Tapeten und Topfpflanzen sind die Ratten des Designs.
Für Nachteulen
-
-
du hier
bau doch lieber dein brumbrum zusammen wir warten auf neue bilderps suche noch nen ipad habt ihr net irgendwo noch ein neues rumliegen ?
-
du hier
bau doch lieber dein brumbrum zusammen wir warten auf neue bilderps suche noch nen ipad habt ihr net irgendwo noch ein neues rumliegen ?
brumbrum in bergheim und ich in hamburg...
iPad? kein problem. schreib mir einfach eine PN... muss ja nicht jeder mitbekommen..
-
Ist ein Stahlhelm (ob nun WK2 Modell oder neues Klevlar Model der BW) beim Motorradfahren erlaubt ?
Laut STVO §21a müssen "die Führer von Krafträdern und ihre Beifahrer während der Fahrt amtlich genehmigte Schutzhelme tragen."
Die Frage aber nach amtlich genehmigt ist unklar, laut § 21a Absatz 2 StVO :
"Amtlich genehmigt sind Schutzhelme, die entsprechend der ECE-Regelung Nr. 22 (BGBl. 1984 II S. 746, mit weiteren Änderungen) gebaut, geprüft, genehmigt und mit dem nach der ECE-Regelung Nr. 22 vorgeschriebenen Genehmigungskennzeichen gekennzeichnet sind."Und im Bundesgesetzblatt, Teil II aus dem Jahr 1984, Seite 764:
"Verordnung über die Inkraftsetzung der Regelung Nr. 22 für die Genehmigung von Schutzhelmen für Kraftradfahrer nach dem Übereinkommen vom 20. März 1958 über die Annahme einheitlicher Bedingungen für die Genehmigung der Ausrüstungsgegenstände und Teile von Kraftfahrzeugen und über die gegenseiteige Anerkennung der Genehmigung (Verordnung zur Regelung Nr. 22)".Dort bei §1:
"Die nach Artikel 1 des Übereinkommens vom 20. März 1958 angenommene Regelung Nr. 22 über einheitliche Vorschriften für die Genehmigung der Schutzhelme für Fahrer und Mitfahrer von Krafträdern, Fahrrädern mit Hilfsmotor und Mopeds wird in Kraft gesetzt. Der Wortlaut sowie die Anhänge der Regelung werden nachstehend veröffentlicht."Regelung Nr. 22 ist aber nicht im Bundesgesetzblatt "nachstehend veröffentlicht", wie es in § 1 der Verordnung heißt!!!
Laut Fußnote:
Das die Regelung 22 mit Anhängen als Anlageband zu "dieser Ausgabe des Bundesgesetzblattes ausgegeben" wird.Und im Anlageband zum Bundesgesetzblatt 1984 steht wie Schutzhelme nach der Regelung Nr. 22 zu bauen, zu prüfen und zu genehmigen sind.
Und in der "Zweite Verordnung über Ausnahmen von den Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung (2. Ausnahmeverordnung zur StVO)" vom 19. März 1990 (BGBl. I 1990, S. 550). steht drin:
"Abweichend von § 21a Absatz 2 und § 54 Absatz 6 der Straßenverkehrs-Ordnung vom 16. November 1970 (BGBl. I S. 1565, 1971 S. 38), die zuletzt durch die Verordnung vom 9. November 1989 (BGBl. I S. 1976) geändert worden ist, dürfen Kraftrad-Schutzhelme, die nicht in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt sind, bis zum 31. Dezember 1992 verwendet werden."Und in der "Erste Verordnung zur Änderung der 2. Ausnahmeverordnung zur StVO" vom 22. Dezember 1992 (BGBl. I S. 2481) steht bei Artikel 1, dass in § 1 der 2. Ausnahmeverordnung zur StVO vom 19. März 1990 die Worte "bis zum 31. Dezember 1992" gestrichen werden.
Daraus schließt sich es dürfen auch Schutzhelme getragen werden, die nicht amtlich genehmight wurden!!
langer text kurze antwort es muss ein geeigneter schutzhelm getragen werden norm spielt eigentlich keine rolle gesundheit schon eher
Ok, wieder son Quatsch wo keiner weiss was er will...
(SS Helm solls ja ned gerade sein;))Danke für die Info!
-
Ok, wieder son Quatsch wo keiner weiss was er will...
(SS Helm solls ja ned gerade sein;))Danke für die Info!
hey immer wieder gern
wenn du ne helmberatung haben willst frag ruhig zu irgendwas muss doch so ne fahrlehrerausbildung gut sein
-
Jepp, seit Montag... Und morgen müss mer auch noch mal... :o Aber viel ist nicht mehr...
Nur ein ist sicher: Mein Haus wird 100% frei von Tapete sein! Ekliges ScheiXzeug! :D
Watt machste anne Wände? Lehm? ( nein kein joke)
-
Die haben ja auch nicht alle so einen guten Geschmack wie wir beide;)
(noch 1 wand dann fertig!)
-
brumbrum in bergheim und ich in hamburg...
iPad? kein problem. schreib mir einfach eine PN... muss ja nicht jeder mitbekommen..
Wenn irgendwo iPads liegen, liegt da auch nen Laptop???:D
-
A.L.L.E.S!!!!:D:thumpsup:
-
jap bei mir liegt ein kleines perfekt fürs megatune rum falls du eins für ins auto rein brauchst aber pass auf deine ums kann nur seriell und die adapter sind *******e
oder kann deine ums schon usb ? wobei ich auch noch ein kleines altes mit serieller schnittstelle rumliegen hab braucht nur nen neuen akku dafür kostets fast nix
-
A.L.L.E.S!!!!:D:thumpsup:
Dann hätte ich gerne ein paar Bündel Banknoten.:p
Bis auf iPad hab ich ja schon fast alles.;) -
Watt machste anne Wände? Lehm? ( nein kein joke)
Da wird so'n Haus komplett saniert - und Ich/wir haben den Assi-Job bekommen Egal, morgen die letzten qm runter kratzen und dann Feierabend :p
-
jap bei mir liegt ein kleines perfekt fürs megatune rum falls du eins für ins auto rein brauchst aber pass auf deine ums kann nur seriell und die adapter sind *******e
oder kann deine ums schon usb ?
Meine ums kann nur USB.... Mit so nem anderen Quatsch fang ich gar nicht erst an....;)
-
Bis auf iPad hab ich ja schon fast alles.;)NIX, du bekommst NIX:D
Du warst in Urlaub und wir sind am Schuften...Nee nee Freundchen....
*duck*
:D:p*kauf dir n flugticket.. für hh und dann schauen wir mal..
-
Meine ums kann nur USB.... Mit so nem anderen Quatsch fang ich gar nicht erst an....;)
der quatsch ist aber viel stabieler gelaufen wie usb ( wenn man einen seriellen anschluss hatte ) adapter sind bullshit
blauzahn wäre noch ne idee wie bekomme ich das den hin ?
-
Bis auf iPad hab ich ja schon fast alles.;)Sei doch froh, das dein Macbook wieder läuft...
-
der quatsch ist aber viel stabieler gelaufen wie usb ( wenn man einen seriellen anschluss hatte ) adapter sind bullshit
blauzahn wäre noch ne idee wie bekomme ich das den hin ?
Au ja, bastel mal was für Blauzahn, dann kann ich mit´m Handy an der ums spielen....:D
-
Sei doch froh, das dein Macbook wieder läuft...
Na ich sach doch.... er soll sich erst mal n Ticket kaufen, dann sehn wir weiter.
kann Üd zuerst mal die "Versorgung" nach oben tragen...
ach, er kennt die Treppe ja noch garned... hehe;) -
Au ja, bastel mal was für Blauzahn, dann kann ich mit´m Handy an der ums spielen....:D
...gab es doch alles schon mal testweise...
@Lupi: Frag doch mal jemand der Ahnung von hat. Und hör mal mit der komischen Bastelei auf.
-
Watt fürn Blauzahn?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!