• Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Schrauben heisst für mich auch, den Mini immer mehr zu individualisieren. Gekauft habe ich meinen als fast Original-Thirty, mit jeder Veränderung wird er aber mehr "mein" Mini.

    Das ist es bei mir auch mehr, wenn dann mal wirklich was kaputt ist werde ich meist hektisch... Das kann ich ja mal gar nicht ab...

    BS steht für mich jetzt auf der Liste. Nicht nur als Tagesgast. Ist von meiner Regierung genehmigt! :)


    Perfekt...:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich hatte damals im Mini so ein Sony-Radio. Sah aus wie ein Ufo und der Klang war kacke.
    Ich wollte ein recht klassisches Radio haben, was aber ne gute Qualität hat. Da habe ich das Becker Grand Prix gefunden. Ok, 400,-€ nur für ein Autoradio ist schon ne Hausnummer, aber das ist es wirklich Wert.
    Es gibt auch für das Becker solche Geräte, wo ich alles dran Stecken kann. Kosten aber einiges und laut meinem Hifi-Fachmann ist die Qualität nicht so der Hit, grad was den Klang angeht. Ich habe bei diesem Fachmann noch eins der Letzten Connektin-Kits original von Becker bekommen, kostet auch 99,-€. Aber da habe ich keine Verluste und kann alles übers Radio bedienen. Das Ding erkennt sogar obs ein I-Phone, I-Pod oder I-Pad ist, sieht klasse aus im Display...:D
    Hab ja die Musteranlage von dougie verbaut, mein Hifi-Fachmann war davon auch sehr begeistert, vorallem bei dem Preis...
    Also muß ich da auf Apple setzen, brauch noch nen I-Pod, damit ich die ganzen CD´s aus dem Mini bekomme

    Thema hatten wir schon einmal :) Becker ist (oder war) natürlich State of the Art. Ich habe aber mal etwas neues ausprobiert und bin recht zufrieden, man weiss aber nicht, wie lange das hält.

    Dougies Anlage durfte ich letztes Jahr in BS geniessen. Ein Traum.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Das ist es bei mir auch mehr, wenn dann mal wirklich was kaputt ist werde ich meist hektisch... Das kann ich ja mal gar nicht ab...

    Das kenne ich. Wochenende war Fehlersuche Elektrik angesagt. Warnblinklicht, Innenlicht und Armaturenbrettbeleuchtung funktionierten nicht. Jacki hat mich beruhigt, sonst wäre ich wohl nach 6h Fehlersuche verrückt geworden. Waren aber auch gleich 3 Fehler, die dafür gesorgt haben.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

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  • So ... schnell Bett nun. Langer Tag wird's. Noch einiges zu tun vor Abfahrt! Viel Glück erstmal mit deinem Notebook! Heute Abend bin ich aber auch wieder online. Fahren ja erst Donnerstag früh.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

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  • Thema hatten wir schon einmal :) Becker ist (oder war) natürlich State of the Art. Ich habe aber mal etwas neues ausprobiert und bin recht zufrieden, man weiss aber nicht, wie lange das hält.

    Dougies Anlage durfte ich letztes Jahr in BS geniessen. Ein Traum.

    Ein Kumpel von mir hat ein Becker seit 1986 und das baut er seit mitte der 90er immer von einem Baustellenauto ins Nächste. Läuft und es funktioniert immer noch jedes Lämpchen... Cassette natürlich nur...
    Bei meiner Serie geht ab und an mal das CD-Laufwerk kaputt. Da ist aber auch noch die nächsten Jahre Ersatz zu bekommen, weil das Laufwerk ein Zulieferteil war. Kosten dann rund 80,-€ plus Einbau. Also auch überschaubar. In der Familienkutsche haben wir das DTM mit Navi, ist jetzt auch schon 10 Jahre alt, einfach spitze.
    Natürlich gibts auch andere gute Marken, aber die Optik ist für den Mini unschlagbar.

    Wenn du letztes Jahr die Anlage genießen konntest, dann war es die im Kombi, die ist natürlich noch heftiger. Die Tieftöner haben die doppelte Leistung. Im Saloon hast du für die nur keinen Platz... Aber auch meine, also die Kleine, kannst du nicht lange aufdrehen. Ich hatte es mal übertrieben, da ist mir richtig übel geworden, ist einfach zu viel... Aber der Klang ist gigantisch...

    Zum Individualisieren, ich bin da auch recht Detailverliebt. Ich sitze Stunden und Tage an Details, die hinterher nichtmal einem Minifahrer auffallen... Z.B. ist bei meinem sogar die Heizungsblene hinterleuchtet, also nur die Symbole leuchten durch... Das ist nicht mal eben an ein, zwei Tagen gebaut...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • So, mit der Anleitung habe ich nun nach dem Trojaner gesucht... Was soll ich sagen, durch mein Zurücksetzen im Abgesicherten Modus habe ich den schon eliminiert...
    Habe doch intuitiv und ohne das ich es genau wusste, das richtige gemacht.

    Der Trojaner sollte unter jashla.exe zu finden sein. Der Schlüssel unter Shell war bei mir auch schon wieder auf Standart (explorer.exe) zurückgesetzt. jashla.exe war auf meinem Laptop nicht mhr zu finden...

    Also ist mein Computer wieder sauber und ich muß nicht alles platt machen...:D
    Dank dir Jens, für deine Hilfe....:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • So, mit der Anleitung habe ich nun nach dem Trojaner gesucht... Was soll ich sagen, durch mein Zurücksetzen im Abgesicherten Modus habe ich den schon eliminiert...
    Habe doch intuitiv und ohne das ich es genau wusste, das richtige gemacht.

    Der Trojaner sollte unter jashla.exe zu finden sein. Der Schlüssel unter Shell war bei mir auch schon wieder auf Standart (explorer.exe) zurückgesetzt. jashla.exe war auf meinem Laptop nicht mhr zu finden...

    Also ist mein Computer wieder sauber und ich muß nicht alles platt machen...:D
    Dank dir Jens, für deine Hilfe....:thumpsup:

    Na super! Ich habe heute noch von unserem "Vergasergott" die Kiste einstellen lassen, Ventile eingestellt, Heizungsventil repariert. Nun geht er ab wie eine Tüte Mücken :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

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  • Na super! Ich habe heute noch von unserem "Vergasergott" die Kiste einstellen lassen, Ventile eingestellt, Heizungsventil repariert. Nun geht er ab wie eine Tüte Mücken :)

    Moin Jens...

    Dann hatten wir ja beide heute ein Erfolgserlebnis...:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Guido!

    Jau. Ist ja super, dass Du nicht neu aufsetzen musstest!

    Der Mini hatte einen CO von 6-7 nach Selbsteinstellung ohne Messgerät - und damit lief er schon subjektiv gut. Jetzt mit 3,2 - 3,3 läuft er sahnemässig.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

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  • Puuuh,

    erstmal Schuhe ausziehen, dann kommen wieder ein paar Bildle:).

    Juhuuuu! *trippel* ;)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

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  • Juhuuuu! *trippel* ;)

    Der Van hat jetzt ein Gesicht:):


    Verbreiterungen in blau :


    Hintenrum gehts auch weiter:D:

    Morgen noch Konsole schweißen, Nummerschildhalter und Massepunkt bruzzeln;).

  • Superschön! Mit den Felgen zusammen ein Traum.

    Aber sollten die Verbreiterungen nicht schwarz? *flitz*

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

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  • Nein nein nein, Du wolltest doch BLAU schreiben / sagen..

    *flitz*

    Nee, ich meinte schon schwarz.

    Aber blau ist ja auch nicht so übel.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

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  • Noch ein paar Bilder zur Entscheidungsfindung, aber eigentlich ist schon alles gesagt... schwarz gehören die :cool:




    Gruß
    Marco

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es ist - ob blau oder schwarz - ein Meisterwerk.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

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