Hallo alle zusammen!
Ich habe nun einen MPI Motor aus einem Unfallwagen der erst 66tkm weg hat und ein ganz frisches Getriebe hat. Da das Steuergerät gebrochen ist und ich nicht so auf Einspritzungen stehe, würde ich Block und Getriebe gern mit Vergaser betreiben.
Mein Problem besteht darin, dass der MPI Block keinen Verteilerantrieb hat. Deshalb dachte ich, es gäbe vielleicht ein elektrisches Teilchen, welches das Signal vom Geber an der Schwungscheibe, an das Teilchen an dem die Zündkerzenkabel angeschlossen sind, verarbeitet weitergibt.
Das also praktisch das macht was die ECU unter anderem auch macht. Man müsste daran eben Zündzeitpunkt und so weiter einstellen können.
Gibt es sowas zu kaufen? Wenn nicht, ist es möglich so etwas mit einem programmierbaren Controller selber zu bauen? Ein Beaknnter von mir mag solche Basteleien und ist ausgebildester Elektroniker. Wenn es technisch möglich ist sowas zu bauen wird er es hinbekommen. Hier gibt es doch auch einige Technikspezis. Was sagt ihr zu dem Projekt, wäre das möglich?
Ich freue mich über jeden Vorschlag oder Tip!
Gruß
Pascal