• Nicht nur in der Nase, auf der Nase, den Haaren, eigentlich überall:D:D.

    Sorry für den technischen Fehler, da hab ich mal wieder was verwechselt:rolleyes:;).

    .... solange es nicht... ( du weisst schon ist ;) )

    Moinsen, na bist ja richtig im MiniFeeling, wa?
    Ist er bis BS fertig?

    :shaka:

  • .... solange es nicht... ( du weisst schon ist ;) )

    Moinsen, na bist ja richtig im MiniFeeling, wa?
    Ist er bis BS fertig?

    Überall ist überall:D.

    Wenns gut läuft, geht er nächste Woche zum Sattler, und dann fehlt nicht mehr viel:).

  • Ist ja schon mächtig dunkel draussen!

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Jo... Liegt an der Uhrzeit...:D

    Diskussionen gehabt hier, wg. Hitzeproblem an Jackis Metro-Motor.

    Bin mir relativ sicher, dass es nur durch einen Zusatzkühler behoben werden kann. Hatte der 1300'er ja wohl ab Werk standardmäßig?

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Diskussionen gehabt hier, wg. Hitzeproblem an Jackis Metro-Motor.

    Bin mir relativ sicher, dass es nur durch einen Zusatzkühler behoben werden kann. Hatte der 1300'er ja wohl ab Werk standardmäßig?

    2-Reihenkühler müsste aber auch reichen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wir haben es im Griff. Ich habe etwas fetter gestellt und ausserdem das Heizungsventil wieder aufgedreht. Das wurde nach dem ersten Metro-Umbau (damals vom Profis durchgeführt) nämlich auf "an" gestellt und der Bowdenzug lahmgelegt - was sich zwar für einen ziemlich wilden Workaround halte, aber es funzt letztendlich.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

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  • Wir haben es im Griff. Ich habe etwas fetter gestellt und ausserdem das Heizungsventil wieder aufgedreht. Das wurde nach dem ersten Metro-Umbau (damals vom Profis durchgeführt) nämlich auf "an" gestellt und der Bowdenzug lahmgelegt - was sich zwar für einen ziemlich wilden Workaround halte, aber es funzt letztendlich.

    Moin Jens...

    Also das halte ich aber nur für eine Notlösung, wer will denn schon im Sommer mit Heizung durch die Gegend fahren...?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Moin Jens...

    Also das halte ich aber nur für eine Notlösung, wer will denn schon im Sommer mit Heizung durch die Gegend fahren...?

    Tja Guido - das macht die Dame meines Herzens jetzt seit 1997 :)

    Ich würde mir da auch etwas anderes einfallen lassen wollen.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Tja Guido - das macht die Dame meines Herzens jetzt seit 1997 :)

    Ich würde mir da auch etwas anderes einfallen lassen wollen.

    Dann würde ich mir jetzt aber wirklich mal eine ordentliche Lösung einfallen lassen... Ich denke mit einem passenden Seitenkühler sollte das zu beheben sein. So ist es ja nur ein Provisorium...
    Hat der denn einen E-Lüfter? Der würde doch sicher auch einiges bringen.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Dann würde ich mir jetzt aber wirklich mal eine ordentliche Lösung einfallen lassen... Ich denke mit einem passenden Seitenkühler sollte das zu beheben sein. So ist es ja nur ein Provisorium...
    Hat der denn einen E-Lüfter? Der würde doch sicher auch einiges bringen.

    Einen E-Lüfter hat er eben nicht - und das wäre auch die Lösung, die ich Jacki schmackhaft machen will ...

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Einen E-Lüfter hat er eben nicht - und das wäre auch die Lösung, die ich Jacki schmackhaft machen will ...

    Da würde ich nix schmackhaft machen, das würde ich einfach verbauen...
    Bei meinem alten SPI war der Thermoschalter im Kühler kaputt, wenns dann etwas wärmer wurde stieg die Temperatur auch dramatisch an. Lüfter an, alles ok...

    Also, einbauen...:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Da würde ich nix schmackhaft machen, das würde ich einfach verbauen...
    Bei meinem alten SPI war der Thermoschalter im Kühler kaputt, wenns dann etwas wärmer wurde stieg die Temperatur auch dramatisch an. Lüfter an, alles ok...

    Also, einbauen...:D

    Du hast sie offenbar nun überredet :)

    Allerdings ist da ja kein Thermoschalter im vorhandenen Kühler. Also entweder einen manuellen Schalter einbauen, oder auch noch einen neuen Kühler ...

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Du hast sie offenbar nun überredet :)

    Allerdings ist da ja kein Thermoschalter im vorhandenen Kühler. Also entweder einen manuellen Schalter einbauen, oder auch noch einen neuen Kühler ...

    Manuellen Schalter einbauen ;)

    Später bei Gelegenheit einen entsprechenden Kühler einbauen oder den jetzigen ändern lassen. Jeder Kühlerbauer kann dir das Gewinde in den unteren Wasserkasten einlöten.

    Dann kann der manuelle Schalter immer noch als Notlösung herhalten, wenn der Thermoschalter nicht mehr funktioniert ;)

    "Moin Eulen" :D

    Gruß, Diddi

  • Du hast sie offenbar nun überredet :)

    Allerdings ist da ja kein Thermoschalter im vorhandenen Kühler. Also entweder einen manuellen Schalter einbauen, oder auch noch einen neuen Kühler ...

    Also Schalter ist auch wieder frickelei...

    Den normalen Kühler nehmen, zum Kühlerbauer gehen und einen Gewindering einlöten lassen. Kühlerbauer gibts eigentlich überall. Dann kannst du auch einen vernünftigen Thermoschalter nehmen, z.B. VW oder Opel... Ich hab einen von Renault verbaut, der springt schon recht früh an, bei 93°C. Passt aber zum Motor.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Da war der Diddi wieder schneller...

    Ist aber auch doof, hatte vor einiger Zeit noch einen E-Lüfter liegen... Jetzt ist er aber schon weg...

    Gruß...Mini-Guido ;)

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