Zitat von austin-mini.deIch weiß eigentlich nix, hab aber 2 Minis, und ne Werkstatt die gut an mir verdient) :p
Stimmt....:D
Zitat von austin-mini.deIch weiß eigentlich nix, hab aber 2 Minis, und ne Werkstatt die gut an mir verdient) :p
Stimmt....:D
Zitat von austin-mini.de
Weil die Nachfrage so hoch war wurde danach der "Mainstream" angeboten, auch als carb engine oder in Deutschland als Vergasercooper bezeichnet.
Und den gabs dann in drei Ausführungen:
Racing-green mit weißem Dach oder (seltener) Rot mit weißem Dach, im Gegensatz zu den englischen Ausführungen immer mit Wurzelholz-Armaturenbrett und Fenster/Tür-Leisten, dazu noch Haubenstreifen in weiß mit John Cooper Unterschrifts-Klebär. Und in ganz schwarz als 500 Stück Sondermodell BLACK MAGIC, mit Holz-Lederlenkrad, Leder-Sitzbezügen und FF in den hinteren Scheiben...
Für mich und viele andere ist der Vergaser-Cooper die beste Variante der "Neuzeit". Und selten, weil ja insgesamt nur knapp 2 Jahre in Produktion. Im vorletzten Mini-Magazine war auch ne Kaufberatung dazu, wobei aber immer darauf geachtet werden muß, daß unsere deutsche Variante von der englischen Verkaufsversion in Details abweicht.
Wenn er wirklich so gut ist, kaufen!! Was soll der denn kosten? (Oder stand das schon hier???)
Gruß Jürgen
die stelle mit dem Farbnebel im Radhaus und an der Schwellerecke ist auch ne offene kante gespritzt worden
definitiv gemacht und noch nicht lange her....auf keinen fall vor 12 jahren sprich vom Vorbesitzer...
mich würd skeptisch machen das er es verschweigt denn dann ist er vielleicht nur über gepfuscht. da hat sich auf jeden fall jemand beim abkleben nicht viel mühe gegeben.
habe das im bild mal markiert...
MfG
A
Hier können jetzt noch zig pros und contras genannt werden.
Die einzige Messlatte ist der Preis.
Magst Du uns den nennen?
Zitat von Indy5555000 Euro... (Versuch der provokativen Richtigstellung zum Erhalt der richtigen Antwort...)
so in der richtung liegt der preis
Der hat ja andere Verbreiterungen dran, demzufolge wohl auch mindestens 5 -6 x 12 oder 13" Felgen. Wie sind die Radkästen umgearbeitet? Wie sind die Radlager, Achsschenkelbolzen etc in Schuß. Das solltest du sehr genau unter die Lupe nehmen. Grad beim Radkästen umarbeiten vorne kann man ne Menge falsch machen.
Ansonsten: für die Vergaser Cooper gibts eigentlich keinen Richtpreis. Sind sie gut, so werden sie auch entsprechend hoch gehandelt.
Zitat von JanCooperbei 2.500,- hätte ich Dir zu einem Sofortkauf, auf Grund der Bilder, geraten.
Bei 5.000,- würde ich Dir raten, Dir den Mini mit einem Fachmann ( Minifahrer ) anzuschauen.
Der Preis kann angemessen, aber auch totaler Wucher sein.Gruß Jan
also was ich bisher in der preislage 2.500,- bis 5.000,- gesehen habe, ist dieser geradezu ein schäppchen.
nächste woche bin ich schlauer. leider ist hier kein mini-fachmann in der nähe und ich muß mich nur auf meinen allgemeinen kfz-sachverstand (der durch 16 jahre autohaus-erfahrung geprägt ist) und der "zu-beachten-liste" der "mini-devils" verlassen.
Ich würde mir auch von der Wartungsphilosophie des Verkäufers berichten lassen. Wartungsstau oder falsche Wartung kann nämlich richtig teuer werden.
Zitat von biwilaut prospekt, sind das aber die verbreiterungen und die felgen (4 1/2 x 12) die da auch abgebildet sind...
Auf dem Bild ist aber eine von hinten verschraubte Verbreiterung zu sehen, die wesentlich breiter ist! Felgen hab ich noch keine auf den Bildern entdeckt. Daher meine Vermutung!
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