Hier mal die Bilder... Sind leider nur Links, kann hier die Bilder nicht direkt einstellen....
Für Nachteulen
-
-
Ganz schlechte Idee, damit wird der Hilfsrahmen zur Opferanode....;) Wenn dann aus Alu...Dann halt den Hilfsrahmen auch aus Edelstahl.
-
Hier mal die Bilder... Sind leider nur Links, kann hier die Bilder nicht direkt einstellen....
oops, höre gerade meiner ist auch gepulvert..
aber bei dir am mini ist ja wirklich sehr viel gepulvert..;) -
Dann halt den Hilfsrahmen auch aus Edelstahl.
Und was machst du dann mit der Karosse???
Ne ne, an meinem kommt kein VA, nur die Stoßstangen, sind aber original... Aber da habe ich zugesehen das das VA keinen kontakt zum normalen Blech hat...
VA ist nicht immer sinnvoll...;) -
Sieht aber mal RICHTIG gut aus!
-
oops, höre gerade meiner ist auch gepulvert..
aber bei dir am mini ist ja wirklich sehr viel gepulvert..;)Ja, der ist original auch gepulvert...
Sehr viel....
Ich hab grad mal überlegt was nicht gepulvert ist, mir fällt aber nix ein... Ausser die Karosse...:D
-
Und was machst du dann mit der Karosse???
Ne ne, an meinem kommt kein VA, nur die Stoßstangen, sind aber original... Aber da habe ich zugesehen das das VA keinen kontakt zum normalen Blech hat...
VA ist nicht immer sinnvoll...;)DeLorean
-
Hallö!:thumpsup:
-
DeLorean
Das beste Beispiel was VA mit normalen Stahlblech gemischt macht...;)
-
Hallö!:thumpsup:
Hööööy. N'abend!
Hast Du fein von Schlitten und Kinos geträumt?
-
Back to future oder was?
-
Hööööy. N'abend!
Hast Du fein von Schlitten und Kinos geträumt?
Wiso Schlitten hör bloß auf hab immer noch die Rolators im Kopp ey...
-
Hast Du fein von Schlitten und Kinos geträumt?Du bist aber ein ganz klein wenig fies....
Ich hätte da noch eine Anekdote bei der es um leckere Nüsse geht... Frag mal die Hikke...:DMoin Öli...
-
Hikke Erzähl bitte! :thumpsup:
-
Das beste Beispiel was VA mit normalen Stahlblech gemischt macht...;)
Eine echte Herausforderung, die ein Aussenstehender selten sieht.
Mein Vater war Hochschullehrer im Bereich Werkstoffwissenschaften. Er hat mir immer viel erklärt, warum es z.B. eine Opferanode am Aussenbordmotor gibt, etc.
Später dann, als ich bereits in der Medizintechnikbranche war, habe ich nochmal viel gelernt von ihm. Es ging um medizinische Edelstahle und deren Resistenz gegenüber Desinfektionsmitteln. Wir hatten da damals ein echtes Problem. Ein wirklich spannendes Thema!
-
Nun ist das 2x da ... hatte es nur editieren wollen ...
-
Eine echte Herausforderung, die ein Aussenstehender selten sieht.
Mein Vater war Hochschullehrer im Bereich Werkstoffwissenschaften. Er hat mir immer viel erklärt, warum es eine z.B. Opferanode am Aussenbordmotor gibt, etc.
Später dann, als ich bereits in der Medizintechnikbranche war, habe ich nochmal viel gelernt von ihm. Es ging um medizinische Edelstahle und deren Resistenz gegenüber Desinfektionsmitteln. Wir hatten da damals ein echtes Problem. Ein wirklich spannendes Thema!
Aus dem medizinischen Bereich habe ich keine Ahnung von den verwendeten Werkstoffen. Ich habe damals erst Heizungsbau und dann Maschinenbau gelernt, bei beidem gabs auch Werkstoffkunde. Wie gesagt, VA ist nicht immer das gelbe vom Ei...
-
Nun ist das 2x da ... hatte es nur editieren wollen ...
Na dann hast du ja jetzt noch die Möglichkeit einen zu löschen....
-
Aus dem medizinischen Bereich habe ich keine Ahnung von den verwendeten Werkstoffen. Ich habe damals erst Heizungsbau und dann Maschinenbau gelernt, bei beidem gabs auch Werkstoffkunde. Wie gesagt, VA ist nicht immer das gelbe vom Ei...
Jeder Werkstoff hat seine ideale Verwendung. Ich weiß noch viel weniger, aber es war schon ganz spannend. Ich habe damals überhaupt erstmal begriffen, was mein alter Herr da eigentlich macht.
-
Wiso Schlitten
Ah, Du hast Deine Leitung wieder mitgebracht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!