bin auf meiner suche auf einenmini gestoßen, der mich sehr interessiert. anbei einpaar bilder um mal von euch ein wenig rat zu bekommen.
was meint ihr? was ich so erkennen kann, hat der rost sich äußerst zurück gehalten.
wie würdet ihr das beurteilen?
gruß willi
kaufen oder nicht???
-
-
die einzige stelle die er wohl hat, ist auf dem bild 5408 zu erkennen, hier noch 2 pics
-
Die Bilder sind ja noch nicht freigeschaltet, aber ich nehme an, eine etwas genauere Beschreibung wäre sicher hilfreich für die Experten hier...
-
-
Jou.... damit Du hier keine Naggedeis reinpostest.
-
krasses bild...
wann werden die denn freigeschaltet? heute noch? -
keine ahnung... aber wie sieht's denn nun mit ner Beschreibung aus?
Baujahr, km-Leistung, preis...? -
Zitat von biwi
krasses bild...
wann werden die denn freigeschaltet? heute noch?Verlink die Bilder doch lieber direkt:
z.B. über http://www.imageshack.us Bild hochladen, dann den Button "Grafik einfügen" drücken - feddich.
-
so die bilder sind frei.
also ist ein vergaser (91er) 48TKM, Sondermodell John Cooper,
karosseriemäßig scheint er sehr gut zu sein, was ich so auf den bildern erkennen kann
aber vielleicht seht ihr als profis ja mehr und könnt vielleicht noch den einen oder anderen tip geben. -
ach ja, alles original und angeblich ungeschweißt und nicht nachlackiert
-
Kaufberatung und Magneten mitnehmen, genau ansehen und dann kaufen.
-
Zitat von austin-mini.de
Kaufberatung und Magneten mitnehmen, genau ansehen und dann kaufen.
Würde ich auch empfehlen.
Zitat von Indy555Die Orangenhaut hinter der Fahrertür sieht mir aber schon etwas nach "Neulack" aus...
Darauf deutet auch, dass er im linken hinteren Radhaus "noch" (oder wieder) grüne Farbe hat.
Bei einem `91er eigentlich nicht zu erwarten, da dieser Bereich dem Steinschlag ausgesetzt ist und der originale Lack recht schnell verschwunden ist.
In diesem Bereich würde ich eher Steinschlagschutz (in schwarz) erwarten, aber keinen grünen Lack mehr
Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, wenn mal etwas nachlackiert wurde, solange dadurch kein Rost (übergespachtelt) und vertuscht wurde.Trotzdem sieht er aber sehr gepflegt aus, soweit man das auf den Fotos erkennen kann.
Wie sieht´s denn mit der Laufleistung und dem geforderten Preis aus?
Gruß, Diddi
-
also ich muß zu dem fahrzeug noch sagen, dass der jetzige besitzer ihn seit 96 hat und ihn immer nur bei sonnenschein aus der garage geholt hat.
die nachlackierung, wenn es denn wirklich eine (mehrere) gibt, kann auch vom erstbesitzer stammen. wir wissen ja alle, wie schnell man irgendwann mal ne kleine schramme oder steinschläge am auto hat. ich habe fast 40 bilder von ihm gemailt bekommen, das will schon was heißen. ich werde nächste woche hinfahren und ihn mir ansehen. wenn er so ist, wie ich hoffe und vermute, nehme ich ihn gleich mit. dann gibt es mehr infos über den kleinen.mal ne andere frage: wieviele von diesem sondermodell mag es gegeben haben?
-
Zitat von biwi
wieviele von diesem sondermodell mag es gegeben haben?
Wie (fast) immer so viele wie man verkaufen konnte - einzige Einschränkung war damals, dass kein Händler wirklich vom Listenpreis runtergegangen ist, weil zu viele zu geil auf das Auto waren - nach fast 20 Jahren ohne Werks-1300er mit runder Schnauze.;)
-
weiß jemand, was der unterschied zwischen Mini Cooper SE (RSP) und Mini Cooper carb engine ist, bzw. was es bedeutet?
-
Vom RSP (Rover Special Products) gab es 1990 1000Stück +650 für Japan.
-1300er Metro-Motor
-Innenaustattung wie beim Mini 30
-lackierte Verbreiterungen
-SonnendachWeil die Nachfrage so hoch war wurde danach der "Mainstream" angeboten, auch als carb engine oder in Deutschland als Vergasercooper bezeichnet.
-
Zitat von austin-mini.de
Vom RSP (Rover Special Products) gab es 1990 1000Stück +650 für Japan.
-1300er Metro-Motor
-Innenaustattung wie beim Mini 30
-lackierte Verbreiterungen
-SonnendachWeil die Nachfrage so hoch war wurde danach der "Mainstream" angeboten, auch als carb engine oder in Deutschland als Vergasercooper bezeichnet.
danke. ich finde das so genial, dass irgendjemand auf die fragen (egal welche) eine antwort weiß -
-
Zitat von austin-mini.de
Ich weiß eigentlich nix, hab aber 32 Bücher, die "Mini-related" sind.;) :p
der alte .....äähhhhh.......Austin, will dir damit sagen er kann lesen!:p
-
Zitat von austin-mini.de
Ich weiß eigentlich nix, hab aber 32 Bücher, die "Mini-related" sind.;) :p
mein vater hat immer gesagt: "junge, du mußt nicht alles wissen aber du mußt wissen, wo es steht" -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!