• Doppelt bedeutet, Du hast das Passungsstück aus Vollmaterial in X-Form angefertigt. 2 mal Schwalbenschwanz übereinander und dann nicht aus langweiligem Flachmaterial in 4-5mm, sondern aus einem Block gleicher Kantenlänge.;)

achso ok, siehst das hab ich nun nicht gewusst.. naja kann ja auch net alles wissen.. was auch lustig war war das feilen auf 25er Endmaß.. aaaber net nur 2 seiten...:rolleyes:

ps: son ding hab ich auch gemacht.. nannte sich Anreishilfe bei uns...

• Sowas war halt mal Prüfung des Bundeswettbewerbs 1987 für Zerspanungsmechaniker...;)

prüfung ist es nicht mehr.. aber ich habs auch noch gelernt.
    heute schaut eine abschlussprüfung anderst aus, bei interesse kann ichs dir ja schicken ;) brauch dann nur deine mail...

• War ja keine Abschlußprüfung...nur ein Leistungswettbewerb.
    Mein Altmeister hat mir noch beigebracht, wie man 1-2mm Bohrer anschleift, um damit Coladosen bohren zu können...:D
    Kann ich heute aber nicht mehr...
    unter 4mm wird es schon nervig...:D

• @ Ratz und Jazz, wir hatten früher auch nen Schwalbenschwanz, oder?
    So Anfang 80... ach ne Ratz war ja Waver;)

Und stolz darauf, noch heut:D:D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Die Frisuren würd ich heut noch hinkriegen...........:D:D

• War ja keine Abschlußprüfung...nur ein Leistungswettbewerb.
    Mein Altmeister hat mir noch beigebracht, wie man 1-2mm Bohrer anschleift, um damit Coladosen bohren zu können...:D
    Kann ich heute aber nicht mehr...
    unter 4mm wird es schon nervig...:D

von hand bekomm ichs auch hin:D aber heutzutage gibts da ja Vorrichtungen an den Shcleifböcken für...

• War schon ne coole Zeit.
    Nur leider wollten sie mich nicht übernehmen, weil ich ne Beschichtungsanlage im Maßstab 1:25 aus Alu mit diversen Details im Modell nachgebaut habe, als Geschenk für einen Werksleiter zum Abschied und bei der Übergabe laut gefragt habe, ob sich jem. schämt zu sagen, das das Modell in der werkseigenen Lehrwerkstatt gebaut wurde.
    So wichtig waren damals Lehrlinge...:mad:

• War schon ne coole Zeit.
    Nur leider wollten sie mich nicht übernehmen, weil ich ne Beschichtungsanlage im Maßstab 1:25 aus Alu mit diversen Details im Modell nachgebaut habe, als Geschenk für einen Werksleiter zum Abschied und bei der Übergabe laut gefragt habe, ob sich jem. schämt zu sagen, das das Modell in der werkseigenen Lehrwerkstatt gebaut wurde.
    So wichtig waren damals Lehrlinge...:mad:

Autsch:D Ich bin übernommen worden. Erst nen halbes Jahr voll, dann neben der Schule teilzeit, nun als Hiwi.. die wollen mich nicht gehn lassen:D
    Später meinten sie soll ich bei ihnen promovieren:D

achja: bei uns wars geil, isses geil... so viel motorenbautechnische dinge die ich gelernt hab:D

• Autsch:D Ich bin übernommen worden. Erst nen halbes Jahr voll, dann neben der Schule teilzeit, nun als Hiwi.. die wollen mich nicht gehn lassen:D
    Später meinten sie soll ich bei ihnen promovieren:D

achja: bei uns wars geil, isses geil... so viel motorenbautechnische dinge die ich gelernt hab:D

Laber net so viel,

denk an die Röhrle:p:p

• Ich wollt ja auch nicht bleiben, jedenfalls nicht als Angestellter, aber als Job neben dem Studium wär es halt ganz praktisch gewesen...so what..hab ich halt einen auf Bademeister gemacht...:D:D:D

• Ich wollt ja auch nicht bleiben, jedenfalls nicht als Angestellter, aber als Job neben dem Studium wär es halt ganz praktisch gewesen...so what..hab ich halt einen auf Bademeister gemacht...:D:D:D

:D auch gut... naja ich hab da viel gelernt.. Kurbeltriebe selber gefertigt, Nockenwellen selber gefertigt... klar, über die Fertigung an sich lässt sich streiten, wurd halt gedreht, gefräst und gefeilt und alles konventonell.. aaaber alles hat wunderbar funktioniert und hat sogar Flieger mit 2,5m Spannweite in die Luft gebracht :)

• Naja, das war damals...
    heute plage ich mich mit anderen Problemen rum...
    ...welche Farbe mein Special bekommen soll, welche Sitze passen, ob der Bäcker schon um 18.00 zu macht...:D:D:D

• Laber net so viel,

denk an die Röhrle:p:p

ich geh freitag nach feierabend und samstag rein, und mach dir deine Trinkhilfe :p

achso: aus irgendeinem grund hats das gute nacht nicht gespeichert?!?! dann jetzt nochmal: gut nacht:D

• ...so what..hab ich halt einen auf Bademeister gemacht...:D:D:D

Hm so frei nach: "Komm mit die Pommes vom Beckenrand, sonst mach ich dreier zu!":D:D:D

hihi

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Dunkel, Regen & Gewitter... der Herbst ist da!:kotz:

Hier ist noch vollmond und sternenklar :)

Ps hab bilder schick mir mal deine emailad dann schick ich sie dir ( wenn du sie net auch schon bekommen hast )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!