• Moin Eulen....

Das ist ein Kreutz mit der Arbeitsmoral.... Aber lass mal, versuch das mal in Spanien, da sieht der Termin etwas anders aus, da heissts dann vielleicht dieses Jahr noch...;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Moin Guido.

Watt machen die Alten? Hast se ruhig gestellt? ;)

Ohje watt fürn Fussi..

Jo, sind alle beschäftigt... Hab ne LKW-Ladung Nußschoki verteilt und sie sollen jetzt die Nüsse rauslutschen....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Heute mal wieder Theater gehabt, weil so komische Leute mit unerzogenen, kleinen Hunden nicht aufpassen können....
    Morgen mal zum Ordnungsamt gehen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich bin mal gespannt was da wieder rauskommt....
    War mit unseren Hunden wie üblich auf der Hundewiese. In der Nachbarschafft ist seit einiger Zeit so ein kleiner Mini-Spitz, rotzfrech und hören kennt der nicht. Sobald wie sich irgendwas bewegt rennt der hin und macht Alarm, richtig Alarm....
    So lange er weit genug weg war hat sich Leo davon ja nicht beeindrucken lassen... Seine Besitzerin stand in ihrem Garten und hat sich sie Seele aus dem Hals geschrieen, aber Hundchen war das ja wie üblich egal.
    Als er dann so auf 10 Meter an Leo rankam hat er sich dann doch für den kleinen Scheixxer interessiert und ist hingerannt, der Kleine wollte zwar flüchten, aber leo war schneller.... Leo hat sich erstmal gefreut und geschnuppert. Was macht der Kleine, rennt immer um Leo rum und beisst ihm immer wieder in die Hinterläufe. Das er sich das nicht lange gefallen lässt ist klar, also hat er dann einmal zugebissen und ist dann weggegangen...
    Dann war was los, ich hatte jetzt die Bestie, weil der Kleine kann den Großen ja nicht verletzen... Das er ihn aber bis aufs Blut reizen kann und diese kleine Misttöle ohne Leine rumläuft hat die nicht interessiert. Jetzt wollen sie mich Anzeigen und beim Ordnungsamt melden.... Warum denn nur, weil sie sich nicht an die Leinenvorschrift halten???;)

Mal gut das Leo schon zweimal einen Wesenstest gemacht hat....:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich bin mal gespannt was da wieder rauskommt....
    War mit unseren Hunden wie üblich auf der Hundewiese. In der Nachbarschafft ist seit einiger Zeit so ein kleiner Mini-Spitz, rotzfrech und hören kennt der nicht. Sobald wie sich irgendwas bewegt rennt der hin und macht Alarm, richtig Alarm....
    So lange er weit genug weg war hat sich Leo davon ja nicht beeindrucken lassen... Seine Besitzerin stand in ihrem Garten und hat sich sie Seele aus dem Hals geschrieen, aber Hundchen war das ja wie üblich egal.
    Als er dann so auf 10 Meter an Leo rankam hat er sich dann doch für den kleinen Scheixxer interessiert und ist hingerannt, der Kleine wollte zwar flüchten, aber leo war schneller.... Leo hat sich erstmal gefreut und geschnuppert. Was macht der Kleine, rennt immer um Leo rum und beisst ihm immer wieder in die Hinterläufe. Das er sich das nicht lange gefallen lässt ist klar, also hat er dann einmal zugebissen und ist dann weggegangen...
    Dann war was los, ich hatte jetzt die Bestie, weil der Kleine kann den Großen ja nicht verletzen... Das er ihn aber bis aufs Blut reizen kann und diese kleine Misttöle ohne Leine rumläuft hat die nicht interessiert. Jetzt wollen sie mich Anzeigen und beim Ordnungsamt melden.... Warum denn nur, weil sie sich nicht an die Leinenvorschrift halten???;)

Mal gut das Leo schon zweimal einen Wesenstest gemacht hat....:thumpsup:

Wieso bist Du nicht einfach weitergegangen ?

Ich nehm meinen " 50 Kg Dackel " dann kurz und geh einfach weiter . Du weißt doch sicherlich , wie kleine Hunde " ticken " .

Hilfreich ist auch , wenn man seinem " Kleinen " " Laut ! " auf Komando beigebracht hat ... das ist auch nicht schwer und schreckt ab .

Und zur Not geht man dazwischen .

Die Einstellung " mein Hund wurde ja gereizt " ist grundsätzlich falsch , da auch Du immer Deinen Hund 100 % unter Kontrolle haben mußt .

Egal , wie der " gereizt " wurde .

Ich kenn die Problematik mit kleinen Hunden , die einfach immer ne große Fresse haben ... aber da muß man als Halter eines großen Hundes reagieren und darf nicht zusehen .

Ein großer Hund ist eine Waffe ... und die mußt Du " immer " unter Kontrolle haben .

Ich würde mich an Deiner Stelle jetzt mal damit genau beschäftigen ... denn Dein Hund hat " jetzt " was " Neues " gelernt , was aber vielleicht mal daneben gehen könnte .

Wesenstest ... vergiss es ..... das macht jeder Zuhälter Hund mit links und springt dem nächsten auf Komando an die Gurgel .

Beschäftige Dich mit dem Thema , wär schade , wenn Du mal wegen soner Sache Deinem Hund ( zu Unrecht ) einen Maulkorb verpassen müßtest .

Der kleine Kläffer hat leider immer den Vorteil , weil er ja so " süß " ist . Die Großen sind immer die Bösen ...

Nicht bös gemeint ... läuft aber in BRD immer zu 99 % falsch .

• Hab ich schon verstanden das es nicht böse gemeint ist...

Mein Großer war auf der Wiese halt auch ohne Leine, was normalerweise auch kein Problem ist. Auch hat er mit den meisten anderen Hunden kein Problem, nur unkastrierte Rüden, dann gibt es Zoff... Das weiß ich aber auch und darum ist er auch nur auf dieser Wiese ohne Leine.
    Meist ist das Problem aber das bei vielen Hunden die natürlichen Instinkte weggezüchtet worden sind, die verhalten sich einfach nicht mehr so das es auch für andere Hunde erkennbar ist.
    Einmal im Wald kam eine Bordeaux-Dogge auf uns zugestürzt, Leo hat sich sofort unterwürfig verhalten und gut war es....
    Letztes Jahr hat er schon mal einen Hund gebissen, der frei rumlief. Meiner war an der Leine und der Golden-Retriever ist unseren immer angesprungen und hat ihn in Ohren und Schwanz gezwickt. Ich hatte keine Chance mich dazwischen zu stellen, da dieses dumme Vieh immer um mich rumgegangen ist und der Besitzer kam nur so ganz gemächlich dazu.... Dann hatte Leo wohl einfach keine Bock mehr auf dieses gebeiße und hat einmal zurückgebissen.
    Da kam aber auch nix, weil der Besitzer gemeint hat, das er nicht richtig aufgepasst hat.
    Und den Hund will ich sehen der sich beissen lässt und nichts macht.
    Ist nur gut das es hier in Lippe eine sehr objektive Veterenärin im Amt gibt.

Wenn so ein kleiner Hund aufgrund seiner fehlenden Erziehung vor ein Auto läuft, muß der Autofahrer ja auch nicht mit Konsequenzen rechnen... Und wenn so ein Kleiner Hund auf einen großen zurennt und ihn beisst kann das auch ungesund werden... Zumal der Kleine auh hinter jedem Radfahrer, Fußgänger usw. hinterher rennt. So langsam wird er aber immer mutiger und kommt immer näher und frecher, weil die Besitzer das anscheinend lustig finden. War abzusehen das irgendwann was passiert...

Ich lass mich einfach mal überraschen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Dazu fällt mir nur *wiff* ein. :D

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

:D

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Moin Eulen...

Heute war ein guter Tag.... War heute ja beim Ordnungsamt und was soll ich sagen, es gibt noch Beamte die in der Realität leben und Angagement zeigen....
    Er hat den Fall mit Leo genau so gesehen wie ich, also nix von wegen kleiner Hund, der ist ja soooo süß... Als er sich das alles vermerkt hatte, hat er in seinen PC geschaut und festgestellt das der Hund nichtmal angemeldet ist....:D Schön blöd, erstmal grosse Klappe haben und mir mit Anzeige drohen und dann seinen Hund nicht anmelden... Der vom Amt meinte dann nur das er der Sache jetzt mal richtig auf den Grund gehen wird, wird wohl nicht ganz billig....:D:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Moin Eulen...

Heute war ein guter Tag.... War heute ja beim Ordnungsamt und was soll ich sagen, es gibt noch Beamte die in der Realität leben und Angagement zeigen....
    Er hat den Fall mit Leo genau so gesehen wie ich, also nix von wegen kleiner Hund, der ist ja soooo süß... Als er sich das alles vermerkt hatte, hat er in seinen PC geschaut und festgestellt das der Hund nichtmal angemeldet ist....:D Schön blöd, erstmal grosse Klappe haben und mir mit Anzeige drohen und dann seinen Hund nicht anmelden... Der vom Amt meinte dann nur das er der Sache jetzt mal richtig auf den Grund gehen wird, wird wohl nicht ganz billig....:D:thumpsup:

Nochmal Glück gehabt, ist ja nicht die Regel;).

Ich war heut auch wieder erfolgreich:D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!