jupp, soweit alles im gruenen Bereich.
Zumindest bei mir.
Was gerade in den Staaten passiert ist hast Du ja sicherlich schon mitbekommen
Zumindest bei mir.
Zumindest bei mir.
Du meinst die Grundschule? Naja, wenn jeder Hans und Franz ne Wumme haben darf, sind auch einige durchgeknallte dabei...
Du meinst die Grundschule? Naja, wenn jeder Hans und Franz ne Wumme haben darf, sind auch einige durchgeknallte dabei...
Wohl war!
In Canada ist bis jetzt ja zum Glueck noch nicht so etwas passiert. Hier gibt es auch einiges an Waffen wobei natuerlich nicht soviel wie in den USA.
Hier muss man zumindest erst einen sogenannten Sicherheitskurs machen um eine Waffe besitzen zu duerfen. Vorgestraft darf man diesen Kurs nicht machen und auch keine Waffe besitzen.
Es gibt hier Gegenden wo man wirklich eine Waffe wegen Wilder Tiere haben sollte, aber vollautomatische Waffen wie in den USA?
Na ja ist ein unendliches Thema aber im Moment halt mal wieder da. Speziell wo die Opfer gerade mal zwischen 5 und 10 Jahren alt waren.
Musste einfach mal raus.
Ansonsten habt Ihr in Deutschland ja wintermaessig mehr Kanada als wir hier.
Wir hatten zwar auch schon ein paarmal Frost aber noch keine Spur von Schnee
Wohl war!
In Canada ist bis jetzt ja zum Glueck noch nicht so etwas passiert. Hier gibt es auch einiges an Waffen wobei natuerlich nicht soviel wie in den USA.
Hier muss man zumindest erst einen sogenannten Sicherheitskurs machen um eine Waffe besitzen zu duerfen. Vorgestraft darf man diesen Kurs nicht machen und auch keine Waffe besitzen.
Es gibt hier Gegenden wo man wirklich eine Waffe wegen Wilder Tiere haben sollte, aber vollautomatische Waffen wie in den USA?Na ja ist ein unendliches Thema aber im Moment halt mal wieder da. Speziell wo die Opfer gerade mal zwischen 5 und 10 Jahren alt waren.
Musste einfach mal raus.Ansonsten habt Ihr in Deutschland ja wintermaessig mehr Kanada als wir hier.
Wir hatten zwar auch schon ein paarmal Frost aber noch keine Spur von Schnee
Solange eine große Lobby dahintersteht und gut Geld verdient wird sich das auch nicht ändern. Jetzt ist erstmal wieder tumult, das ist aber in ein paar Wochen wieder vergessen und dann geht alles ganz genau so weiter...
Schnee hatten wir schon, aber momentan taut es wieder bei 5°C, aber ist ja noch nichtmal Winter... Moped fahren macht im Schnee auf jedenfall Spaß...:thumpsup:
Moped fahren macht im Schnee auf jedenfall Spaß...:thumpsup:
Stimmt, kann mich da noch an meine jungen Jahre erinnern:D
Einmal hat es geschneit und so gut wie keiner kam in die Schule wegen Stau und ausgefallener Busse.
Ich war puenktlich weil ich mit dem Moped durchs Feld gefahren bin.
Nach ner Stunde in der Schule warten bin ich dann wieder nach Hause gehahren
Hab erst vorhin von einem guten Freund in einem Pub gehört, dass es in Kanada diverse Gegenden gibt, wo man noch einfach mal seine Ruhe haben kann.
Inseln, zwischen Seen und kleineren Flüssen, wo nur eine Bar existiert, an der vielleicht am Tag 4 Leute vorbeikommen.
Nicht über Straßen, sondern via Kajak oder Wasserflugzeug ..
Das stell ich mir doch so manches mal sehr schön vor ..
Aber wie so ziehmlich alles mit seinem für und wieder.
Die Sache mit der Grundschule ist bei mir noch nicht angekommen, aber das kann auch, wird wahrscheinlich auch, am mangelndem PublisityTV (hoffentlich richtig geschrieben) liegen ..
Hach ja .. Guten Morgen Eulen ..
Hab erst vorhin von einem guten Freund in einem Pub gehört, dass es in Kanada diverse Gegenden gibt, wo man noch einfach mal seine Ruhe haben kann.
Inseln, zwischen Seen und kleineren Flüssen, wo nur eine Bar existiert, an der vielleicht am Tag 4 Leute vorbeikommen.
Nicht über Straßen, sondern via Kajak oder Wasserflugzeug ..
Das stell ich mir doch so manches mal sehr schön vor ..Aber wie so ziehmlich alles mit seinem für und wieder.
Die Sache mit der Grundschule ist bei mir noch nicht angekommen, aber das kann auch, wird wahrscheinlich auch, am mangelndem PublisityTV (hoffentlich richtig geschrieben) liegen ..
Hach ja .. Guten Morgen Eulen ..
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, das es jedem Menschen wo anders besser gefällt? Ich bin jahrelang in Bayern unterwegs gewesen und fands da im Urlaub immer klasse. Hier in Lippe sieht man im Sommer viele Bayern die hier ihren Urlaub verbringen, weil ja so schön ist... Wenn du dann erstmal da wohnst ist es wieder normal...
Du weisst ja gar nicht, was du ohne TV verpasst...;)
Ja, es ist mir durchaus aufgefallen ..
Und es ist einer der Gründe, wesswegen mir meine Heimatstadt immer mehr gefällt.
Weil ich zu schätzen lerne, was Fremde neu entdecken.
Also mal abgesehen von den Nachrichten ist mir einiges bekannt, was ich im TV verpasse, genau das ist auch der Grund dafür, dass ich keinen Anschluss habe.
Aber da ja ab nächstem Jahr hier in Deutschland die GEZ umgestellt wird, so dass jede Wohnung als Faktum zahlen darf, werde ich mich wohl drum kümmern, dass ich dementsprechend auch die öffentlich rechtlichen Programme empfangen kann.
Um die Gebür kommt man eh nicht rum, aber die Öffentlich/Rechtlichen mausern sich derzeit ganz gut, meinst du/ihr nicht?
Gefällt mir gut .. mehr Bildung und ich bin für den Bildungsauftrag.
Will jetzt nicht sagen, dass es mir hier nicht mehr gefaellt.
Aber wie Du schon ganz richtig sagst, wenn man erst einmal woanders lebt weiss man seine alte Heimat ganz anders zu schaetzen
es gibt hier vieles was mir besser gefaellt als in D, aber auch vieles was ich in D besser finde
Ja, es ist mir durchaus aufgefallen ..
Und es ist einer der Gründe, wesswegen mir meine Heimatstadt immer mehr gefällt.
Weil ich zu schätzen lerne, was Fremde neu entdecken.Also mal abgesehen von den Nachrichten ist mir einiges bekannt, was ich im TV verpasse, genau das ist auch der Grund dafür, dass ich keinen Anschluss habe.
Aber da ja ab nächstem Jahr hier in Deutschland die GEZ umgestellt wird, so dass jede Wohnung als Faktum zahlen darf, werde ich mich wohl drum kümmern, dass ich dementsprechend auch die öffentlich rechtlichen Programme empfangen kann.
Um die Gebür kommt man eh nicht rum, aber die Öffentlich/Rechtlichen mausern sich derzeit ganz gut, meinst du/ihr nicht?Gefällt mir gut .. mehr Bildung und ich bin für den Bildungsauftrag.
ARD und ZDF schaue ich so gut wie nie, das ist genau so eine gequirlte Kaxxe wie die anderen. Phoenix, Arte, N-TV und N24 haben teilweise sehr gute Beiträge. Auf den anderen Privaten kann man sich halt berieseln lassen...:D
Ohne TV würde mir allerdings was fehlen und wenns auch nur mein 55"-Bildschirm ist...:D
Will jetzt nicht sagen, dass es mir hier nicht mehr gefaellt.
Aber wie Du schon ganz richtig sagst, wenn man erst einmal woanders lebt weiss man seine alte Heimat ganz anders zu schaetzenes gibt hier vieles was mir besser gefaellt als in D, aber auch vieles was ich in D besser finde
Ich vermute mal, das ist ein recht deutsches Problem, man ist einfach auf alles und jeden neidisch... Ich hoffe ich kann mich da etwas aus der grauen Masse abheben, aber wie sagte schon Wilhelm Busch, Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung...;)
ARD und ZDF schaue ich so gut wie nie, das ist genau so eine gequirlte Kaxxe wie die anderen. Phoenix, Arte, N-TV und N24 haben teilweise sehr gute Beiträge. Auf den anderen Privaten kann man sich halt berieseln lassen...:D
Ohne TV würde mir allerdings was fehlen und wenns auch nur mein 55"-Bildschirm ist...:D
Naja, so einen Fernseher hab ich nicht, meiner ist eine ca 15 jahre alte Röhre, vllt 12" im Druchmesser .. also man sieht nahezu gar nichts, wenn man das Teil nicht auf dem Schoß hat.
Aber von dem, was mir so zu Ohren gekommen ist, bzw was man übe Freunde und bekannt so mitbekommt, wird auch ADR und ZDF langsam.
Besonderst die ARD. Also, hier in der Gend finden für solche Sachen wie den tatort schon ganze Fetste statt.
Die ganze Geschichte ist auch wirklich interessant geworden, wenn ich auch nur weniges mitbekomme. (Vielleicht auch genau desswegen, dass weiß ich nicht)
Aber die Dritten sind wirklich spannend .. also, ich seh es ja nun selten, aber wenn ich ma die Gelegenheit bekomme, hab ich selten zu meckern.
Über die Privaten .. naja .. also es gibt ein paar gute Serien, unumstritten, schau ich selbst auch gern, wenn ich die möglichkeit habe, aber ich kann auch gut drauf verzichten.
Vielleicht liegts am Fernseher. :p
Ich vermute mal, das ist ein recht deutsches Problem, man ist einfach auf alles und jeden neidisch... Ich hoffe ich kann mich da etwas aus der grauen Masse abheben, aber wie sagte schon Wilhelm Busch, Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung...;)
Ist es nicht eine Kunst, aus Neid Anerkennung und daraus eine für den jenigen, als auch sich selbst Freude zu machen?
Naja, so einen Fernseher hab ich nicht, meiner ist eine ca 15 jahre alte Röhre, vllt 12" im Druchmesser .. also man sieht nahezu gar nichts, wenn man das Teil nicht auf dem Schoß hat.
Aber von dem, was mir so zu Ohren gekommen ist, bzw was man übe Freunde und bekannt so mitbekommt, wird auch ADR und ZDF langsam.
Besonderst die ARD. Also, hier in der Gend finden für solche Sachen wie den tatort schon ganze Fetste statt.
Die ganze Geschichte ist auch wirklich interessant geworden, wenn ich auch nur weniges mitbekomme. (Vielleicht auch genau desswegen, dass weiß ich nicht)Aber die Dritten sind wirklich spannend .. also, ich seh es ja nun selten, aber wenn ich ma die Gelegenheit bekomme, hab ich selten zu meckern.
Über die Privaten .. naja .. also es gibt ein paar gute Serien, unumstritten, schau ich selbst auch gern, wenn ich die möglichkeit habe, aber ich kann auch gut drauf verzichten.
Vielleicht liegts am Fernseher. :p
Was viele vielleicht gar nicht sehen, das auch viele Filme, auch Actionfilme, doch eine Hintergrund haben. Nur sehen den viele nicht, oder wollen es vielleicht auch nicht. Vor einigen Jahren lief der Film "USS-Charlsten", ein sehr eindrucksvoller Film. Oftmals ist die Realität auch etwas überzogen, damit es auch jedem klar wird. Roter Oktober hat ja auch einen tatsächlichen Hintergrund, nur war es kein U-Boot und sie sind auch nicht bis in die USA gekommen. Man muss sich vielleicht auch mal mit einem Film beschäftigen und nicht nur einfach berieseln lassen.
Wenn wir alles nicht machen, worauf man verzichten kann, würde es sehr eintönig, wir leben halt in einer Multimedia-Welt. Es wird sicher nicht weniger...
Vor sagen wir mal 20 Jahren hätte so eine Nachricht von der Grundschule in den USA mindestens 2 Tage gebraucht, bis es hier bekannt wäre, heute geht das innerhalb von Stunden....
Ist es nicht eine Kunst, aus Neid Anerkennung und daraus eine für den jenigen, als auch sich selbst Freude zu machen?
Sicher, nur wer beherst die Kunst???
Ich bin eigentlich niemandem neidig, ich beneide jemanden höchstens für das Erreichte und freue mich mit ihm... Und ich muß auch nicht immer das Beste, teuerste und modernste mein eigen nennen.;)
Moinsen Eulens!
Alles gut bei euch?
Was viele vielleicht gar nicht sehen, das auch viele Filme, auch Actionfilme, doch eine Hintergrund haben. Nur sehen den viele nicht, oder wollen es vielleicht auch nicht. Vor einigen Jahren lief der Film "USS-Charlsten", ein sehr eindrucksvoller Film. Oftmals ist die Realität auch etwas überzogen, damit es auch jedem klar wird. Roter Oktober hat ja auch einen tatsächlichen Hintergrund, nur war es kein U-Boot und sie sind auch nicht bis in die USA gekommen. Man muss sich vielleicht auch mal mit einem Film beschäftigen und nicht nur einfach berieseln lassen.
Wenn wir alles nicht machen, worauf man verzichten kann, würde es sehr eintönig, wir leben halt in einer Multimedia-Welt. Es wird sicher nicht weniger...
Vor sagen wir mal 20 Jahren hätte so eine Nachricht von der Grundschule in den USA mindestens 2 Tage gebraucht, bis es hier bekannt wäre, heute geht das innerhalb von Stunden....
Da hast du sicherlich recht.
Also zum einen mit den Nachrichten, wie schnell sie um die Welt kommen.
Zum Anderen muss ich dazu sagen, dass durch diese Geschwindigkeit auch eine Art Einfluss entsteht.
Es sind anscheint Kinder ums Leben gekommen, was sicherlich sehr tragisch ist und worauf auch sicherlich die ein oder andere Vorsichtsmaßnahme weltweit getroffen werden könnte, oder auch nicht, ich weiß halt nich genau, worum es ging.
Aber zum Anderen, gehen Nachrichten auch etwas zu schnell ..
Nachrichten verbreiten sich mittlerweile schneller als Gerüchte und genausoschnell lassen sich si verbreiten.
Man weiß also selten, bis zur endgültigen Aufklärung was Fackt ist.
Und leider verschwindet dieser Fackt recht oft on den Nachbleibseln einer Nachricht.
Was, mit Verlaub, einige medialen Zeitungen/Nachrichtensende zu publizieren wissen. Genau das entwickelt sich zum Absatzmarkt für diejenigen welchen ..
Es ist heut zu Tage mitunter schwer zu unterscheiden, was nun wirklich passierte, oder was erstmal so in den Raum gestelt wurde.
Also ich wär da vorsichtig. Bei Themen, die mich wirklich interessieren, da man ja bei der Flut an Informationen nicht alles nachschlagen kann, von mehreren Seiten Informationen einhole, um mir ein Bilder Lage machen zu können.
In diesem Zusammenhang finde ich die öffentlich/rechtlichen ganz gut, da diese diesen Auftrag erfüllen.
Zumindest sollten sie.
Aber wenn ich schon in den Nachrichten des bzw MDR höre, dass sie sich auf Quellen der Bild berufen ..
Also irgendwo hörts auf.
Das war einer der wichtigsten Gründe, wesshalb ich diese Sachen ablehnte. Aber, dass ist so ein weitrechendes Thema, was kann man glauben und was nicht, ich bin von der heutigen Welt so vewirrt ..
Aber um nochmal auf die Filme zurück zu kommen, steckt meißt ein gewisser Wahrhaltsgehalt dahinter. Zu erforschen gilt es diesen ..
Vieles ist sicherlich auch Interpretation, oder auch einfach Machart des Fimes. Aber wohl gehen die Wenigsten diesem auf den Grund.
Die Flut an Informationen, ist das was die Meißten überfordert.
Meißt langt ein Nachschlagen bei Wikipedia, aber das bietet ja nur einen Überblick püber diverse Themen, mehr nicht ..
Hi Hikke...
Klar, alles bestens und selbst?
Japp, schade das ihr nicht bei Ralf auf der Party wart.
Sicher, nur wer beherst die Kunst???
Ich bin eigentlich niemandem neidig, ich beneide jemanden höchstens für das Erreichte und freue mich mit ihm... Und ich muß auch nicht immer das Beste, teuerste und modernste mein eigen nennen.;)
Damit scheinst du ja schon diese Kunst zu beherrschen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!