Suche Adapterplatten LK 4x100

• Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Jahren einen Mini gekauft.
    Da waren Mattigfelgen dabei.
    Die haben einen LK 4x 100.
    Jetzt suche ich Adapterplatten dafür, dass ich sie fahren darf.
    Hat jemand solche noch rumliegen, oder weiß jemand wo ich solche bekomme.

DANKE

• Der Mini hat einen Lochkreis von 4x 101,6mm, nicht 4x100mm!
    Folglicherweise müssen die Spurverbreiterungsplatten den 4x101,6mm aufweisen.

Da die Felgen ebenfalls einen Lochkreis von 4x100mm aufweisen, dürfte es Probleme mit der Zentrierung geben.

Bitte die Suche zum Thema Lochkreis 4x100 vs.4x101,6 bemühen. Dazu wurde schon einiges geschrieben.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Zitat

Der Mini hat einen Lochkreis von 4x 101,6mm, nicht 4x100mm!
    Folglicherweise müssen die Spurverbreiterungsplatten den 4x101,6mm aufweisen.

Da die Felgen ebenfalls einen Lochkreis von 4x100mm aufweisen, dürfte es Probleme mit der Zentrierung geben.

Bitte die Suche zum Thema Lochkreis 4x100 vs.4x101,6 bemühen. Dazu wurde schon einiges geschrieben.

Vor dem Schreien bitte den Beitrag richtig lesen.
    Wenn man es beim ersten Mal noch nicht verstanden hat, lieber zweimal lesen;)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• miniforfun
    Sorry, dies sollte nicht als schreien gemeint sein.
    Es sollte nur deutlich machen, das die Verwendung von Rädern mit einem anderen als dem originalen Lochkreis zu Schäden oder noch schlimmeren führen können.
    Zur Verwendung von 4x100mm Felgen wurde schon einiges, z.T. kontroverses geschrieben. Daher auch mein Hinweis zur Suche.
    Zu den Folgen hat glaube ich Metro mal was dazu gepostet.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Aber wie sollten solche Adapterplatten aussehen? Ich dachte, sowas ging nur über exzentrische Radmuttern, wie z.B. von DR-Tec angeboten?
    Auch das wurde schon kontrovers diskutiert.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Geht auch über Adapterplatten. Irgend einer der üblichen verdächtigen Anbieter für Spurplatten hatte das sogar mal im Programm, also mal bei denen suchen.
    Oder jemanden finden der in jede Nabe 4 weitere Löcher setzt und diese dann eben mit LK 100/4. Das geht auch.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo,

villeicht verstehen meine Suche, manche falsch.
    Hier noch mal, ich Suche Adapterplatten für meine Felgen die einen
    LK von 4x 100 haben, also Adapterplatten für einen LK von 101,6.
    Vielleicht hat jemand auch noch, schöne Felgen zuhause wo ich meine
    175er Reifen fahren darf.

Gruß

• Zitat von redrubin12

Hallo,

villeicht verstehen meine Suche, manche falsch.
    Hier noch mal, ich Suche Adapterplatten für meine Felgen die einen
    LK von 4x 100 haben, also Adapterplatten für einen LK von 101,6.
    Vielleicht hat jemand auch noch, schöne Felgen zuhause wo ich meine
    175er Reifen fahren darf.

Gruß

Servus....

Frag mal bei der Firma SCC nach... (mal googeln)!

Aber bedenke, solche Adapter sind bestimmt 30mm dick.... das heißt an der achse 60 mm breiter.... das ist beschixxen fürs Fahrverhalten.... Radlager vorne ist ein anderes Thema... die kann man ja öfters wechseln... :rolleyes:

Und dann ist die Frage ob du mit deinen Felgen dann noch die zulässige ET in verbindung mit den Adapterplatten einhälst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!