Cooper S MK3 Motor Identifikation

• Mit Kraftausdrücken sollt man sehr abgewogen umgehen !
    In fast 20 Jahren historischen Motorsportes war es notwendig v i e l e S-Blöcke zu beschaffen.
    Und die sind dann alle sehr alt und unbekannten Vorlebens.

Und wähend der Bearbeitung kann es leicht vorkommen, daß mehrere der gekauften sich als untauglich oder fehlerhaft herausstellen.
    Und wer irgendwann Mitte der '90er daran teilgenommen hätte, 17 Cooper S-Blöcke/Motoren aus dem Mannloch eines Weltkrieg 2 Bunkers in Nordengland auf der Schulter herauszuschleppen, der würde diesen 'Schatz' zu würdigen wissen.
    Und nun sind im historischen Motorsport A-Blöcke erlaubt, was die S-Blöcke eher teurer als billiger macht.
    Denn wer zuvor gehortet hatte, damit immer Material verfügbar ist, der hat plötzlich zuviel. Und jeder verkaufte S-Block muß einen mitfinanzieren, der nun gewiß nicht mehr verkauft wird.

Aber, um es kurz zu machen, wie der Vorbeitrag sagt, ist das eine Frage, die der Markt selbst regelt.
    Eine Frechheit ist es allemal nicht, weil dieser Verkäufer (wer auch immer das sein mag) für sich entschieden hat, daß er erst ab dieser Summe den Tausch gegen Geld für sich (!) in Ordnung fände.
    Und nicht darauf einzusteigen drückt aus:"Mir als potentiellem Käufer ist es das nicht wert."
    S o funktioniert Marktwirtschaft.

Nicht persönlich gemeint !
    Es geht nur um die Erhaltung einer gewißen Handelskultur im Tun wie im Denken. Und da ist die sofortige Empörung oft ein schlechter Ratgeber.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• @ Andreas:

Hast ja recht.... war vielleicht blöd von mir ausgewählt... aber in dem Moment hab ich nicht verstanden was den S-Block so besonders macht gegenüber A-Plus. wenn du ja selbst sagst dass mittlerweile der A-Block auch zugelassen ist im historischen Motorsport...

Zitat

Eine Frechheit ist es allemal nicht, weil dieser Verkäufer (wer auch immer das sein mag) für sich entschieden hat, daß er erst ab dieser Summe den Tausch gegen Geld für sich (!) in Ordnung fände.

Vielleicht hat er sich auch einfach nur gedacht: Einen dummen werd ich schon finden.. :D :p

Gruß Alex

PS: Hab es nicht persönlich genommen.... Keine Angst.. :)

• Na dann ist es prima.
    Vielleicht hat die Erläuterung des 'sowas kommt von sowas' vielleicht ein wenig mehr zum Verständnis beigetragen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• hi,

ich sag meinen Spruch mal wieder:

jede/s Sache / Ding hat den Wert den ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.

so ist das............ WELTWEIT...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!