So, da bin ich wieder. Nachdem ich die Suchmaschine hier zum Thema bemüht habe, aber nix bei rauskam(alle verteufeln 13", aber jeder fährt sie??!!), nochmals mein Anliegen. Ich fahre 165/60/R12 auf 4,5" Minilite Alufelgen, mit jeweils 1,5er negativ Sturz an beiden Achsen. Welche Distanzscheibendicke kann ich max. nehmen, damit die Räder bündig mit den Verbreiterungen(den normalen schmalen) abschließen???????? Einer muß doch sowas fahren??? Das es die Dinger in zig Größen gibt, weiß ich auch, aber welche passen wirklich???
Bis dann, Gruß Dennis
Spurverbreiterung, die 2te
-
-
Hallo!
Wie wärs mal mit ausmessen !!!!!
Wie z.B. mal mehere Unterlegscheiben auf die Gewinde Bolzen legen bis das Rad Abschliest ,dan einfach die Unterlegsccheiben Ausmessen und dan die Richtige Dicke der Distantscheibe bestellen Gannz einfach!!!!!!!!!!
Und nicht Vergessen Längere Bolzen mit Bestellen Wichtig!!
Bie 0,5 cm tuen es die Originalen alles was dicker ist BRAUCHT Neue Bolzen!!
Mfg Patrick
-
Hi Dennis,
kannste das nicht irgendwie ausmessen?
Guck mal in Baumarkt in der Holzabteilung nach schmalen Spanplatten/Sperrholz Resten in der Dicke von ca 5mm.
Dann schneidest du eine Latte, die genau so hoch wie dein Reifen incl. Abstand zur Verbreiterung ist, und ein paar Klötzchen zum Unterlegen (jeweils gleich unten und oben am Reifen).
Dann kannste ja ausrechnen, Lattenstärke 5mm + 2 Klötzchen (o.und u. 2) a 5mm = 15mm., +3 Klötzchen = 20mm usw.
Anders gehts glaub ich ohne Erfahrungswerte nicht.Wobei der Wert hinten und vorne gleich sein MUSS, sonst wird das Fahrverhalten (Geradeauslauf ) zum Problem, selbst wenns zb. hinten nicht genau abschließt.
Gruß Matz
PS: wenn wenig Antworten kommen, sind wenig Leute online, ist nicht Braunschweig dieses Wo-End??
-
Braunschweig war letzte Woche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!