• oder schlechter simmering :(

    was macht den das silberne brumbrum noch 12 tage bis zum lacken oder ;)

    Werde jetzt am Wochenende noch ein Schlag reinhauen. Unterboden muss grundiert werden. Heckschürze fehlt auch noch. Füllern, Spachteln und Schleifen. Dann ab zum Lacker. Hmmm wird knapp oder?

  • Werde jetzt am Wochenende noch ein Schlag reinhauen. Unterboden muss grundiert werden. Heckschürze fehlt auch noch. Füllern, Spachteln und Schleifen. Dann ab zum Lacker. Hmmm wird knapp oder?

    ach was das schaffst du ;)
    will dich beim imm sehen !!! ich werde auch mit mini dasein :)

    und wenn ich mim anhänger komm die karre durchs gelände schieb und stehen lass ;)

  • Ihr kennt euch doch aus...

    Was passiert denn eigentlich mit der Hinterachse, wenn die Räder gaz neutral stehen? Also Spur = 0 und Sturz = 0. VA mit relativ viel Nachlauf (~4.5-5°) und 0,3-0,35° gesamtspur (toe out = nachspur!?)? Sturz VA = 0,5-1°.

    Ergibt das ein 'aktives' = leicht/sanft in der Kurve mitlenkendes bzw. übersteuerndes Heck? Sowas hätte Ich nämlich gerne :D

    Die Miglias fahren an der HA sogar mit toe out :eek:

    .

  • Ihr kennt euch doch aus...

    Was passiert denn eigentlich mit der Hinterachse, wenn die Räder gaz neutral stehen? Also Spur = 0 und Sturz = 0. VA mit relativ viel Nachlauf (~4.5-5°) und 0,3-0,35° gesamtspur (toe out = nachspur!?)? Sturz VA = 0,5-1°.

    Ergibt das ein 'aktives' = leicht/sanft in der Kurve mitlenkendes bzw. übersteuerndes Heck? Sowas hätte Ich nämlich gerne :D

    Die Miglias fahren an der HA sogar mit toe out :eek:

    Sturz 0° würde ich auch bevorzugen, aber eine leichte Vorspur würd ich auch machen. Wie schnell willst du denn geradeaus fahren? Für einen Slalom Wettkampf ruhig hinten auch eine Nachspur, wir sicherlich gigantisch um die Ecke knallen. Für die Autobahn eher nicht geeignet. :D

  • Wird eher "zappelig" hinten...;)
    Aber ist natürlich immer eine Frage des Einsatzgebietes, wie Stefan schon sagte...;)

  • Sturz 0° würde ich auch bevorzugen, aber eine leichte Vorspur würd ich auch machen. Wie schnell willst du denn geradeaus fahren? Für einen Slalom Wettkampf ruhig hinten auch eine Nachspur, wir sicherlich gigantisch um die Ecke knallen. Für die Autobahn eher nicht geeignet. :D

    Ich sag mal so: auch auf der Autobahn fahr Ich wirklich selten schneller wie 120. Eher maximal 110. Und mit dem nächsten Motor ist auch nicht mehr arg viel mehr drinn (3,76er EÜ @ 10") ;)

    Also für Strassengebrauch doch lieber etwas Vorspur. Ok :)

    .

  • Ich sag mal so: auch auf der Autobahn fahr Ich wirklich selten schneller wie 120. Eher maximal 110. Und mit dem nächsten Motor ist auch nicht mehr arg viel mehr drinn (3,76er EÜ @ 10") ;)

    Also für Strassengebrauch doch lieber etwas Vorspur. Ok :)

    Sagen wirs mal so: er wüürde auf jeden Fall wesentlich gutmütiger reagieren. Deine Nachspur vorn zusammen mit dem Negativen Sturz wird dem Untersteuern gut entgegenwirken. Wenn du das Heck jetzt noch nervöser haben möchtest, dann die HA auf 0. würde mich aber langsam rantasten.

  • Sagen wirs mal so: er wüürde auf jeden Fall wesentlich gutmütiger reagieren. Deine Nachspur vorn zusammen mit dem Negativen Sturz wird dem Untersteuern gut entgegenwirken. Wenn du das Heck jetzt noch nervöser haben möchtest, dann die HA auf 0. würde mich aber langsam rantasten.

    hey wenn wir schonmal dabei sind ich will auch ein eingestelltes fahrwerk haben :D also legt mal los

    anforderungen der mini soll gerade aus einigermassen laufen ( höchstens bis 220)

    aber um kurven kleben wie die sau :)

    was muss ich machen ?

  • Sagen wirs mal so: er wüürde auf jeden Fall wesentlich gutmütiger reagieren. Deine Nachspur vorn zusammen mit dem Negativen Sturz wird dem Untersteuern gut entgegenwirken. Wenn du das Heck jetzt noch nervöser haben möchtest, dann die HA auf 0. würde mich aber langsam rantasten.

    OK. Danke dir! :) Glaub mit dem rantasten statt gleich voll haste recht; klingt vernünftiger.

    Müsste nur mal endlich meinen 'Achsmessstand' bauen :D

    .

  • @Lupi
    ist ja nicht mein erster Mini :p

    Aber manche lernen es nur auf die harte Tour.

    @Hikke
    Ach ne Du, ich glaub nicht.

    Asphalt
    siehe Dingensforumsteil

    Wenns ja nur daran legt, dass ich den roten, guten, für Renner und besseren bestellt habe....

    Ist doch immer der gleiche Dreck mit den angeblich besseren Teilen und ich fall jedes mal darauf rein, kauf das angeblich bessere und es ist Kacke.

    Ich denke, next Stop Porsche Dealer, den Zwischenschritt über Elise traue ich mich nicht ;)

    Aber jetzt zahl ich erst mal 3 Jahre für das aktuelle Projekt an die Bank zurück.
    ArGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    Ich geh jetzt pennen.
    HHR lass ich glaub sausen, wäre eh nur hinterher gefahren.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • gerade aus einigermassen laufen ( höchstens bis 220)

    aber um kurven kleben wie die sau :)

    Das sind zwei Eigenschaften, die sich am Minifahrwerk nicht wirkllich vereinen lassen.
    Wenn jem. was zum Thema Fahrwerk zu sagen hat dann ruf mal die 04402-82044 an..;)

  • hey wenn wir schonmal dabei sind ich will auch ein eingestelltes fahrwerk haben :D also legt mal los

    anforderungen der mini soll gerade aus einigermassen laufen ( höchstens bis 220)

    aber um kurven kleben wie die sau :)

    was muss ich machen ?

    Wenn du wie auf Schienen Fahren möchtest, schnall das Dingens auf einen ICE. 220 wird sicherlich lustig mit dem kurzen Radstand. Bei meiner Serieneinstellung waren schon 180 sehr spannend. ;)

  • Das sind zwei Eigenschaften, die sich am Minifahrwerk nicht wirkllich vereinen lassen.
    Wenn jem. was zum Thema Fahrwerk zu sagen hat dann ruf mal die 04402-82044 an..;)


    Kombi und 15" ;)


    220 mit 6x13" hätte ich Dir ein assendes Setup, konnte 220 fast einhändig fahren.
    Aber mit Deinen breiten 7x... wirds schwerer

    hmm...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

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