• na mal sehen, glaub bei dem von mir angestrebten Motor nach dem Neuaufbau sollte das noch mit Serien ECU gehen... austoben werd ich mich dann an nem altmodischen Vergasermotörchen

ähm, nö, nen spananischer.... is ganz lecker... El irgendwas..

• Das hat Hannes so programmiert, das die in den roten Bereich geht, sobald eine Fehlfunktion vorliegt, sprich Wackelkontakt.;)

Das habe ich auch schon mit ihm durchgkaut.... Neuer Sensor rein, Kabel erneuert... Keine Änderung....
    Neuer Co-Prozessor rein, keine Änderung.....

Das Problem tritt auch nur auf, wenn er mindestens 10 Std gestanden hat.
    Kabel und sensor kann aber eigentlich nicht sein, weil Megatune ja die richtige Wassertemp anzeigt und auch bekommt.... Ist wohl halt eine Sache die als merkwürdigkeiten verbucht werden müssen.....
    Die ganze ums kommt ja von Hannes, der hat die ja bei dem Vorbesitzer reingebaut und abgestimmt..... Ist ja ein Bekannter von ihm....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich sag mal so, ob das bei nem Serienmotor sein muß weiß ich net.....

Aber was ich gemerkt habe, das er sehr direkt auf jede Gaspedaländerung reagiert und jetzt mit der LC-1 ist es noch direkter geworden.....

das es nach dem einbau der lc-1 direkter wird kann ich mir jetzt nicht vorstellen ;) wie soll das technisch erklärbar sein ?

denke mal nicht das du mit der einstellung rumfährst das die lambdasonde all zuviel rechte hat ;)

eigentlich fährt man nach kennfeld und gibt der lambdasonde noch ein paar % regelbereich denn wenn dein kennfeld stimmt sollte das passen ;) wenn die sonde nen hau bekommt und du der allles erlaubst wird das sehr sehr böse :D

• Wie war denn dein Urlaub... Die Nachtschicht steht mir noch bevor... Hier ist es kurz nach 18.00 Uhr und morgen gehts weiter...

Mein Urlaub.... Michaela mussteja arbeiten und grundsätzlich pünktlich zu den WE gabs schlechtes Wetter.... Eigentlich wollten wir ja nen WE ans Meer fahren, aber im Regen hatten wir da auch keine Lust....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich fahre derzeit auch nach Lambdaregelung, dabei muss man auch noch sagen, mein Gaspedalweg von Leerlauf zu Vollgas hat sich auf etwa 1/3 reduziert....:D:D:D

DAS fährt sich böse..:D

• das es nach dem einbau der lc-1 direkter wird kann ich mir jetzt nicht vorstellen ;) wie soll das technisch erklärbar sein ?

denke mal nicht das du mit der einstellung rumfährst das die lambdasonde all zuviel rechte hat ;)

eigentlich fährt man nach kennfeld und gibt der lambdasonde noch ein paar % regelbereich denn wenn dein kennfeld stimmt sollte das passen ;) wenn die sonde nen hau bekommt und du der allles erlaubst wird das sehr sehr böse :D

Keine Ahnung was da passiert, läuft jedenfalls recht gut....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich fahre derzeit auch nach Lambdaregelung, dabei muss man auch noch sagen, mein Gaspedalweg von Leerlauf zu Vollgas hat sich auf etwa 1/3 reduziert....:D:D:D

DAS fährt sich böse..:D

das kannst du aber nur wenn du der lambdasonde 100% vertraust ;)

ich fahr gerade nur nach kennfeld und das fährt sich auch sehr böse

wenn die richtige drehzahl anliegt zieht die karre ordentlich nach vorne :D

• Mein Urlaub.... Michaela mussteja arbeiten und grundsätzlich pünktlich zu den WE gabs schlechtes Wetter.... Eigentlich wollten wir ja nen WE ans Meer fahren, aber im Regen hatten wir da auch keine Lust....

Hier ist Winter... Ich hatte über 30°C in Griechenland und hier sind es nachts um 0°C. Tagsüber in der Sonne sind es vielleicht 18°C.

• @Lupi: bin echt gespannt mal bei dir mitzufahren, wenn das Ding richtig fertig eingestellt ist. Konnte ja letztens mal mit nem ERA mitfahren...macht schon mächtig Laune das Ding :D

Pf....Luftpumpen...kann ja jeder...:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!