• moinmoin :) noch ne woche gele :)

bin heute mit insgesamt 5 mopeds durch die gegend gefahren ;) samstag arbeiten ist schon recht nett :D

moin lupi :) ja noch eine woche...

also ich mag samstags arbeite gaaaaarnet un des obwohl ich nur bis um 12 uhr arbeite muss;)

• Macht Ihr hier Privat-PN ? :)

GMRPFL.
    Motor gezogen: 2 Stehbolzen vom Hosenrohr abgerissen.
    Waren erst vor 1800km neu reingekommen...
    Dreckszeug :(
    Außerdem Paket mit Dichtungen und Sicherungblechen kam vorgestern *freu*
    Nicht dabei die Bleche für die Endüberstzung - kommen am Montag extra.
    Toll-hätt ich auch am Montag anfangen können :(

Mal sehen, vielleicht tuns ja die alten noch.

Schön: Keine Späne, keine Teie im Öl :D
    Diffentential drehte sich ja beim Einbau recht schwer, läuft jetzt schön leicht....

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• was meinste?:D

• Du gibst auch nich auf mit den Neuteilen, gell? :D

Sodele, sche wars heut. Messe war etwas kolein und nicht wirklich besucht; aber eientlich bei dem unstabilen Wetter kein großes Wunder. Rest war umso angenehmer :) Steak war auch gut :D

Nur kupplung muss jetzt langsam echt mal entöltz werden. (****** netbook, ich treff immer zu viele tadsten :D) Glaub ich bau gleich die turbokupplung ein, ist eh billiger :rolleyes:

.

• Du gibst auch nich auf mit den Neuteilen, gell? :D

Sodele, sche wars heut. Messe war etwas kolein und nicht wirklich besucht; aber eientlich bei dem unstabilen Wetter kein großes Wunder. Rest war umso angenehmer :) Steak war auch gut :D

Nur kupplung muss jetzt langsam echt mal entöltz werden. (****** netbook, ich treff immer zu viele tadsten :D) Glaub ich bau gleich die turbokupplung ein, ist eh billiger :rolleyes:

Neuteile saugen !

Turboscheibe macht Sinn, Automat is aber deutlich teurer ! ;) :p

So, gleich mal kucken, ob die Sachen noch so in der Garage liegen wie gestern Abend.
    Vielleicht waren ja Heinzelmännchen da ?

• ...was soll ich denn sagen? Meine Kupplung ist auch neu (vielleicht 1000km) knochentrocken und ruscht trotzdem beim Schalten vom zweiten in den dritten mächtig durch, wenn ich hart am Gas bleibe.

Faxe sagt das ist normal und systembedingt :D

• ...was soll ich denn sagen? Meine Kupplung ist auch neu (vielleicht 1000km) knochentrocken und ruscht trotzdem beim Schalten vom zweiten in den dritten mächtig durch, wenn ich hart am Gas bleibe.

Faxe sagt das ist normal und systembedingt :D

Keinen Turboautomat drin ?

Ab einer gewissen macht der Sinn.
    Kostet halt auch.
    Oder gleich so nen guten A-Serien-Renautomat

• Aber A bzw. pre Verto Kupplung drückt doch mit voller Kraft auf die schmalen KW Anlaufscheiben, oder? Ausserdem gibt's inzwischen auch leichte Vertoschwungräder und Automaten die mindestens gleich stark sind.

.

• Schon mal Turbo Kupplung/Automat im SPI verbaut?

Ich mein da gäb's Probleme mit der Position...

KW Signal über Triggerrad abnehmen? Andererseits vieleicht auch garnich schlecht, irgendwo ein schwächstes Glied zu haben. Dieses Monster vom Sinsheiemr Museum mit dem 47 Liter Flugzeugmotor hat einfach viel zu unterdimensionierte Reifen, damit im Notfall (= zu viel Gas :D) die Power halt über Reifenschlupf verpufft statt das Getriebe zu zerstören :)

Absolut geil, das Ding! Schüttelt 750PS bei 1500U/min aus dem Ärmel :D

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!