nicht zuvor von meinem und Deinem Steuerzahlergeld subventionieren lassen haben.

Ebend...aber mal so btw: ich arbeite rein zufällig bei einem Ableger des weltweit-größten Automobilherstellers, der zufällig mit seinen Produkten eine Schweine-Kohle verdient. Wie kann es denn dann sein, das der sein meistverkauftes Auto in Belgien produziert und nicht in Rumänien????? Es liegt doch nicht nur am Faktor Mensch alleine, das ein Produkt preiswerter hergestellt werden kann. Da gehört auch ein wenig mehr dazu.
    Und keiner verdonnert nun hier einen sein altes Nokia Handy in die Tonne zu treten oder ähnl. Aber bei einer Neuanschaffung kann man schon nachdenken. Mein Frauchen hat grad ein neues Handy bestellt auf Grund von Vertragsverlängerung. Gerne hätte sie ein NOKIA genommen, weil eben trotz allem ein Gutes Handy. Aber es gab nun aus gegebenem Anlaß ein SAMSUNG. Wer weiß wo die produziert werden, ist uns erstmal schnuppe, aber ein NOKIA wird in unserem Haushalt bis auf Weiteres nicht angeschafft. Und unsere Firma hat auch beschlossen unsere NOKIA´s wenn fällig auch nicht mehr gegen solche auszutauschen, was ich persönlich gut finde. Wenn morgen jemand anderes was anstellt, dann wird von mir persönlich genauso drauf reagiert. PUNKT.

• "Ich fahr demnächst YARIS und mir gehts am Pöppes vorbei was ihr darüber denkt!"

Aber die armen Japaner werden weinen, weil Du ein Auto fährst, was nicht von Japanern montiert wurde.

Europäer die Rumänen Asiens ! :D :D :D

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• Zitat von KSM

"Ich fahr demnächst YARIS und mir gehts am Pöppes vorbei was ihr darüber denkt!"

Aber die armen Japaner werden weinen, weil Du ein Auto fährst, was nicht von Japanern montiert wurde.

Europäer die Rumänen Asiens ! :D :D :D

:D ....dafür hab ich ja auch noch nen RAV4, der kommt aus Japan, so gleicht sich das wieder aus..;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!