• Du meinst diese Kennzeichen, wo du mit einem mehrere Autos fahren kannst?
    Das lohnt sich nur für den Staat, Steuern für alle Fahrzeuge zahlen und nur ein Auto bewegen dürfen, die Versicherung ist auch nicht wesentlich günstiger... Das war eine Totgeburt... Ich bin ja öfters am Oldtimerpark-Lippe, nicht einer hat so ein Kennzeichen, der tenor ist überall der selbe, gute Idee, miserable Umsetzung...

Was machst du eigentlich bei Hella, Lampen zusammenschrauben ja wohl nicht, sonst könntest du ja nicht hier schreiben, oder?

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ok das mit dem Kennzeichen habe ich befürchtet.
    Kann ja nur so Enden wenn der Staat was macht.
    Also in bin an einer Anlage die Leuchten voll Automatisch montiert.
    Bin für Kontrollen, Abarten Wechsel, Störungen und gegebenfalls Reparaturen zuständig.
    Von dem Schreibkramm mal abgesehen.
    So was deftiges in der Nacht.

• Dann gehts ja, musst dich also nicht kaputtmalochen...;)

Na sicher, wenn ich Nachtdienst habe stelle ich mich um 12 Std. um, heisst um 1:00 Uhr Nachts ist Mittag. Zu Hause esse ich dann allerdings nur Abendbrot und Frühstück. Habe mehrere Arten der Umstellung versucht, mit der komme ich am Besten klar... Seit 10 Jahren.

Gruß...Mini-Guido ;)

• Eigentlich auch ganz gut das das Wetter momentan noch so bescheiden ist, mein Mini staht noch aufgebockt in der Garage... Vorderachse wird grad umgebaut auf Metro-Traggelenken umgebaut. Paar andere Kleinigkeiten müssen auch noch gemacht werden, hoffe das ich das im April schaffe, da muss ich hier recht wenig arbeiten...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Haben zwei Anlagen. An der wo ich gerade bin geht es wirklich recht reug zu.
    Da läuft die gleiche leuchte schon mal drei tage lang.
    An der anderen laufen die etwas aufwändigeren leuchten da musst bald alle drei Stunden umstellen und je mehr in einer leuchte um so mehr störungs Möglichkeiten.
    Ich Esse vor der Arbeit richtig und auf der Arbeit fast nichts.

• So hat jeder sein Rezept, aber bei meinen Arbeitszeiten wird das echt schwierig nix zu essen. Fange um 20:00 Uhr an und hab um 7:00 Uhr Feierabend, das sind mal grad geschmeidige 11 Std., da kommt der Hunge...

Hab mir die Tage aber noch etwas Arbeit gekauft. Die Verkleidungsteile von meinem Moped sehen nicht mehr grad gut aus, jetzt werden sie mit Carbonfolie beklebt... Erste Tests habe ich schon gemacht, ist gar nicht so schwer die Folie ordentlich drauf zu bekommen, freu mich schon auf das Ergebnis...:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich arbeite hier ja am Empfang, da ist es Nachts eigentlich immer sehr ruhig... TV an, Internet an und los gehts...
    Wenn ich nicht ganz so anspruchsvolle Lötarbeiten wie die LED-Leuchten habe nehme ich das auch mit hier hin, so wie morgen...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Was ich hier mache hab ich kurz vor deiner Frage grad schon beantwortet...:D

Das dachte ich auch, aber das Folieren ist echt recht einfach, hatte es mir auch viel schlimmer vorgestellt. Ich habe aber auch nur kleine Teile...

Schlag doch mal deinen Chefs vor, das die mal optisch ansprechende runde 7"LED-Scheinwerfer entwickeln, ich mache gern die Praxistests...:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ne Testreihe würde ja reichen...:D:D:D

Warum sollte ich dir das übel nehmen, ist doch ne legetime Frage... Für eine ordentliche Antwort muss ich aber etwas ausholen.
    2002 war in der Firma wo ich war eine echte Flaute, teilweise bin ich um 6:00 Uhr gekommen und um 9:30 Uhr wieder ab nach Hause, dank Gleitzeit ging das grad noch so ohne Kurzarbeit... Es war aber überall im Maschinenbau recht mau zu der Zeit.
    Dann kam die IG-Metall mit ihrer Forderung nach 6,5% mehr Geld ja genau richtig, sogar bei uns in der Firma haben die nen Warnstreik gemacht. Letztendlich wurden es rund 4%, das hieß natürlich, es müssen Leute gehen...
    Bei uns waren es dann 40.
    Da sich ja im Maschinenbau eine 7-Jahre-Regel raus kristalisiert hat, 7 Jahre läufts gut>7 Jahre eher mau, war 2002 genau in der Mitte der mauen Jahre, also nix zu machen mit nem neuen Job. Hab mir dann auch gedanken über Weiterbildung gemacht, aber hier in der Gegend war das Angebot recht schlecht. Aus privaten Gründen konnte ich auch nicht hier weg.
    Dann bin ich durch Zufall hier reingerutscht, erst nur Nachtdienst, eine Woche arbeiten, eine Woche frei... Daraus wurde dann aber immer mehr, mache jetzt Früh-Spät und Nachtdienst, weiter noch Bereitschafftsdienst für die Haustechnik. Mitlerweile wurde ich dann auch zum Empfangsleiter ernannt, so das auch das finanzielle besser ist, als es im Maschinenbau jemals sein könnte...
    Der Job macht mir auch echt Spaß und die Kohle passt auch, so denke ich ist die Frage doch ausführlich beantwortet... Und so einen von Montag bis Freitag-Job könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, es ist so oft, das ich mal eine Woche frei habe, da gewöhnt man sich echt dran... nächsten Monat arbeite ich ganze 7 Tage...:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ok wenn jetzt sogar die Kohle passt ist ja echt nicht schlecht.
    Habe letztes Jahr 21 Schicht gearbeitet. Da war auch oft unter Woche mal 4 Tage frei.
    Aber ich habe lieber regelmäßig Wochenende frei.
    Zwar sind es jetzt rund 350 euro weniger aber es reicht alle mal.

• Ich sage mir immer, Geld ist nicht alles...
    Früher hatte ich es schon öfter, das ich keinen Bock hatte, zur Arbeit zu fahren. Das ist hier jetzt echt nicht so, wenn ich mal wieder frei hatte freu ich mich wieder zu arbeiten, ich denke das kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen.
    Und wenn ich am WE Bereitschafft habe ist das auch ok, bin dann etwa eine Std. hier und bekomme 3 Std. bezahlt...

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!