Moin!
wie ich schon festgestellt habe, gibt es hier einige Bremer und Nordlichter hier.
Zu meiner Person: Bin gerade nicht mehr ein junger Hüpfer, habe schon 3 Kinder und kann mich an Autos mit "Herz" begeistern. Nach dem ich mich mit einem Youngtimer aus Zuffenhausen ausgiebig beschäftigt habe, wächst die Lust einen Mini zu haben stark an.
Der Wagen hat mich schon immer begeistert. Für die Stadt ein Traum und mit sehr viel Charakter, relativ überschaubare Technik und ein Zubehörprogramm von dem die Meisten Autos nur träumen können.
Für mich ist der Mini, neben dem Käfer (sorry), das Auto des 20. Jahrhunderts.
Nun bin ich seit ein paar Monaten am suchen und habe mich auf die jüngeren Modelle konzentriert. Ich bin gespannt was es wird.
Hier aber noch ein paar Fragen:
Irgendwo im Netz habe ich die Möglichkeit eines 2. Tanks gelesen. Ich finde die Seite nicht mehr – könnt ihr mir helfen? Bekommt man das durch den TÜV?
Was hat es mit dem „Dreiecksblech" auf sich, bis auf, daß es scheinbar den Rost magisch anzieht? Habt Ihr ein Bild, wo es genau ist?
Ich bin „nur“ 195cm lang und habe nun die Sorge , daß ich mich nicht vernünftig in den Mini falten kann. Beim Probefahren saß ich zumindest immer mit den Knien am Lenkrad. Bringt eine Schienenverlängerung die erhoffte Entspannung?
So weit so gut...
Viele Grüße,
Henning