Moin,
Hat von euch schonmal jemand Sitzbezüge von Newton commercial in Englang gekauft? Ich brauche nämlich ganz dringend neue Bezüge! oder könnt ihr mir einen Tip geben wo ich noch gute Sitzbezüge möglichst in Leder bekommen kann!?!
Gruss
Timm
Moin,
Hat von euch schonmal jemand Sitzbezüge von Newton commercial in Englang gekauft? Ich brauche nämlich ganz dringend neue Bezüge! oder könnt ihr mir einen Tip geben wo ich noch gute Sitzbezüge möglichst in Leder bekommen kann!?!
Gruss
Timm
den beitrag hab ich grad gefunden.
würd mich auch interessieren.
gibts da niemand erfahrenen?:(
An dieser Stelle ist es vielleicht erlaubt und angeraten berufliche Erfahrung, bzw. daraus resultierende Einschätzungen in die Antwort einfließen zu lassen.
--Wer NEWTON COMMERCIAL Produkte kaufen möchte, der kann das natürlich in England tun oder bei jedem MINI-Teilehandel in Deutschland.
--Wer aber Leder-Sitzbezüge haben möchte, der sollte sich einen Sattler am Ort suchen und das mit dem zusammen organisieren.
GRUND: Das Material 'Leder' ist als Material ein natürlicher Werkstoff und in seiner Struktur und seinem ganzen Erscheinungsbild sehr stark wechselnd.
Das eine 'schwarze Leder' hat also rein optisch mit dem anderen 'schwarzen Leder' recht wenig gemeinsam.
Das ist bei Stoff oder Kunstleder anders.
Hinzukommt, daß das 'Material Leder' deutlich höher im Preis ist als Stoff und Kunstleder, was in einem deutlich höheren Produktpreis 'Sitzbezug' einmündet.
Das kann zu herben Enttäuschungen führen, wenn der teure Bezugkit dann zu Hause angekommen ist, bzw. im Ladengeschäft eintraf, wo man es zuvor bestellte.
Der Käufer möchte nicht viel Geld ausgeben, obwohl er eine feine Struktur sich vorstellte aber eine grobporige gekommen ist.
Der Verkäufer wüßte garnicht, was er mit diesem Kit machen sollte, wenn nicht abgenommen, bzw. ob der nächste anders wäre.
Wenn aber die Haut zuvor in Augenschein genommen werden kann, dann weiß man zuvor was einen erwartet.
Aus diesem Grunde ist das 'Machenlassen' wohl der bessere Weg und in diesem Zuge kann u.U. gleich noch das (evtl.) etwas abgesessene Gestühl aufgepolstert werden.
Natürlich ist dieses nur eine Meinung zum vermutlich erfolgversprechendsten Weg für den Wunsch 'Leder'.
Er erspart aber mit ziemlicher Sicherheit viel mögliche Enttäuschung.
Andreas Hohls
Oder nach gebrauchter Innenausstattung mit gleich wesentlich besseren Sitzen aus jüngeren Mini´s suchen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!