• Vectra B hatte ich auch mal. Allerdings völlig ohne Drehmoment.

Ist das der V6, der auch im Omega verbaut war? Den hatte ich nämlich auch mal. Der Verkäufer hat mir damals gesagt: Selbst wenn ein Mercedes-Fahrer den probefahren würde (was er nie täte), würde er demnächst Opel fahren. Naja, ich bin ja auch mal Mercedes gefahren, W123 240D und musste ihm recht geben.

Das war - bis heute - das beste Auto, was ich je hatte.

Edit: Also, der Omega.

Serienmäßig ein 2,5 Ltr. werde jetzt aber auf 3,2 Ltr. umbauen, muss ja den Tuntendreier hier von meinem Kumpel in Schach halten:D:D.

• Serienmäßig ein 2,5 Ltr. werde jetzt aber auf 3,2 Ltr. umbauen, muss ja den Tuntendreier hier von meinem Kumpel in Schach halten:D:D.

Dann wird das wahrscheinlich der selbe sein, oder? Der Omega war ja auch ein 2.5 V6.

Den 3.2 hat es Serie im Vectra vermutlich nie gegeben?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Dann wird das wahrscheinlich der selbe sein, oder? Der Omega war ja auch ein 2.5 V6.

Den 3.2 hat es Serie im Vectra vermutlich nie gegeben?

Nur im Vectra C, aber das ist ja ein komplett anderes Auto;).
    Ich bau mir da was lässiges zusammen:D.

• Da bin ich gewaltig gespannt!

Den Insignia gibt es ja als 2.8 V6 Turbo OPC. Der ist sicherlich auch recht spritzig :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Da bin ich gewaltig gespannt!

Den Insignia gibt es ja als 2.8 V6 Turbo OPC. Der ist sicherlich auch recht spritzig :)

Ich habs nicht so mit den neuen Autos.........:rolleyes:.

Deshalb auch den C20LET in den folgenden Mini:D, und nix moderneres;).

• Ich habs nicht so mit den neuen Autos.........:rolleyes:.

Deshalb auch den C20LET in den folgenden Mini:D, und nix moderneres;).

Als Dienstwagen brauche ich halt immer etwas recht neues. Ich fahre beruflich fast 60.000 km / Jahr. Im Moment halt mit einem Insignia Diesel, der aber auch seine 230 fährt.

Privat würde ich mir sowas nie kaufen. Da haben wir ja unsere andere Schätzchen. 2 Minis, den Miata und den Rover 75.

minnimum.de

• Als Dienstwagen brauche ich halt immer etwas recht neues. Ich fahre beruflich fast 60.000 km / Jahr. Im Moment halt mit einem Insignia Diesel, der aber auch seine 230 fährt.

Privat würde ich mir sowas nie kaufen. Da haben wir ja unsere andere Schätzchen. 2 Minis, den Miata und den Rover 75.

Bei mir ist normal keine Karre jünger als 20 Jahre, der hier ist echt ein Novum:D.

• Bei mir ist normal keine Karre jünger als 20 Jahre, der hier ist echt ein Novum:D.

Man braucht ja auch einen, der zuverlässig fährt ...

Wobei bei uns alle ausser Jackis Mini zuverlässig fahren. :scream:

Meiner zickt allerdings auch gerade ein wenig, wenn es feucht ist.

minnimum.de

• Serienmäßig ein 2,5 Ltr. werde jetzt aber auf 3,2 Ltr. umbauen, muss ja den Tuntendreier hier von meinem Kumpel in Schach halten:D:D.

da fehlt dir dann aber noch immer ein Liter :p für gutes Drehmoment :D

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Nur im Vectra C, aber das ist ja ein komplett anderes Auto;).
    Ich bau mir da was lässiges zusammen:D.

.... also wenn Du dann mit dem grünen Monzta nix mehr anzufangen weißt, ich hätte da noch ´nen trockenes Plätzchen und Schonbetrieb ist garantiert ... :D:thumpsup:

• .... also wenn Du dann mit dem grünen Monzta nix mehr anzufangen weißt, ich hätte da noch ´nen trockenes Plätzchen und Schonbetrieb ist garantiert ... :D:thumpsup:

Der ist dieses Jahr noch nichtmal angemeldet worden, setze grad voll auf den blauen Van:D.
    Es ging ja auch um die jeweilige Alltagsrutsche;).

Aber wenn wir es grad von den lässigen haben, heut hat mein alter Frisiererkumpel aus Kreidlerzeiten sein lässiges Gerät rausgeholt:D.

AC Capone nennt sich das Ding, und hat immerhin auch über 500 PS:cool:.

• .... also wenn Du dann mit dem grünen Monzta nix mehr anzufangen weißt, ich hätte da noch ´nen trockenes Plätzchen und Schonbetrieb ist garantiert ... :D:thumpsup:

TRAUMHAFT!

minnimum.de

• Moin Eulen...

Bin auch mal wieder da, 9 Nächte und dann Urlaub...:thumpsup:

Endlich haben wir auch ein Haus gefunden was passt :D, jetzt muß nur noch alles glatt gehen, dann habe ich bald ein richtig geiles Häuschen, mit Tiefgarage...:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Moin Eulen...

Bin auch mal wieder da, 9 Nächte und dann Urlaub...:thumpsup:

Endlich haben wir auch ein Haus gefunden was passt :D, jetzt muß nur noch alles glatt gehen, dann habe ich bald ein richtig geiles Häuschen, mit Tiefgarage...:thumpsup:

Schon fix gemacht?;)

• Schon fix gemacht?;)

Noch nicht ganz, Montag mit dem Finanzberater sprechen, sollte aber keine Probleme geben da das Haus wesentlich billiger ist, als ich mir leisten kann, und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht...:thumpsup:
    Versuch gleich mal nen Bild einzustellen....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• N'Abend Guido!

minnimum.de

• Staubfänger:D:D.

Aber dann ein wunderschöner!!

minnimum.de

• Heyho,

ich war auch wieder fleissig, der Teppichboden ist ja angekommen, und ich habe mal die ganzen Formen für die Türen und das Armaturenbrett gemacht.

Mein Sattlerkumpel weiß, dass der Karren nächste Woche fertig sein muss:eek:.

Bouclé ist arschteuer:eek:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!