• wie meinst du das den ? ist ein wichtiges thema :)

Raus mit lästigem Ohrenschmalz
    Ohrenschmalz ist nützlich: Es reinigt den Gehörgang von Staub und Hautabschilferungen und schützt ihn vor eindringenden Krankheitskeimen. Problematisch wird es, wenn Ohrenschmalz im Übermaß produziert wird oder beim Kontakt mit Wasser aufquillt und als Pfropf den Gehörgang verstopft. Das führt zu Hörbeeinträchtigungen, dumpfen Druckschmerzen und Entzündungen. Dann sollte Ohrenschmalz entfernt werden. Das erfordert einen kurzen Besuch beim HNO-Arzt, oder man hilft sich selbst mit speziell dafür entwickelten Präparaten aus der Apotheke. Wattestäbchen, Haarnadeln und ähnliche Hilfsmittel sind tabu. Damit wird das Ohrenschmalz nur noch weiter zum Trommelfell geschoben, und die Beschwerden verschlimmern sich. Außerdem ist die Gefahr groß, das Trommelfell zu beschädigen.
    Und so entfernen Sie das Ohrenschmalz richtig: Tropfen Sie die vorgeschriebene Menge der handwarmen Reinigungslösung wie oben beschrieben in den Gehörgang. Nach einigen Minuten – die Ohrmuschel verschließen Sie solange mit etwas Watte – wird das angelöste Schmalz mit einer speziellen ballonartigen Ohrenspritze, die der Packung beiliegt, und körperwarmem Wasser schonend herausgespült. Doch Vorsicht: die Spülung nicht anwenden bei beschädigtem Trommelfell oder bestehender Ohrenentzündung!

• könnt man eigentlich ziemlich sparsam leben..brot mit ohrenschmalz und dazu ein gutes warmes Pipi!

so..genug, sonst brech ich gleich :p

Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

• hattet Ihr schon mal einen vergleichbaren Fall?:

Ihr bekommt ein Einschreiben zugestellt, seid aber nicht da, der Postbote klingelt bei den Nachbarn, die nehmen das Einschreiben für Euch entgegen.
    Jetzt kommt der Hammer: Die Nachbarn sind aber Absender des Schreibens.
    Meiner Meinung nach, ist das Schreiben nicht regelkonform zugestellt worden...wie seht Ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!