HAllihallo,
also folgendes Problem.
ICh schmeiss die KArre an und fahr ein stück = alles gut.
NAch 5 min fahren kann ich gas geben aber irgendwie sind dann die Pferde weggerannt und habe gefühlt 25 PS.
Wasn da los mit dem kleinen?
Iss ein umgebauter SPI auf Vergaser.
Plötlicher Leistungsverlust
-
-
...Schwimmerkammer leer? Benzinfilter zu? Benzinpumpe defekt?
-
Hallo,
beschreibe das Problem bitte etwas genauer:Qualmt er? = evtl.Zylinderkopfdichtung
Läuft er auf allen Zylindern? = evtl. VentilschadenDas beschriebene Problem kann viele Ursachen haben.
-
Hallo nochmal,
also Zylinderkopfdichtung glaube ich eher weniger, da er ja 5 minuten richtig rennt ;o).
Schwimmerkammer ist nicht leer.
Benzinpumpe glaube ich auch nicht.
Evt.Benzinfilter? Wie kann man den testen? -
-
Wie Elle bereits geschrieben hat wäre es das Leichteste den alten Filter auszubauen und einen neuen einzubauen.
wenn du es aber etwas komplizierter möchtest dann einfach die Zuleitung abziehen , Zündkerzen raus und den Schlauch in einem Messbecher halten
Den Motor genau 10s drehen lassen und nachschauen wieviel l bzw ml er ausgepuckt hat dann auf eine min hochrechen , vergleichen mit dem Datenblatt und fertig. dieses sagt dir gleich zwei Sachen aus 1. ist der Filter zu ja/nein , 2. bingt deine Benz.Pumpe soviel Benz. wie sie auch bringen muß.
Jetzt frag bitte nicht "wieviel muß sie denn bringen:D " fahre einen Zerstäuber
weiß nur das der SPI glaub bei 1 bar und der MPI bei 3-3,5bar Druck haben sollte.
Die l/m wissen aber bestimmt einige hier .Mfg Steven
-
...beim Umbau SPI auf Vergaser muss auch zwingend ein Benzindruckminderer verbaut worden sein. Ist das alles inzwischen überprüft worden?
-
-
nein nicht nachdem Umbau.
Benzinpumpe ist ok.
KAnn es auch an einen verdreckten Luftfilter liegen?
Der sieht nämlich nicht mehr toll aus... -
Eine Fehlersuche wird durch Vermutungen kaum schnell zum Ziel führen.
Mach doch einfach mal eine normale Motorinspektion und schließe damit die "das kannst nicht sein" aus.Also:
-Kompression messen
-Ventile einstellen
-Zündung
-Gemisch
usw....Dann sehen wir weiter.
Was ist am Wagen verbaut ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!