• Danke, endlich mal was in meiner Sprache..... Werde mich da mal durchlesen, obs was bringt???

kennst du das forum noch net ? ist alles in deutsch ;)

was es da gibt ist ein workshop findet jedes jahr statt :) kannst dir eine ms zusammenlöten einbauen und dann abstimmen :)

vielleicht gibts dieses jahr wieder eins :)

• Moin Eulen

Endlich weiß ich wie gut es die Leute mit einer Halle haben. WAr richtig schön heute zu schrauben und das Schei..... Wetter ignorieren zu können :)

guido: langsam kommen mit Zweifen, ob ich mich wirklich mal mit der UMS auseinandersetzen will...

• kennst du das forum noch net ? ist alles in deutsch ;)

was es da gibt ist ein workshop findet jedes jahr statt :) kannst dir eine ms zusammenlöten einbauen und dann abstimmen :)

vielleicht gibts dieses jahr wieder eins :)

Nö, kannte ich noch nicht.....
    Ich will nix bauen, ich will doch nur verstehen.....
    Wo ist denn so ein Workshop???

Gruß...Mini-Guido ;)

• Das hat Ralf gemacht, aber richtig zeit zum erklären hat er net gehabt.....

Warum nicht?:soupson:
    Wenn was ausfällt, steht der Kasten in der Garage, bis sich einer mit Geld oder Grillfleisch anlocken läßt?
    Tolles Prinzip....:rolleyes:

• Nee, Urlaub abgebrochen und nach Chile geflogen. Am Dienstag gehts zurück...

Wie??? Ich glaub dein Chef weiß nicht ganz so genau was er will, oder???;)
    Rein inne Kartoffeln, raus aus´e Kartoffeln.....:D:D:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Moin Eulen

Endlich weiß ich wie gut es die Leute mit einer Halle haben. WAr richtig schön heute zu schrauben und das Schei..... Wetter ignorieren zu können :)

guido: langsam kommen mit Zweifen, ob ich mich wirklich mal mit der UMS auseinandersetzen will...

Sollte eigentlich recht leicht sein, wenn man der englischen Sprache mächtig ist.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Warum nicht?:soupson:
    Wenn was ausfällt, steht der Kasten in der Garage, bis sich einer mit Geld oder Grillfleisch anlocken läßt?
    Tolles Prinzip....:rolleyes:

Na so ein kleinwenig kann ich da ja nun doch schon, nur halt einstellen nicht....

Und das Problem mit der Tempanzeige im Auto ist noch ab und an da.... Anzeige auf rot, aber in Megatune zeigts die richtige Temperatur an:confused:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Na ja, wir haben jetzt eine Woche Zeit wofür vorher 4 Wochen Zeit da waren.

Und da hast du Zeit dich hier rumzutreiben.....? Ab an die Arbeit....:D

Aber warum soll dein Urlaub besser sein als meiner....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• na ja, englisch geht ja....aber ich frag mich halt, ob man das wirklich braucht...

Konnt ja bei Lupi mal bissl schnuppern, und hab ja nen Kumpel in der Nähe mit sonem Ding. Werd ja sehen, wie sich das bei ihm entwickelt.

Jazzy: trink grad ein lecker Rotweinchen :)

• Nö, kannte ich noch nicht.....
    Ich will nix bauen, ich will doch nur verstehen.....
    Wo ist denn so ein Workshop???

ich glaube der workshop war in bielefeld oder so :)

das megasquirt forum ist echt hilfreich meld dich mal an da gibt es genug sachen zu lesen :)

schubi die ums ist ja recht simpel da sie nur 2 sachen macht ;)

zünden und einspritzen ;) ( grob gesagt ) und man kann immer auf eine schon bestehende laufende msq zurückgreifen oder ralf nerven :D

• Na so ein kleinwenig kann ich da ja nun doch schon, nur halt einstellen nicht....

Und das Problem mit der Tempanzeige im Auto ist noch ab und an da.... Anzeige auf rot, aber in Megatune zeigts die richtige Temperatur an:confused:

Das hat Hannes so programmiert, das die in den roten Bereich geht, sobald eine Fehlfunktion vorliegt, sprich Wackelkontakt.;)

• na ja, englisch geht ja....aber ich frag mich halt, ob man das wirklich braucht...

Konnt ja bei Lupi mal bissl schnuppern, und hab ja nen Kumpel in der Nähe mit sonem Ding. Werd ja sehen, wie sich das bei ihm entwickelt.

Ich sag mal so, ob das bei nem Serienmotor sein muß weiß ich net.....

Aber was ich gemerkt habe, das er sehr direkt auf jede Gaspedaländerung reagiert und jetzt mit der LC-1 ist es noch direkter geworden.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Jazzy: trink grad ein lecker Rotweinchen :)

Frühburgunder Wackerbarth?:D:D
    Gucks Dir an, für nen Serienmotor finde ich es übertrieben, aber für richtig Wegweisende Motorkonzepte ist das der einzige Weg, ich denke da an das was TimA aus Kiel geschafft hat, bevor die ums fertig war..;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!