Hallo Leute, mein Mini hat ein schwammiges Fahrverhalten, bei Kurvenfahrten hat man das Gefühl als ob er hinten ausbricht....kennt einer das Problem?
Mini schwimmt
-
-
Hallo ,entweder Schwingenlagerdefekt oder weicher bzw gerissener oder rostig zerfressener Hilfsrahmen .oder Rahmenbefestigung ausgenudelt
Andere Möglichkeit sind Radlager und abgefahrene Reifen bei Nässe:D
Tschö Mk Fünnef -
bei mir waren es die hinterachs schwingen........seitdem die getauscht sind fährt sich der kleine wunderbaaar
-
Hallo,
wenn ich da mal was einwerfen darf.Ich hab das Problem dass mein Mini an der Vorderachse so schwammig ist. Das heißt wenn ich vom gas gehe im 2 Gang und in 3 schalten will, schwimmt er so nach rechts weg. Was kann das sein?
Gruss
-
Padman.
Wann wurden die Knochengummis das letzte mal gewechselt?
In welchem Zustand befinden sich die Hilfsrahmengummis? -
Hey Leute..danke für die tips, hattet recht,es sind beide Schwingenlager hinten...zum Glück nicht der Rahmen...
-
Zitat von cooper1275
Padman.
In welchem Zustand befinden sich die Hilfsrahmengummis?hey,
die Knochengummis sind in Ordnung laut meiner Mini-Werkstatt.
Ich habs selber schon getestet, indem ich den Mini im 1. Gang vor und zurück geschoben habe. Der Motorblock ist nicht gekippt.
So sagt man ja kann man es testenAnsonsten, was Hilfsrahmengummis angeht, die muss man sich mal anschauen.
Ist schon sehr seltsam dass mein Mini sich beim Gasgeben zur Seite neigt.
Beim bremsen entdecke ich das verhalten auch immer mehr.Gruss
-
Zitat von cooper1275
Padman.
In welchem Zustand befinden sich die Hilfsrahmengummis?Verstehe ich jetzt nicht
. Was sollen die Knochengummis mit einem seltsamen Fahrverhalten zu tun haben
Hilfsrahmengummis? Klar, die können ein schwammiges Fahrverhalten verursachen. Sollten auf jeden Fall kontrolliert werden.
Im Stand die Lenkung hin und her drehen und gleichzeitig die beiden Dombolzen, links und rechts außen in der Motorraumtraverse, beobachten. Ist hier deutlich Bewegung sichtbar, haben die Hilfsrahmengummis ihre besten Jahre deutlich hinter sich gelassen.Ein nach links oder rechts ziehen unter Lastwechsel wird meistens durch ausgelutschte Zugstrebengummis, sowie auch untere Querlenkergummis verursacht.
Austausch ist kein all zu großer Akt (wenn keine Buchsen festgerostet sind) und die Teilekosten sind geringer als `ne Ölfüllung für den Motor.Gruß, Diddi
-
Zitat von HOT
Verstehe ich jetzt nicht
. Was sollen die Knochengummis mit einem seltsamen Fahrverhalten zu tun haben
Hilfsrahmengummis? Klar, die können ein schwammiges Fahrverhalten verursachen. Sollten auf jeden Fall kontrolliert werden.
Im Stand die Lenkung hin und her drehen und gleichzeitig die beiden Dombolzen, links und rechts außen in der Motorraumtraverse, beobachten. Ist hier deutlich Bewegung sichtbar, haben die Hilfsrahmengummis ihre besten Jahre deutlich hinter sich gelassen.Ein nach links oder rechts ziehen unter Lastwechsel wird meistens durch ausgelutschte Zugstrebengummis, sowie auch untere Querlenkergummis verursacht.
Austausch ist kein all zu großer Akt (wenn keine Buchsen festgerostet sind) und die Teilekosten sind geringer als `ne Ölfüllung für den Motor.Gruß, Diddi
Ok. Wir haben nun die oberen 2 Hilfsrahmengummis (da wo die großen Schrauben eingedreht werden) gegen Teile aus Metall getauscht. Nun ist es etwas besser. Die Karosse ist auch spürbar steifer vorne. Wir werden noch deine Tipps checken, und dann müsste wieder gut sein.
Vielen DankPS: Hat mir jemand viell. den Seiten-Link zu den Teilen (Zugstrebengummis u. untere Querlenkergummis) bei Allbrit oder Limora?
Dann weiss ich was und wo ich die bestellen kann.Danke !!!
-
Warum denn nur oben?
Wenn festlegen, dann oben komplett und unten an Sptitzwand.
Vorne, Frontmaske an Rahmen die Gummis lassen, damit sich das ganze noch etwas bewegen kann (Karosserie zum Rahmen).Buchsen unterer Querlenker:
4x N° 21A1882ZZugstrebengummis:
1x Kit N° C-STR627 (2x hart, 2x weich - wurde mir mal empfohlen)Zusätzlich würde Ich noch versuchen, die beiden Wellen für die unteren Querlenker zu bekommen. Die Buchsen rosten auf diesen sehr gerne unlösbar fest...
-
Vielen Dank für die Hilfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!