• Die Frage lautet, wo willst du hin? Wenn du ein aggressiveres Einlenkverhalten haben möchtest, dann erhöhe die Spur an der VA auf -10'. Sonst so lassen. Nachlauf ist OK

    Hinterachse den Sturz Richtung 0 verändern. Dann bekommst du eine neutralere Hinterachse. Die Vorspur dort unbedingt auf einen Gleichen Wert bringen, 15' - 20' sind eine gute Vorraussetzung für einen stabilen Geradeauslauf. Hast du eine unterschiedliche Fahrwerkshöhe hinten? Wenn ja, vorher auf gleiche Höhe bringen.

    Alles Weitere musst du "erfahren". Um zu kontrollieren ob deine Achsgeometrie sich mit deinen Reifen verträgt, solltest du mit Kreide einen Strich quer über die Lauffläche ziehen und nach ein paar km kontrollieren, ob der sih gleichmäßig abfährt.

  • Die Frage lautet, wo willst du hin? Wenn du ein aggressiveres Einlenkverhalten haben möchtest, dann erhöhe die Spur an der VA auf -10'. Sonst so lassen. Nachlauf ist OK

    Hinterachse den Sturz Richtung 0 verändern. Dann bekommst du eine neutralere Hinterachse. Die Vorspur dort unbedingt auf einen Gleichen Wert bringen, 15' - 20' sind eine gute Vorraussetzung für einen stabilen Geradeauslauf. Hast du eine unterschiedliche Fahrwerkshöhe hinten? Wenn ja, vorher auf gleiche Höhe bringen.

    Alles Weitere musst du "erfahren". Um zu kontrollieren ob deine Achsgeometrie sich mit deinen Reifen verträgt, solltest du mit Kreide einen Strich quer über die Lauffläche ziehen und nach ein paar km kontrollieren, ob der sih gleichmäßig abfährt.

    Höhe ist eigentlich gleich, müsste ich dann aber nochmal genau messen... Welcher Punkt eignet sich dazu am besten?

    Einlenkverhalten ist eigentlich so ok gewesen, mal schauen was ich da machen kann, er soll halt auch nicht jeder Spurrinne nachlaufen und das hat er so auch nicht gemacht, trotz 13"...
    Aber mit meinen Werten und deinen Empfehlungen kann ich schon was anfangen... Dank dir...:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Höhe ist eigentlich gleich, müsste ich dann aber nochmal genau messen... Welcher Punkt eignet sich dazu am besten?

    Einlenkverhalten ist eigentlich so ok gewesen, mal schauen was ich da machen kann, er soll halt auch nicht jeder Spurrinne nachlaufen und das hat er so auch nicht gemacht, trotz 13"...
    Aber mit meinen Werten und deinen Empfehlungen kann ich schon was anfangen... Dank dir...:thumpsup:

    Die Höhe würde ich an der Schwellerkante messen, aber auf den 100stel mm muss das auch nicht sein. Was eigentlich noch Sinn macht, ist den Fahrersitz mit Gewichten zu belasten. Vergessen die meisten.

  • Die Höhe würde ich an der Schwellerkante messen, aber auf den 100stel mm muss das auch nicht sein. Was eigentlich noch Sinn macht, ist den Fahrersitz mit Gewichten zu belasten. Vergessen die meisten.

    Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, ich hab immer versucht am Rahmen zu messen....:headshk:
    Wo bekomme ich jetzt 120Kg Gewichte für den Fahrersitz her...?:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, ich hab immer versucht am Rahmen zu messen....:headshk:
    Wo bekomme ich jetzt 120Kg Gewichte für den Fahrersitz her...?:D

    mach mal nur 80kg (Ein Mann muss ja auch Ziele haben :D ) Da kann man zB. Große Wasserkanister nehmen. Die haben so 40l

  • mach mal nur 80kg (Ein Mann muss ja auch Ziele haben :D ) Da kann man zB. Große Wasserkanister nehmen. Die haben so 40l

    Ein ehrgeiziges Ziel.... Bis BS werde ich das aber wohl nicht hin bekommen....:D
    Zum Teufel mit der Faulheit und dem inneren Schweinehund...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Fußball..... Ist mir sowas von egal...:D
    22 Leute kloppen sich um einen Ball und wenn einer den hat schießt er ihn weg....:rolleyes:

    Mir ist Fussball auch egal. Hauptsache die Bayern gewinnen nicht.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Mir ist Fussball auch egal. Hauptsache die Bayern gewinnen nicht.

    Ich weiß nichtmal wer, wann, wo und warum spielt...:D

    Ich merk nur das ich an manchen Tagen ein TV-Program nicht anschauen kann....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ein ehrgeiziges Ziel.... Bis BS werde ich das aber wohl nicht hin bekommen....:D
    Zum Teufel mit der Faulheit und dem inneren Schweinehund...

    Hast du gesehen, was ich heute geschenkt bekommen habe?

    mit original Unterschrift vom Fahrer

    Geil!!! :D

  • Du bist raus!

    Hast du gesehen, was sich der HSV geleistet hat? Ich hab kein Bock mehr auf Fußball.

    Hab's gesehen. Oh-Weia.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Hast du gesehen, was ich heute geschenkt bekommen habe?

    mit original Unterschrift vom Fahrer

    Geil!!! :D

    Hab ich gesehen... Dachte allerdings die Unterschrift wäre gedruckt. Original ist das natürlich was feines...
    Musst nur das untere Logo abschneiden...

    *flitzundwech*

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hab ich gesehen... Dachte allerdings die Unterschrift wäre gedruckt. Original ist das natürlich was feines...
    Musst nur das untere Logo abschneiden...

    *flitzundwech*

    Durfte mit Rauno schon mal MINI fahren. Der Typ ist echt ne Marke!

  • Durfte mit Rauno schon mal MINI fahren. Der Typ ist echt ne Marke!

    Na das ist natürlich echt ne Ehre, ohne deinen Arbeitgeber wärst du da wohl nicht dran gekommen.
    Ich glaube den Tag wirst du nie vergessen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Na das ist natürlich echt ne Ehre, ohne deinen Arbeitgeber wärst du da wohl nicht dran gekommen.
    Ich glaube den Tag wirst du nie vergessen...

    Na ja mein Job bringt manchmal auch Vorteile. Rauno war Driving Instructor bei der R56 Präsentation in Rom (2006). Wir waren auf einer Rennstrecke und haben den neuen Cooper S ausprobiert. Er war von meinem Fahrstil begeistert und ist dann bei mir eingestiegen. Nach zwei weiteren Runden haben wir dann die Plätze getauscht und er hat mir mal gezeigt, was man mit so einem New MINI alles anstellen kann. Unglaublich, was er drauf hat.

  • Na ja mein Job bringt manchmal auch Vorteile. Rauno war Driving Instructor bei der R56 Präsentation in Rom (2006). Wir waren auf einer Rennstrecke und haben den neuen Cooper S ausprobiert. Er war von meinem Fahrstil begeistert und ist dann bei mir eingestiegen. Nach zwei weiteren Runden haben wir dann die Plätze getauscht und er hat mir mal gezeigt, was man mit so einem New MINI alles anstellen kann. Unglaublich, was er drauf hat.

    Tja, der hat dir dann mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat... Autofahren kann ja jeder, aber auf ner Rennstrecke sieht das ganz anders aus...
    Bin mal ne zeitlang mit nem Bekannten Rally gefahren, als Beifahrer... Habs dann auch mal probiert... War schon klasse....

    Gruß...Mini-Guido ;)

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