• [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Na Ihr Vögel....

:shaka:

• Moin Eulen....

Jetzt wirds schon wieder früh dunkel.... Und ab 31.10 noch eher....
    Ist das wohl gemein, habe am 31.10 Nachtdienst.... Alle können ne Std länger schlafen und ich muß ne Std länger arbeiten.... Ist das denn gerecht???

Gruß...Mini-Guido ;)

• Moin Eulen....

Jetzt wirds schon wieder früh dunkel.... Und ab 31.10 noch eher....
    Ist das wohl gemein, habe am 31.10 Nachtdienst.... Alle können ne Std länger schlafen und ich muß ne Std länger arbeiten.... Ist das denn gerecht???

Tjaaaa Guidochen...da machst wohl watt verkehrt...;)

:shaka:

• ich hab noch 2,5 wochen frei ;)

ätsch ;)

moinmoin eulen

Gönn ich dir....
    Aber dafür hast du auch aua gemacht....:(

Ich bin heute Gluckspilz.....:thumpsup:
    Hab mal bei nem Gewinnspiel mitgemacht und prompt gewonnen.... Ein komplettes Wii-Paket im Wert von 500,-€....:D:D:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Gönn ich dir....
    Aber dafür hast du auch aua gemacht....:(

Ich bin heute Gluckspilz.....:thumpsup:
    Hab mal bei nem Gewinnspiel mitgemacht und prompt gewonnen.... Ein komplettes Wii-Paket im Wert von 500,-€....:D:D:D

eigentlich ist aua schon vorbei ;) morgen kommen endlich die fäden raus und dann in 2 wochen die querschraube und ab da kann ich wieder belasten ;)

gratuliere dir zu wii hab auch eine und finde die klasse macht mächtig viel spass :D aber immer gut die schlaufe ums handgelenk ;)

• eigentlich ist aua schon vorbei ;) morgen kommen endlich die fäden raus und dann in 2 wochen die querschraube und ab da kann ich wieder belasten ;)

gratuliere dir zu wii hab auch eine und finde die klasse macht mächtig viel spass :D aber immer gut die schlaufe ums handgelenk ;)

Dann gehts ja.... Aber ich glaube du hättest sicher lieber normal weitergearbeitet, wenn dir das erspart geblieben wär, oder???

Ne, spilen tu ich damit nicht... Ich bin doch Bewegungslegasteniker....:D
    Die landet sicher bei Ebay.... Meine Tochter hat ne Playstation, 3 Monate benutzt und jetzt steht sie rum....
    Dafür kann dann mein neues Laptop etwas besser ausfallen und meine Tochter bekommt zu Weihnachten nen neuen PC, kann dann auch etwas besser werden.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• ich hab auch frei... muss ja noch auf die op warten...

Erkältung ist immer noch da... hab die ganze Nacht gehustet und geschnuft..

Dann ist aber schlecht mit OP.... Was du auch immer machst... Wenn einer Vieren zu verschenken hat musst du nicht immer gleich hier schreien....:headshk:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Dann gehts ja.... Aber ich glaube du hättest sicher lieber normal weitergearbeitet, wenn dir das erspart geblieben wär, oder???

Ne, spilen tu ich damit nicht... Ich bin doch Bewegungslegasteniker....:D
    Die landet sicher bei Ebay.... Meine Tochter hat ne Playstation, 3 Monate benutzt und jetzt steht sie rum....
    Dafür kann dann mein neues Laptop etwas besser ausfallen und meine Tochter bekommt zu Weihnachten nen neuen PC, kann dann auch etwas besser werden.....:D

jap das macht sinn :) ich bekomme vom punkte sammeln bei der muscheltanke einen ipod touch 64gb für nen euro ;) solche dinge sind doch echt klasse nix zahlen und was tolles kriegen ;) werde ich vielleicht auch verticken ( oder gegen nen satz pleule tauschen :) )

@hikke was wollen die den operieren :(

• jap das macht sinn :) ich bekomme vom punkte sammeln bei der muscheltanke einen ipod touch 64gb für nen euro ;) solche dinge sind doch echt klasse nix zahlen und was tolles kriegen ;) werde ich vielleicht auch verticken ( oder gegen nen satz pleule tauschen :) )

@hikke was wollen die den operieren :(

Bei deinem Spritverbrauch hast du die Punkte ja schnell zusammen und kannst es ja auch noch absetzen.... Also doppelt gepunktet....

Wenn ich Spritpunkte sammel würde bekäme ich ja nie was gescheites zusammen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Wie ist das eigentlich mir der ECE (?) Nr für Helme (für Mopeten)
    Was ist da notwendig? Welche Richtlinen... wegen grün - weiss...

Ist ein Stahlhelm (ob nun WK2 Modell oder neues Klevlar Model der BW) beim Motorradfahren erlaubt ?

Laut STVO §21a müssen "die Führer von Krafträdern und ihre Beifahrer während der Fahrt amtlich genehmigte Schutzhelme tragen."

Die Frage aber nach amtlich genehmigt ist unklar, laut § 21a Absatz 2 StVO :
    "Amtlich genehmigt sind Schutzhelme, die entsprechend der ECE-Regelung Nr. 22 (BGBl. 1984 II S. 746, mit weiteren Änderungen) gebaut, geprüft, genehmigt und mit dem nach der ECE-Regelung Nr. 22 vorgeschriebenen Genehmigungskennzeichen gekennzeichnet sind."

Und im Bundesgesetzblatt, Teil II aus dem Jahr 1984, Seite 764:
    "Verordnung über die Inkraftsetzung der Regelung Nr. 22 für die Genehmigung von Schutzhelmen für Kraftradfahrer nach dem Übereinkommen vom 20. März 1958 über die Annahme einheitlicher Bedingungen für die Genehmigung der Ausrüstungsgegenstände und Teile von Kraftfahrzeugen und über die gegenseiteige Anerkennung der Genehmigung (Verordnung zur Regelung Nr. 22)".

Dort bei §1:
    "Die nach Artikel 1 des Übereinkommens vom 20. März 1958 angenommene Regelung Nr. 22 über einheitliche Vorschriften für die Genehmigung der Schutzhelme für Fahrer und Mitfahrer von Krafträdern, Fahrrädern mit Hilfsmotor und Mopeds wird in Kraft gesetzt. Der Wortlaut sowie die Anhänge der Regelung werden nachstehend veröffentlicht."

Regelung Nr. 22 ist aber nicht im Bundesgesetzblatt "nachstehend veröffentlicht", wie es in § 1 der Verordnung heißt!!!
    Laut Fußnote:
    Das die Regelung 22 mit Anhängen als Anlageband zu "dieser Ausgabe des Bundesgesetzblattes ausgegeben" wird.

Und im Anlageband zum Bundesgesetzblatt 1984 steht wie Schutzhelme nach der Regelung Nr. 22 zu bauen, zu prüfen und zu genehmigen sind.

Und in der "Zweite Verordnung über Ausnahmen von den Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung (2. Ausnahmeverordnung zur StVO)" vom 19. März 1990 (BGBl. I 1990, S. 550). steht drin:
    "Abweichend von § 21a Absatz 2 und § 54 Absatz 6 der Straßenverkehrs-Ordnung vom 16. November 1970 (BGBl. I S. 1565, 1971 S. 38), die zuletzt durch die Verordnung vom 9. November 1989 (BGBl. I S. 1976) geändert worden ist, dürfen Kraftrad-Schutzhelme, die nicht in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt sind, bis zum 31. Dezember 1992 verwendet werden."

Und in der "Erste Verordnung zur Änderung der 2. Ausnahmeverordnung zur StVO" vom 22. Dezember 1992 (BGBl. I S. 2481) steht bei Artikel 1, dass in § 1 der 2. Ausnahmeverordnung zur StVO vom 19. März 1990 die Worte "bis zum 31. Dezember 1992" gestrichen werden.

Daraus schließt sich es dürfen auch Schutzhelme getragen werden, die nicht amtlich genehmight wurden!!

langer text kurze antwort es muss ein geeigneter schutzhelm getragen werden :) norm spielt eigentlich keine rolle ;) gesundheit schon eher ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!