Was soll denn sowas?

• Liebe Admins.

Erklärung zur Sache:
    Habe eine Info über einen E Bay Artikel eingestellt, die entgegen anderer mal keine Werbung, sondern eine aufklärung über den Artikel war! Der angebotene Artikel wurde von mir besichtigt und festgestellt, das die Artikelbeschreibung meiner Meinung nach eine vortäuschung falscher Tatsachen ist. Um andere davor zu bewahren, habe ich hier meinen Mailverkehr mit dem Verkäufer eingestellt. Datenschutzrechtlich kann es kein Problem sein, da weder Namen noch Telefonnummern preisgegeben worden sind! Und EBAY Links sind hier ja sonst auch nicht verboten oder?

Warum wurde Kommentarlos gelöscht und nichtmal ich als Verfasser bekomme eine Info?

Das müßt ihr mir nun mal erklären! Angebote anpreisen darf man, aber richtigstellen wenn Leute beschissen werden sollen wird nicht akzeptiert?

Sollte das normal sein, hatte ich eine falsche Einstellung zur Funktion eines Forums und sehe das als Einschränkung meiner Meinungsfreiheit. Zudem ist der E Bay Teil damit ne normale Werbeplattform die in einem Forum nichts zu suchen haben sollte!

Bitte nun mal um Stellungnahme des Admins der den Beitrag gelöscht hat, denn mich würde schonmal intreressieren wo hier die Beweggründe liegen. Auch der Forumsuser "baumschubser" darf natürlich Stellung nehmen, denn er hat die Löschung ja beantragt

Zitat

Bitte diesen thread löschen !!!

(nein, ich bin nicht der Verkäufer, wohne nicht in Heide und kenne ihn auch nicht)

Mit freundlichen Grüßen
    Mirco13

• Zitat von mirco13

Auch der Forumsuser "baumschubser" darf natürlich Stellung nehmen, denn er hat die Löschung ja beantragt[/B]

Nö, ich denke, das erklärt sich mit normalem Verstand eigentlich von selbst.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Tach auch.

Erstmal möchte ich "Veit" danken, dass er mir doch die Möglichkeit gegeben hat, meine Meinungen hier noch zu posten, obwohl das Thema bereits geschlossen wurde.

Ich hatte nicht erwartet, hier solche Diskussionen auszulösen und werde es in Zukunft vermeiden hier meine Erfahrungen mit angebotenen Teilen abzugeben die ich BESICHTIGT habe. Meiner Beurteilungsfähigkeit wird ja anscheinend nicht getraut.

-----------------------------------------------------------------

Warum habe ich meinen Beitrag zu dem Artikel verfaßt?
    Ich habe den Mini durch Zufall bei E Bay gesehen und fand ihn laut der Auktionsbeschreibung sehr interessant.
    Da ich nun aus der Nähe komme und auf dem Rückweg von der Arbeit praktisch daran vorbeikomme, habe ich ihn mir mal angeschaut. Was ich dabei selbst im Scheinwerferlicht sehen konnte, wiedersprach ´sich mit der Aussage des Restaurierens (Was das heist, weiß ich sehr gut denn ich stecke mitten drinne!). Die 5000€ mal ganz aussen vor gelassen.

Mit meinem Beitrag wollte ich allen potentiellen Interessenten bzw. Bietern hier aus dem Forum die Möglichkeit geben, diese Punkte selbst anzufragen bzw. rechzeitig gewarnt zu sein.
    Ich sehe diese Hilfe wie eine normale Kaufberatung bei einer Besichtigung, nur das ich hier halt schon vor Ort war, und die Bieter / Interessenten nicht.

Da es ja hier nicht erwünscht ist, Leuten diese Hilfe zukommen zu lassen, werde ich es mir Zukünftig verkneifen. Beim letzten Mal wo ich hier einen E Bay Mini beschrieben habe (den ich besichtigt hatte), kam nicht eine solche "Gegenwehr".

Zitat

baumschubser Zitat:
    Zitat von mirco13
    Auch der Forumsuser "baumschubser" darf natürlich Stellung nehmen, denn er hat die Löschung ja beantragt[/b]

Nö, ich denke, das erklärt sich mit normalem Verstand eigentlich von selbst.

Wenn es das getan hätte, würd ich nicht danach fragen. Aber du wirst schon deine Gründe haben, die mich einfach interessiert hätten.

Zitat

austin-mini.de Fair ist, wenn man Hilfe bei der Beurteilung eines Angebotes anbietet, wenn denn ein Interessent da ist.

Das kann man moderat per PN oder Telefon abwickeln.

Ich hätte die Bieter bei E Bay sofort angerufen, wenn es denn möglich gewesen währe. Ich selbst würde mich freuen, wenn man mir derartige Infos gibt, zu einem Artikel auf den ich biete und mir nicht angeschaut habe. Ich wollte auf diesem Wege weningstens die Forumuser informieren. Das bei EBAY viel schmu und schindluder betrieben wird sollte jedem klar sein.

Zitat

@ Veit Zum einen war die Versteigerung eh schon zun Ende.
    Zum anderen hatte der Verkäufer quasi das Gegenteil von Dir behauptet.
    Zum weiteren bleibt die Frage nach dem nutzen, wenn die Autkion schon vorbei ist.
    Die Tatsache, das Du das Fahrzeug im dunkeln besichtigt hast und die wiedersprüchlichen Behauptungen nicht weiter überprüft wurden/werden, macht das Posting überflüssig und provoziert nur unnötig unnötige Diskussionen.

Gruß
    Veit

Hier hatte ich bereits per PN Stellung genommen.
    Zitat der PN:
    1. Die Auktion lief noch, als ich es geschrieben habe.
    2. Klar, dass der Verkäufer das behauptet. Er hat seine Auktion ja auch Betrügerisch aufgezogen, da die Tatsachen anders liegen! Um andere Interessenten zu schützen habe ich ja meinen Beitrag geschrieben. ich habe nichts davon, erwarte das gleiche aber auch von Anderen um solchen Typen nicht auf den Leim zu gehen.
    3. Siehe 1. . Es hatte zu dem Zeitpunkt schon noch einen Sinn da die Auktion noch lief. Mit dem Posting kann sich nur der provoziert fühlen, der die Auktion eingestellt hat und somit ein Schlechtes Gewissen haben muss.

Solche Beschreibungen zu dem Zustand finde ich mehr als fragwürdig und auch sehr unfair. Ich habe dem Verkäufer durch meine Mail auch die Möglichkeit gegeben, darauf zu reagieren und den Text zumindest zu ergänzen. Dann hätte jeder Interessent sich sein eigenes Bild machen können. Da er es nicht getan hat, gehe ich davon aus das mein Eindruck korrekt war.

MfG und allen ein schönes Wochenende
    Mirco

P.S.: Mal schauen wie die Bewertung des Verkäufers ausgeht bzw. wann der Mini wieder drinne steht. Denn bei dem Preis wird der Käufer die diversen Stellen nicht ignorieren!

• Hier im Forum wird öfter mal was kommentarlos gelöscht Solltest du noch länger hier im Forum sein, wirst du es merken.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ... hätte ich den Mini gesehen, hätte ich das gleiche wie Mirco gemacht ;) !

Ist doch fair, wenn man darauf hingewiesen wird, dass der Wagen nicht ganz koscher ist :rolleyes: ...

Würde ich auf den bieten, würde ich nicht hier im Forum nachfragen, weil dann habe ich diverse Mitbieter ... schlafende Hunde wecken? :rolleyes: ...

Am besten immer per PN einen Zustand beschreiben lassen bzw. bestätigen lassen, dann investiert man nur ggfs. die Spritkosten und tritt dann vor Ort vom Kauf zurück, weil die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt sind ;) (wohin man dann den Verkäufer noch tritt, bleibt jedem selbst überlassen :D ) ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!