• Ich finde es schade, dass die Bemühungen von Mitgliedern innerhalb dieses Forums Veranstaltungen auf die Beine zu stellen durch Leute, welche unqualifizierte Äußerungen von sich geben, zunichte gemacht werden.
    Jeder, der schon einmal ein Treffen, sei es auch nur ein Klassentreffen, Geburtstagsfeier etc. auf die Beine gestellt hat weiß, welcher Aufwand damit verbunden ist. Auch wenn gewisse Animositäten zwischen manchen Personen herrschen, sollten doch die Bemühungen der anderen Partei honoriert werden und nicht durch unterschwellige Andeutungen in Frage gestellt werden.
    Um Unklarheiten zu beseitigen kann man eine höfliche PN/E-Mail, welche weder Beleidigungen, Drohungen oder ähnliches beinhaltet an die betroffene Person schreiben. Ein Posten solcher Inhalte in einem für die Allgemeinheit zugänglichen Forum finde ich unfair und unkameradschaftlich, weil allen Personen in diesem Forum es in irgendeiner Weise um den Mini geht, also eine gemeinsame Basis vorhanden ist.
    Durch solches Verhalten werden Leute, welche ebenfalls ein Treffen veranstalten wollen eventuell von ihrem Vorhaben abgebracht.
    Dies ist der ganzen Mini-Gemeinde nicht zuträglich.

Dies stellt meine persönliche Meinung dar.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• ...Zudem wird dem Otto-Normalteilnehmer die Lust daran vergrätzt ;) (abgesehen von der Motivation etwaiger Veranstalter und Organisierer)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• wir organisieren selbst jedes jahr ein minitreffen in mecklenburg, derzeit für freunde des new-mini. wir hoffen, dass wir das auf ein 2. pro jahr, dann ausschließlich für den classic-mini erweitern können. wir haben mitbekommen, dass sich new und classic nicht miteinander verbinden können aber das ist auch ok. das nur mal am rande.
    es ist wirklich ein heiden aufwand alles zu organisieren (route planen, roadbooks erstellen, ausflugsziele auskundschaften, wo auch ausreichend parkplätze vorhanden sind, lokalitäten ausfindig machen, wo alle unterkommen können und wo auch gewährleistet ist, dass wir nicht stunden auf unser essen warten müssen, ein preisgünstiges hotel finden, wo alle untergebracht werden können und eine kleine abendveranstaltung organisieren).
    wir haben die erfahrung gemacht, dass wir damit schon im januar anfangen müssen, wenn wir im mai das treffen veranstalten. die route muß mehrfach abgefahren werden, damit der zeitplan paßt, usw.
    es gibt immer einige, denen etwas nicht paßt, das ist aber auch normal. wir legen nicht mehr wert auf eine möglichst große anzahl an mitfahrern, sondern dass die die kommenauch bock drauf haben, dann gelingt es auch. bei uns entstand das mal aus einer schnapsidee heraus und hat sich mit der zeit etabliert. die die meckern sollten sich dann auch nicht anmelden, das ist besser für alle. lieber ein kleiner kreis und alle freuen sich drauf, als viele und einige versauen die stimmung.
    es gibt nichts schöneres als organisator, wenn das treffen gelungen ist und der eine oder andere klopft dir auf die schulter und sagt: "mensch alter, das war ein tolles treffen"
    denn es ist wirklich ein haufen arbeit sowas auf die beine zu stellen und das sollte auch ein klein wenig honoriert werden. schließlich geht es hier (und auch in anderen foren) bei allen um das gleiche. spaß am und um den mini.

Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

• Jetzt geht das Gezedere wieder in einem anderen Thread los.
    Ist eine Verständigung der betreffenden Parteien, vielleicht außerhalb des Forums, überhaupt nicht möglich?
    Wie ich schon sagte, geht es allen hier im Forum doch irgendwie um den Mini - da müsste sich doch eine gemeinsame Basis ohne Stress und Ärger finden lassen.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Ich würde hier überhaupt nichts mehr zu der Sache schreiben, aber da ja immer irgendwer meint, völlig ohne Hintergrundwissen irgendwelche unqualifizierten Beiträge beisteuern zu müssen, in denen man denunziert wird, ist es doch wohl verständlich, wenn man entsprechend reagiert, oder?

So, Schluss, bin eigentlich ganz friedlich...

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von baumschubser

..., aber da ja immer irgendwer meint, völlig ohne Hintergrundwissen irgendwelche unqualifizierten Beiträge beisteuern zu müssen, ...

Das war genau meine Intention,dass die Leute, die das betrifft, die Sache klaeren und der Rest sich raus haelt.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Zitat von cooper1275

Das war genau meine Intention,dass die Leute, die das betrifft, die Sache klaeren und der Rest sich raus haelt.

Ausserhalb des Forums.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Zitat von cooper1275

Mal aus der Sicht eines völlig unbetroffenen Lesers (also aus meiner Sicht :D :(

Wieso schreibst du überhaupt was über/zum Thema?
    Bist du betroffen, außer als möglicher Teilnehmer? Wenn ja, ist mir wohl etwas entfallen...

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Da aus meiner Sicht ein oeffentlicher Streit in diesem Forum demselbigen nicht dienlich ist. Dies habe ich auch klar in meinem Eroeffnungsposting auch so zum Ausdruck gebracht.
    Ja, ich waere gerne zum Metro gefahren.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Zitat von biwi

wir organisieren selbst jedes jahr ein minitreffen in mecklenburg, derzeit für freunde des new-mini. wir hoffen, dass wir das auf ein 2. pro jahr, dann ausschließlich für den classic-mini erweitern können. wir haben mitbekommen, dass sich new und classic nicht miteinander verbinden können aber das ist auch ok. das nur mal am rande.
    es ist wirklich ein heiden aufwand alles zu organisieren (route planen, roadbooks erstellen, ausflugsziele auskundschaften, wo auch ausreichend parkplätze vorhanden sind, lokalitäten ausfindig machen, wo alle unterkommen können und wo auch gewährleistet ist, dass wir nicht stunden auf unser essen warten müssen, ein preisgünstiges hotel finden, wo alle untergebracht werden können und eine kleine abendveranstaltung organisieren).
    wir haben die erfahrung gemacht, dass wir damit schon im januar anfangen müssen, wenn wir im mai das treffen veranstalten. die route muß mehrfach abgefahren werden, damit der zeitplan paßt, usw.
    es gibt immer einige, denen etwas nicht paßt, das ist aber auch normal. wir legen nicht mehr wert auf eine möglichst große anzahl an mitfahrern, sondern dass die die kommenauch bock drauf haben, dann gelingt es auch. bei uns entstand das mal aus einer schnapsidee heraus und hat sich mit der zeit etabliert. die die meckern sollten sich dann auch nicht anmelden, das ist besser für alle. lieber ein kleiner kreis und alle freuen sich drauf, als viele und einige versauen die stimmung.
    es gibt nichts schöneres als organisator, wenn das treffen gelungen ist und der eine oder andere klopft dir auf die schulter und sagt: "mensch alter, das war ein tolles treffen"
    denn es ist wirklich ein haufen arbeit sowas auf die beine zu stellen und das sollte auch ein klein wenig honoriert werden. schließlich geht es hier (und auch in anderen foren) bei allen um das gleiche. spaß am und um den mini.

Halt mich unbedingt auf dem Laufenden was das Classic Mini Treffen angeht. Bin gerne bereit aktiv zu unterstützen. Ich habs vor Jahren hier bei uns versucht und es sogar einmal geschafft nen eigenen Treffen zu machen. Aber bei der Minidichte hier, hab ichs dann irgendwann aufgegeben. Die paar Minis, die ich in unserem "Club" zusammen hatte sind dann doch alle irgendwann in den goldenen Westen gezogen.

BMW Fahrer Treffen sich und zelten auf irgendeiner Wiese in Mecklenburg? ich kanns mir kaum vorstellen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ich glaube, dass zu diesem Thema nun alles gesagt wurde. Daher bitte ich einen Mod/Admin dieses Thema nun zu schließen.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!