Japp, schade das ihr nicht bei Ralf auf der Party wart.
Jo, aber manchmal muß man halt auch arbeiten... Nächstes mal...
Japp, schade das ihr nicht bei Ralf auf der Party wart.
Jo, aber manchmal muß man halt auch arbeiten... Nächstes mal...
Alles anzeigenDa hast du sicherlich recht.
Also zum einen mit den Nachrichten, wie schnell sie um die Welt kommen.
Zum Anderen muss ich dazu sagen, dass durch diese Geschwindigkeit auch eine Art Einfluss entsteht.
Es sind anscheint Kinder ums Leben gekommen, was sicherlich sehr tragisch ist und worauf auch sicherlich die ein oder andere Vorsichtsmaßnahme weltweit getroffen werden könnte, oder auch nicht, ich weiß halt nich genau, worum es ging.
Aber zum Anderen, gehen Nachrichten auch etwas zu schnell ..Nachrichten verbreiten sich mittlerweile schneller als Gerüchte und genausoschnell lassen sich si verbreiten.
Man weiß also selten, bis zur endgültigen Aufklärung was Fackt ist.
Und leider verschwindet dieser Fackt recht oft on den Nachbleibseln einer Nachricht.
Was, mit Verlaub, einige medialen Zeitungen/Nachrichtensende zu publizieren wissen. Genau das entwickelt sich zum Absatzmarkt für diejenigen welchen ..
Es ist heut zu Tage mitunter schwer zu unterscheiden, was nun wirklich passierte, oder was erstmal so in den Raum gestelt wurde.
Also ich wär da vorsichtig. Bei Themen, die mich wirklich interessieren, da man ja bei der Flut an Informationen nicht alles nachschlagen kann, von mehreren Seiten Informationen einhole, um mir ein Bilder Lage machen zu können.
In diesem Zusammenhang finde ich die öffentlich/rechtlichen ganz gut, da diese diesen Auftrag erfüllen.
Zumindest sollten sie.
Aber wenn ich schon in den Nachrichten des bzw MDR höre, dass sie sich auf Quellen der Bild berufen ..Also irgendwo hörts auf.
Das war einer der wichtigsten Gründe, wesshalb ich diese Sachen ablehnte. Aber, dass ist so ein weitrechendes Thema, was kann man glauben und was nicht, ich bin von der heutigen Welt so vewirrt ..
Aber um nochmal auf die Filme zurück zu kommen, steckt meißt ein gewisser Wahrhaltsgehalt dahinter. Zu erforschen gilt es diesen ..
Vieles ist sicherlich auch Interpretation, oder auch einfach Machart des Fimes. Aber wohl gehen die Wenigsten diesem auf den Grund.
Die Flut an Informationen, ist das was die Meißten überfordert.Meißt langt ein Nachschlagen bei Wikipedia, aber das bietet ja nur einen Überblick püber diverse Themen, mehr nicht ..
Bei den ganzen Nachrichten muß man halt schon differenzieren. Grade was nationale oder internationale Nachrichten angeht. Vieles nimmt man einfach so hin ohne nachzufragen. Weiter ist auch die Quelle und die Machart gaz erheblich. Zeitungen wollen Auflage haben, wenn die jetzt schreiben würden alles ist Prima, kauft die keiner. Es ist die Sensationslust der Menschen, die die Nachtrichten so machen, wie sie heute sind. Es müssen Filmbeiträge direkt vom Ort des Geschehens gesendet werden. Ich denke da war der 11.9.2001 ein großer Wendepunkt in der Berichterstattung. Man konnte Weltweit sehen wie sich Leute aus dem 80 Stock der Twin-Towers sprangen, Live!!! Das brachte richtige Quoten, also hält man daran fest.
Natürlich ist auch immer die Gesinnung der Macher ausschlaggebend. Du würdest sicher anders einen Bericht über den Mini verfassen als ein Opelfahrer.
In wie fern ein Film der Realität entspricht finde ich nicht unbedingt das wichtigste, die Botschaft des Films ist es, die ihn interessant macht. Fast jeder Film hat eine Botschaft, man mus sich diese Filme nur auch entsprechend intensiv anschauen.
Schau dir nur den Film "Der Soldat James Ryan" an... Es geht nicht darum, wie die Soldaten am D-Day abgeschlachtet wurden, aber das ist erstmal ein Aufmacher, der die Masse in die Kinos zieht. Und die 10% die verstehen worum es geht, sehen den Film mit ganz anderen Augen. Manchmal muß ich mir einen Film auch mehrmals anschauen, um drauf zu kommen, da sind dann die Wiederholungen im TV nicht schlecht...;)
Sind hier gerade Betriebsferien?
Frohe Weihnachten, liebe Eulen!
Danke Carlo,
Euch wünsch ich das auch:)
Rüdiger, alles Gute! Auf dass wir uns bald mal wieder sehen
Rüdiger, alles Gute! Auf dass wir uns bald mal wieder sehen
Also ich würd mich freuen;).
Also ich würd mich freuen;).
Ich muss ja eh den Lupikopf noch tauschen. Wird im Januar / Februar klappen.
Moin Eulen
hier hat ja seit letztem Jahr keiner was geschrieben.... Das muss sich aber ändern, ab Freitag hab ich wieder Nachtdienst...
Moin....
Dunkel, kalt und Nachtdienst...;)
Ihhhhh..:(;)
Was Ihhhhh, dunkel, kalt oder Nachtdienst...?:D
Jub, steht doch da...
Jub, steht doch da...
Kannst du so auch net sagen... Hier ists doch gemütlich, TV-Programm ist ok, Cola und Chips sind am Start, was will man mehr, als dafür auch noch Geld zu bekommen...?:D
Moin....
Dunkel, kalt und Nachtdienst...;)
Moin Jiiiidoooo.. Hier weiß und Schnee:D ( inne ösibersche )
Kannst du so auch net sagen... Hier ists doch gemütlich, TV-Programm ist ok, Cola und Chips sind am Start, was will man mehr, als dafür auch noch Geld zu bekommen...?:D
Nüsschen auch vor Ort?
Nüsschen auch vor Ort?
Moin Jens...
Klar sind die auch am Start...
Hab mir ne richtig feine Rüsselseuche eingefangen...
Moin Jens...
Klar sind die auch am Start...
Hab mir ne richtig feine Rüsselseuche eingefangen...
Hi Guido!
Wir sind hier gerade fast damit durch. Fiese Keime offensichtlich diesjährlich ...
Hi Guido!
Wir sind hier gerade fast damit durch. Fiese Keime offensichtlich diesjährlich ...
Das sag ich dir... Nachts auf der Arbeit ist das echt kacke...
Sonst alles klar bei euch? Was macht der Mini?
Das sag ich dir... Nachts auf der Arbeit ist das echt kacke...
Sonst alles klar bei euch? Was macht der Mini?
Die haben jetzt ja endlich beide ein eigenes Haus
Mit den geplanten Arbeiten werden wir im Februar beginnen. Vorher leider keine Zeit. Und Deiner?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!