• Hilfe!
    Mein Motor (1000er) läuft nur noch auf 2 (zwei!) Zylindern! Nämlich den rechten beiden!
    Die Kerzen sind OK und zünden auch. Ich hab schon alles probiert: Zündverteiler, -kappe, Kabel, Kerzen tauschen. Linken 2 Kerzen sind schwarz und leicht feucht (Obwohl Kerzen zünden??!!) rechten 2 sind Rehbraun. Macht Fehlzündungen, aber Auß- und Einlaßkrümmer sind dicht?!
    Was kann das sein?
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

• Hallo
    Mach eine Kompesstions prufung
    wahrschinlich ist der Kopfdichtung zwishen 3-4 zylinder durchgebrant
    MFG Dave

• So richtig nicht, aber zumindestens verbrannte Ventile, welche einen noch größeren Druckverlust bewirken, bemerkt man schon durch den auf das Kerzenloch gepressten Daumen.
    Andererseits kostet ein Kompressionstester als gutes DIY-Gerät nicht viel.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ups, aber ich glaube, Du kannst hier posten.(sorry)

Ich habe auf allen Zylindern 13 Bar.

Bei Dir siehts aus, als wenn Du auch neue Kolben brauchst. Vielleicht ist sogar ein Gebrauchtmotor günstiger. Sieht sehr verschlissen aus. Oder Deine Ventile sind verschmort oder das Ventilspiel stimmt nicht, so dass die Ventile nicht richtig schliessen.

Ich würd mal die Ventile einstellen und dann nochmal messen. Wenn das nichts bringt, Kopf abbauen.

• bevor du den kopf runter schmeisst messe doch noch mal den co gehalt der aus dem kühlwasser austritt. kein co. messbar: ventile oder riss im kopf/block. geringe wahrscheinlichkeit auf dichtungsdefekt. also am besten nach gebrauchter einheit ausschau halten. falls co. messsbar kopf demontieren und dichtung erneuern. bei der gelegenheit auch die ventile ausbauen, auf verschleiss überprüfen und die abschiebkappen ern.

so wäre meiner meinung nach die beste vorgehensweise.

(habe ich vor 2wo auch so gemacht. war nur die dichtung hin)

kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!