Probleme mit Automatikgetriebe

• Hallo alle zusammen,
    hab mir vor ein paar Wochen in England nen rechtslenker Mini 998ccm, Bj.1990,automatik zugelegt und hab rießen Probleme damit, da mir quasi ein Gang fehlt. Wenn ich "D" für drive einstelle, kann ich zwar anfahren, jedoch ists wie wenn der Gang irgendwann raushüpft und eine gelb/orange Kontrollleuchte erscheint. Ein englischer Arbeitskollege meinte, totally rubbish, was ich da hätte und die gearbox (Getriebe)sei am *****. Weiter meinte er, dass es keine Ersatzgetriebe mehr gäbe und es das beste wäre wenn ich die Kiste wieder verkaufen würde, hab mich aber zu sehr in das kleine süße Ding verliebt und möchte deswegen alles versuchen sie zu behalten. Bei ebay in England find ich keine gebrauchtes Getriebe, hat von Euch jemand ne Idee, wie ich an sowas günstig rankomme!
    Danke Philipp

• Hallo,
    ich habe u.a. auch einen 1982 Automatic. Welches Oel faehrst Du?
    Der Automatic laeuft am besten mit 15W-50 Motoradoel.
    Die Ersatzteilsituation fuer Automatic ist in der Tat sehr bescheiden.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Hab keine Ahnung was für Öl der drin hat, glaubst du das könnte an der Gesamtsituation verändern?
    Du bist von Wittlich hab mal in Lindau mit jemanden von dort zusammen gearbeitet, liegt ja auch ein bisschen weg vom schuss ne!
    Gruß Philipp

• Hallo danke für den link, werd ihm mal ne E-mail schreiben, ob der Motor kompatibel ist, Strecke ist für mich garantiert kürzer als für dich, fahr den Mini ja hier in England.

• Hallo Philipp,

benütz mal hier im Forum die Suchfunktion, es wurde schon einiges zum Automatikgetriebe gepostet.

Wenn Du irgendwo kompetente Hilfe bekommst, dann wohl am ehesten noch in GB :rolleyes:

Schick mir mal bitte Deine Emailadresse per PN, ich habe einige Unterlagen für Dich.

• kannst es mal bei netti in berlin versuchen der kennt sich mit der automatik richtig aus...030 39932384

:eek:

• Hallo superpipo,

freut mich das sich noch jemand für einen Automatik-Mini entschieden hat.
    Bei unserem ist leider nach längerer Restaurierung der Motor kaputt gegangen.
    Also weiter schrauben statt fahren.

Gruß Ellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!