Wie pimpe ich einen Kinderwagen?

• Ich habe gestern erfahren, daß ich Vater werde. Ich freu mich auch riesig. Nur was gar nicht geht, ist ein normaler Kinderwagen. Hab schon versucht zu googlen, aber das scheint noch ein unentdeckter Markt zu sein. Ist jemanden von euch schon mal was in der Richtung begegnet? Es geht ja los mit schicken Felgen, vielleicht stabilen großen Flächen, die man brushen kann usw.

PS. Ich mein das ernst, auf nen 0815 Kinderwagen habe ich gar keinen Bock.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Glückwunsch!!!

Ich würde meinen wagen auch pimpen. erstmal schöne Alus drehen.

Und elektrisches Verdeck :D

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Glückwunsch! :rolleyes: Sowas hör ich doch gern ;) Also ich meine von Berufswegen her... :D

Aber ich geb dir mal einen Tipp- egal für welchen Kinderwagen ihr euch entscheidet- nehmt einen mit großer Wanne!!! Ihr wärt nicht die ersten, die ihrem Kind nach 3- 4 Monaten einen größeren KiWa kaufen müssen, weil die blöden neumodischen Dinger so kleine "Lagerplätze" für den Nachwuchs haben und die Kiddies dann wie ne Presswurst in ihrem Wagen eingequetscht sind :D Und es wär doch extrem schade bei so nem aufgemotzen Teil.

Kann man eigentlich Stoffoberflächen auch "sprayen"? (Nennt man das so?) Wenn nicht, hast du ein Problem, denn KiWas "mit ohne" Stoffüberzug sind selten und TEUER! Und hauptsächlich in england zu erstehen ;)

http://www.leipziger-minis.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

• Moin,

ich würde (wenn unsere Kleine noch kleiner wäre) mal sehn, was sich alles in der Garage findet und dann schaun was passt.

;)
    Mir fällt da spontan was in dieser Art ein:
    Mini-Emblem vorn dran, Kinderwagen BRGreen lackieren, weißes Dach, Weiße Spiegel dran, 10Zöller dran (OK, ich glaube da wirds recht unhandlich), 12V-Baterie ins Einkaufsnetz damit man ne gute HUPE anschließen kann :cool: ...

Nach den ganzen Umbauten wird das Ding aber wohl nicht mehr innen Mini passen - und ob man den als Anhänger zugelassen kriegt bezweifel ich...
    ;)

Gruß & Glückwunsch
    Uhli

----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

• In den Mini muß der Kinderwagen nicht passen, ich kann da auf andere Fahrzeuge ausweichen. Die 10 Zöller hatte ich sofort auch als Idee im Kopf, zumal ich noch Stahlfelgen mit Chromkappen liegen habe. Aber das wird glaube ich zu schwer.
    Stylisch lackieren oder brushen wär auch schon ein großer Schritt, aber der Wagen dürfte dann nicht aus Stoff bestehen.

Wie kommt eigentlich Unterbodenbeleuchtung am Kinderwagen ;)

@Mr. Dean. So oder so ähnlich, das wär die Krönung. Leider sind die unerschwinglich.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ich halte das für Unsinn....
    Jedes Extra macht den Wagen schwerer.
    Wieso sind die Wagen denn wohl aus Stoff ?
    Aus Gewichtsgründen...
    Heb mal nen Kinderwagen ins Auto oder wieder raus.
    Stecke die Energie und Kosten lieber in was anderes für dein Kind.

Ich weiß wovon ich rede.
    Wir haben momentan einen Wagen für 2....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Sie brauchen das baby nicht aus dem Autositz zu nehmen, sondern einfach den autositzauf das fahrgestell aufsetzen und einrasten

Der letzte BMW-Sitz, den ich hochgewuchtet habe, brach mir fast das Kreuz...

Nils
    ps: ach so, ich habe das "einfach" überlesen...:cool:

• Zitat von dougie

...ich glaub das hier ist der absolut richtige für ihn! :D :D :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=160198267054

Nein, nicht wirklich. Der sieht auch 0815 aus, auch wenn BMW draufsteht. Mein Kind kommt niemals in einen BMW Kinderwagen !!! :D :D :D

• Viel habe ich nicht gemacht, aber 'ne vernünftige Bremsanlage von einem Freestyle-BMX-Rad ("Bulldog") war mir ein dringendes Bedürfniss:D
    Weiß jetzt aber nicht so genau, ob soetwas Eintragungspflichtig ist:D

Herzlichen Glückwunsch,
    Birdy

• Zitat von nils clasen

Sie brauchen das baby nicht aus dem Autositz zu nehmen, sondern einfach den autositzauf das fahrgestell aufsetzen und einrasten

Also wenn ihm die Gesundheit und der Rücken seines Kindes lieb und teuer sind, dann kauft er einen richtigen KiWa und schiebt sein Kind nicht stundenlang in dem Kindersitz rum- das ist eine Unart und ungesund !!!

Wenn du brushen willst, dann schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/silver-Cross-K…1QQcmdZViewItem

und das gleiche gibts noch in neu, allerdings in Good old England:

http://www.silvercross.co.uk/kensington.php

Bitte den Namen des KiWa beachten, den gibt es auch noch als Balmoral, sieht ein bissel anders aus. Gestell ist lackiert und nicht aus Stoff, aber ob man das dann umspritzen sollte? Zumindest sollte man es sich für den Kaufpreis gut überlegen, ob man das tut!

http://www.leipziger-minis.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

• An die Uraltkinderwagen habe ich auch schon gedacht, die sind aber vermutlich sehr unbequem. Ich wohne inmitten eines 3000m² großen Antikcenters, eigentlich steht immer ein Kinderwagen rum. Ich find die aber kleiner als Kinderwagen heutzutage. Und total verrottet sind die meist auch. Die schreien immer nach Totalrestauration.

Katja: Weshalb kennst du dich so gut aus mit Kinderwagen? Der Silvercross ist eigentlich perfekt. Genau in dieser Bauweise sollte der Kinderwagen sein. Ich hab den mal unter beobacten gesetzt bei eBay.

Kann man das Stoffverdeck auch farblich gestalten?

• ... also hier spricht mit Kristin bei diesem Thema Die Fachfrau des Forums! :D

An den werdenden Vater meine herzlichen Glückwünsche und genieße noch die durchschlafenen Nächte! ;)

Aus meiner kleinen Erfahrung auf folgendes achten:
    - Gewicht!
    - Kein Dreirad (kippelige Angelegenheit)
    - Reichlich Ablagefläche
    - Nicht zu weich gefedert, weil sonst drückst Du die Schubstange immer in Richtung Erdmitte, bevor Du eine Richtungsänderung hast ...
    - Jeder ordentliche Kinderwagen bietet heute doch genug schrille Farben und Felgen und Reifen zur Wahl :rolleyes: ...

• Zitat von Mini-Man

Katja: Weshalb kennst du dich so gut aus mit Kinderwagen? Der Silvercross ist eigentlich perfekt. Genau in dieser Bauweise sollte der Kinderwagen sein. Ich hab den mal unter beobacten gesetzt bei eBay.

Kann man das Stoffverdeck auch farblich gestalten?

Tu´ ich gar nicht - meinst sicher Xarah :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!