Alles anzeigenMoin Eulen....
Ja nu, Stefan, jetzt wollte ich mal deine Empfehlungen hören...;)
Primäre Winkel
Vorne
Nachlauf 4°02' 3°58'
Sturz -1°18' -1°22' (nicht einstellbar, da feste Querlenker)
Spur -0°05' -0°05' Gesamt -0°10'Hinten
Sturz -1°14' -1°34'
Spur 0°20' 0°29' Gesamt 0°50'
Fahrachswinkel -0°04'Sekundäre Winkel
Spreizung 11°16' 10°52'
Eingeschlossener Winkel 9°58' 9°30'
Die Frage lautet, wo willst du hin? Wenn du ein aggressiveres Einlenkverhalten haben möchtest, dann erhöhe die Spur an der VA auf -10'. Sonst so lassen. Nachlauf ist OK
Hinterachse den Sturz Richtung 0 verändern. Dann bekommst du eine neutralere Hinterachse. Die Vorspur dort unbedingt auf einen Gleichen Wert bringen, 15' - 20' sind eine gute Vorraussetzung für einen stabilen Geradeauslauf. Hast du eine unterschiedliche Fahrwerkshöhe hinten? Wenn ja, vorher auf gleiche Höhe bringen.
Alles Weitere musst du "erfahren". Um zu kontrollieren ob deine Achsgeometrie sich mit deinen Reifen verträgt, solltest du mit Kreide einen Strich quer über die Lauffläche ziehen und nach ein paar km kontrollieren, ob der sih gleichmäßig abfährt.