Welchen Weber Vergaser auf einen 1380

• hi bei 1380 würde ich auf jeden fall einen Weber 45 DCOE Doppelvergaser
    nehmen.
    ich fahre den schon auf einem 1275er

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Mini Racer
    Keine leichte Frage:
    wenn ich mir dein Profil anschaue, denke ich, das beste wäre ein 48er Weber DCOE.
    Aber wer weiß, meistens reicht ein 40er.

Und damit die Antwort nicht ganz so doof klingt:

Es wäre wichtig zu wissen, was es für ein Motor ist und wo er eingesetzt wird.

Bis später...

• ich weiss das "der wahnsinnige" nen kompletten 40er weber zu verkaufen hat...hat ne kurze ansaugbrücke und nen k&n dabei...

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

• Ich verwende auf meinem 1380er mit Kent MD286 mit 36/31 Ventil-Kopf nach wie vor einen HIF44, Weber 45 DCOE habe ich 2 Wochen gefahren, die Leistungsentwicklung und den Verbrauch fand ich nicht akzeptabel.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Es geht ja nicht um den verbrauch, es geht ja eigentlich nur darum welcher meinem motor am bessten kommt. das er nicht sofort den geißt auf gibt.

Gruß Sven

• Dazu wäre es nun gut zu wissen, wie der Motor aufgebaut ist.
    Hier sind vor allem die Spezifikationen des Zylinderkopfes, der Nockenwelle usw. relevant. Wo soll der Mini eingesetzt werden? Rallye, Rundstrecke, Slalom oder aber auf der Straße. Ohne diese Angaben wird es schwer eine Antwort zu finden.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Das würde ich dann mal mit Split DCOE 45 versuchen. DCOE 40 ist zu "klein".
    Alternativ: Doppel HS/HIF 6
    So in etwa:

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Zitat von Mini Racer

das ist ja gerae das problem man dar kein 7 oder 8 kanal klopf fahren nur ein 5 kanal kopf ist zu gelassen.

gruß

Sven

Es bleibt doch dabei, die zwei übriggebliebenen Einlässe an den Vergasern würden dann stillgelegt. Soll wohl für geradere Ansaugwege sorgen, oder?

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Edit: Uups, zu lange geschrieben, Marco hats schon gesagt.

• Das wird so nicht gehen ! Mit dieser Art der Vergaserauswahl ist ein Leistungsproblem oder sogar ein früher Motorentod vorhersehbar.

Für die Motorsportverwendung ist solch ein Motor grundsätzlich mit jedem Vergaser abstimmbar, weil ein solcher Motor kein großes Drehzahlband gebraucht.

Für die größtmögliche Leistungsausbeute ist ein DCOE WEBER oder DELLORTO Vergaser unverzichtbar.

A b e r nur wenn der Motor mit der jeweiligen Vergaserbestückung auf einem Prüfstand(von einem Fachmann für WEBER u n d Rennmotoren und idealerweise für MINI !!) abgestimmt wird, nur dann ist eine gute Leistung zu erwarten, bzw. hält der Motor auch.
    Andernfalls ist die Leistung ungenügend oder bei einer langen Vollastfahrt magert der Motor extrem ab, mit den dazugehörigen Folgen.
    Und diese Prüfstandspezialisten sind sehr rar gesät, denn nicht jeder, der einen hat, hat auch die übrig notwendigen Kenntnisse, Düsensammlungen, Erfahrungen etc., etc.
    Deshalb ist eben Motorsport auch eine besondere Herausforderung.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat von Mini Racer

...und einlass kanälen com 37 mm und auslass von 35 mm

:eek:
    Hast Du den Kopf schon???
    Würde mich mal interessieren welcher "Mini-Spezialist" der Hersteller ist;)
    Muß ja was ganz seltenes sein, habe ich noch nie was von gehört...
    ...oder bin ich wieder mal nicht auf dem aktuellen Stand :)
    Wer hat Dich beim Kauf beraten?

• Es wäre gut, wenn sich einer der Motorsportexperten melden würde, welcher eine Split-Weber Konfiguration fährt und mitteilen würde, wo sich ein solcher, von Andreas Hohls angesprochener Vergaserexperte befindet.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Danke Didi. Habe gerade deren Web-Site besucht. Es scheint, dass die Firma wirklich kompetent ist. Hast Du Erfahrung mit dieser Firma? Vielleicht können die miniracer ja weiterhelfen.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!