Ja!...123456789
Was ist deine Quelle?
Ja!...123456789
Was ist deine Quelle?
Was ist deine Quelle?
Logik und ACDodd..;)
Demnach:
Checking height: 0.016" @ lobe
Timing: (Intake): 15/47 (Exhaust): 52/10
Nominal lobe lift: (Intake): 0.286" (Exhaust): 0.286"
Duration (Intake): 242 (Exhaust): 242
Lobe centre angle (Intake): 106 (Exhaust): 111
Lobe separation angle: 108.5
Lift on overlap: 0.0385"
Oder wurde ich vor 2 jahren von BMW als doppelagent hier eingeschleust um die classic Mini fahrer zu bekehren ?
man munkelt:D
MPI cam 0.017" 13/45 55/17 0.263" / 0.263" 238 / 252° 106 / 109 107.5 0.040" Very Good No distributer drive gear, 2 smal extra lobes (f. sensor)
Swiftune SW5-07 0.016" 10/52 47/15 0.286" / 0.286" 242 / 242° 111 / 106 108.5 0.0385" Exceptionally Good
Swiftune SW5 0.016" 16/48 52/12 0.281" / 0.281" 244 / 244° 106 / 110 108.0 0.036" Good
Tippfehler?
viele lustige zahlen. nur das hub, LCA, LSA, etc nicht sagen auf was die nocke zu justieren ist. das gibt normal der hersteller vor
Oder wurde ich vor 2 jahren von BMW als doppelagent hier eingeschleust um die classic Mini fahrer zu bekehren ?
man munkelt:D
Dann fang schon mal an zu reformieren....:D
Da gibts keine " Quelle " ..... das errechnen des Timings funzt bei alten Nocken .... moderne Nocken funzen anders .
Schau einfach mal , wie die Angaben der 649 in den letzten Jahren geändert wurden
106 ist übrigens nicht richtig , genau genommen sind es 106,5
106 ist übrigens nicht richtig , genau genommen sind es 106,5
Also doch 107....mennooooooooo
Alles anzeigenLogik und ACDodd..;)
Demnach:
Checking height: 0.016" @ lobeTiming: (Intake): 15/47 (Exhaust): 52/10
Nominal lobe lift: (Intake): 0.286" (Exhaust): 0.286"
Duration (Intake): 242 (Exhaust): 242
Lobe centre angle (Intake): 106 (Exhaust): 111
Lobe separation angle: 108.5
Lift on overlap: 0.0385"
Dann macht es auch Sinn um 2° richtung Spät zu verschieben um den Drehmomentenverlauf zu verschieben.
Also doch 107....mennooooooooo
nööö ... 106,5
nööö ... 106,5
Auch bei 1380?
Da gibts keine " Quelle " ..... das errechnen des Timings funzt bei alten Nocken .... moderne Nocken funzen anders .
Schau einfach mal , wie die Angaben der 649 in den letzten Jahren geändert wurden
106 ist übrigens nicht richtig , genau genommen sind es 106,5
Bin noch dabei den Motor zusammenzubauen. Einlass und Auslass ist in ALLEN Punkten, die machbar sind optimiert. Hatte vorher das maximale Drehmoment bei 3.200 U/min und hätte diese gern nach 4.000 U/min.
Dann macht es auch Sinn um 2° richtung Spät zu verschieben um den Drehmomentenverlauf zu verschieben.
Nein , als Grundlage ist die Empfehlung des Herstellers zu nehmen . Dann schaust Du , was Du genau anders gemacht hast , wie der Testmotor des Herstellers , und korrigiers dann erst . Beim MPI wäre ich dabei äußerst vorsichtig !
Bin noch dabei den Motor zusammenzubauen. Einlass und Auslass ist in ALLEN Punkten, die machbar sind optimiert. Hatte vorher das maximale Drehmoment bei 3.200 U/min und hätte diese gern nach 4.000 U/min.
Du bist auch der einzige Vogel, der mit 80 im 2ten Gang durch den Elbtunnel fährt...:D:D:D
Nein , als Grundlage ist die Empfehlung des Herstellers zu nehmen . Dann schaust Du , was Du genau anders gemacht hast , wie der Testmotor des Herstellers , und korrigiers dann erst . Beim MPI wäre ich dabei äußerst vorsichtig !
Habe nur einen Versuch! Muss sofort laufen. (Bis Neumark und zurück)
Einlass und Auslass ist in ALLEN Punkten, die machbar sind optimiert.
Erzähl ...... 37 / 32 er Ventilgröße ? .... Buchsen in den Sößelbohrungen ?
Du bist auch der einzige Vogel, der mit 80 im 2ten Gang durch den Elbtunnel fährt...:D:D:D
90 !
90 !
Ja, ab 80 hab ich die Augen zu gemacht, weil ich Angst bekam...:D
Erzähl ...... 37 / 32 er Ventilgröße ? .... Buchsen in den Sößelbohrungen ?
MACHBAR 35/30
Drehzahl soll bei 6.500 max bleiben.
3.1 EÜ
Ja, ab 80 hab ich die Augen zu gemacht, weil ich Angst bekam...:D
der ging auch 100
der ging auch 100
Too much details Sir!:D:D:D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!