Suche Versandmöglichkeit in die Schweiz

• Kann mir jemand einen Tipp geben?

Das Paket wird so ca. 2-3kg wiegen, und ca. 30cmx30cmx20cm groß sein.

Kann doch nicht sein, dass das nur mit DHL geht und dann 30€ kostet, oder?

Danke für Tipps!!!!

• Zitat von Asphalt

Fahr doch in die Schweiz und gebe es dort auf ;) *Mit-dem-Gartenbaucenter-wink*

Ich kanns ja hier in Bonn in den Rhein werfen - vielleicht treibts ja von allein in die Schweiz, ne?:cool:

• Hallo,

Ich habe leider schon öfter schlechte (=teure) Erfahrungen in dieser Richtung gemacht.
    Das Einfachste ist, wenn man ein Paket postlagernd Grenze schickt. (Irgendwo zwischen Konstanz und Weil a. Rhein) je nachdem wo der Empfänger in der Schweiz zuhause ist. Dann kann der Empfänger das Paket gegen Vorlage eines Personalausweises dort abholen und selber verzollen etc.
    Funktioniert natürlich nur, wenn der Empfänger nicht gerade in der entlegensten Ecke des Landes wohnt.
    Ansonsten kommen halt nur die einschlägigen Verdächtigen (DHL, DPD, UPS etc.) in Frage. Dort anzufragen lohnt sich allerdings, weil noch lange nicht alle gleich teuer sind.
    Das Teure an einem solchen Versand ist in der Regel nicht mal der Transport selber, sondern die Gebühr, die für die Zollabfertigung verlangt wird. Klar wird das vom Empfänger bezahlt, aber der wird vielleicht auch nicht glücklich sein, wenn dann hinterher noch Gebühren etc. anfallen. Die Post ist da mit üblicherweise 10.- Fr. (ca. 6€) noch eine der preiswerteren Alternativen.

Gruss
    nerd

• Zitat von austin-mini.de

Ich kanns ja hier in Bonn in den Rhein werfen - vielleicht treibts ja von allein in die Schweiz, ne?:cool:

Flussrichtung beachten. Unter normalen Umständen wird das so nichts. :rolleyes:

Nils
    immer diese Binnenländer - keine Ahnung von Gewässern....tststs...

• Mach halt deinen Weinkeller auf und schick das Päcksche mitsamt einer Flasche vom guten Roten dem Asphalt. Wenn er es schafft, das Päcksche übern See zu werfen, bevor er die Flasche köpft is doch alles gut, oder? :)

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Ellen

Mach halt deinen Weinkeller auf und schick das Päcksche mitsamt einer Flasche vom guten Roten dem Asphalt. Wenn er es schafft, das Päcksche übern See zu werfen, bevor er die Flasche köpft is doch alles gut, oder? :)

Der wohnt doch "unterm" See.:cool:

Ist in Arbeit. Aber Alkohol bekommt der Langhaarige nich!!!:eek: :D

• Hallo
    Ich wohne in der Ostschweiz und meine Freundin hat eine bekannte in Waldshut, die sie manchmal besucht. Kann ich helfen?

Gruss
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!