Hallo zusammen,
nach einiger Überlegung habe ich mich entschlossen meinen Mini hier anzubieten. In der Vergangenheit hatte ich bereits einiges an dem Mini gemacht, mir fehlt aber leider,aus beruflichen Gründen, einfach die Zeit das Projekt in absehbarer Zeit zu Ende zu bringen.
Es handelt sich um einen 1000 Vergaser in einem passablen Zustand. Im Laufe des Sommers habe ich mich um diverse Roststellen gekümmert (keine Durchrostungen) im Bereich der Frontmaske, Heckscheibe und diversere kleineren Stellen. Die Stellen wurden geschliffen, mit Fertan behandelt und mit Rostschutzgrundierung versehen.
Somit sollte aus meiner Sicht das Thema Rost vorerst erledigt sein.
Erneuert hatte ich die Hecklappe, die Hecklappenschaniere, die Heckscheibendichtung.
Zusätzlich verbaut habe ich ein Holzamaturenbrett (keine Risse/Kratzer) mit Smith Zusatzamaturen für Oel, Wasser und Batterie. Darüber hinaus habe ich für eine ausreichende Beleuchtung H4 Einsätze nachgerüstet.
Die Schweller hat bereits der Vorbesitzer erneuert.
Die Bitummatten aus dem Innenraum habe ich weitgehend schon entfernt.
Für den aktuellen Winter hatte ich den Mini mattgrau gerollt.
Die Zylinderkopfdichtung hatte ich vor ca 500 km erneuet. Der Kopf wurde hierbei geplant und ein neues Thermostat verbaut.
Insgesamt steht er gut da. Spiegel, Grill, Schlosssatz, Heckklappenschaniere ist gesamt in Chrom gehalten. und er steht auf ein paar netten Felgen mit noch guten Reifen.
Natürlich muss noch einiges gemacht werden:
Für die TÜV/AU - Abnahme braucht er zumindest eine neue Auspuffanlage.
Die Zusatzinstrumente sind nicht angeschlosen, die Tachowelle muss ebenfalls erneuert werden. In die Heckscheibendichtung muss ein neuer Keder eingezogen werden. Im Innenraum muss sicherlich auch nochmal Hand angelegt werden. Vorn link ist ein Radbolzen abgerissen, ein neuer liegt bei.
Umfangreiche Bilder findet ihr unten in meinem Block.
Falls ihr Interesse an dem Mini habt, schickt mir einfach eine PN........, alles weitere können wir dann besprechen.....
Baujahr:25.03.1987(Erstzulassung)
Modell / Sondermodell:MK 2/Mayfair
Laufleistung km:ca 90000
TÜV / AU: -/-
Motor / PS: 1000 Vergaser
Farbe: mattgrau
Standort PLZ: Duisburg
Preisvorstellung: mal schaun
Kontaktinfos:PN
Gruß Andreas