Das perverse ist ja, dass dieser neue "Einseitensensor ESO ES3.0" auch in Kurven und über mehrere Fahrbahnen drüber blitzen darf... Nirgends ist man mehr sicher!
Und hält man sich an das Limit, steht einem der Penner oder Pennerin hinten dran direkt mit seiner/ihrer Plastikkackwanne im Kofferraum...
Relax. Start breathing. Calm down.
Das hilft nix, sich drüber aufzuregen. Ich hab das hier jedes bekloppte Mal, wenn ich die B10 lang fahr. Nostalgiker, die da schon immer 120 gefahren sind, fühlen sich da von den Konformisten bedrängt, die sich an die neuerdings erlaubten 80 zu halten versuchen. Was du da teilweise bei freier linker Spur an Manövern siehst (und wie die Heizer immer brav vorm Dunkelblitzer Feinstaub aus den Radkästen entlassen) ist schon nicht mehr feierlich. Aber so ist das in nem Land, in dem man propagiert, dass es für alle am Besten ist, wenn jeder seinen Egoismus auslebt. Das führt dann auch zu Xenondränglern, die nicht kapieren, warum ein Motorradfahrer auf der Landstraße bei Nacht etwas langsamer um die Kurve fährt, weil er außerhalb des Lichtkegels nicht all zu viel sieht. Aber da ist es wieder das gleiche Spiel. Fußgänger vs. Radfahrer vs. Autofahrer vs. Motorradfahrer vs. LKW-Fahrer vs. vs. vs.
Grenzenloser Tribalismus, grenzenloser Blödsinn.
Dazu noch die Verbrauchsdebatte und der CO2-Quatsch. Am meisten könnt man reduzieren, wenn die Leute sinniger fahren würden. Und dazu gehört auch eine stauminimierende Gleichmäßigkeit, die das Ego der meisten nicht zulässt. Führt alles über kurz oder lang zu Assistenzsystemen á la Autopilot. Daimlers Distronic+ kann das ja alles schon - auch wenns aus versicherungstechnischen sowie aus Haftungsgründen noch stark beschränkt ist.
O temporae...