• Jemand hier fit in Mathe? :D

Kompressor hat 24l Kesselvolumen, 210l/Minute (denke, das ist Ansaugleistung)? und Ausgang = 6 Bar. reicht das um ein Werkzeug mit 'nem, Verbrauch von ca. 113l/m zu versorgen? :confused: Ne, oder?

.

• Jemand hier fit in Mathe? :D

Kompressor hat 24l Kesselvolumen, 210l/Minute (denke, das ist Ansaugleistung)? und Ausgang = 6 Bar. reicht das um ein Werkzeug mit 'nem, Verbrauch von ca. 113l/m zu versorgen? :confused: Ne, oder?

Rein aus dem Bauch herraus würde ich sagen das es nicht reicht....

Ich habe 50 Liter Volumen, 500l Ansaugleistung/Minute 12 bar und bei nem Exenterschleifer der 260l braucht läuft das Ding ohne Unterbrechung....

Gruß...Mini-Guido ;)

• 1400g.... Oder mir nennt jemand einen Stabschleifer der noch weniger Luft verbraucht :)

[edit] Mmmmh - würd ICh so aus'm Bauch heraus auch sagen, dass es nich reicht. Aber man weis ja nie (wenn man kein Mathe kann :D).

.

• 1400g.... Oder mir nennt jemand einen Stabschleifer der noch weniger Luft verbraucht :)

[edit] Mmmmh - würd ICh so aus'm Bauch heraus auch sagen, dass es nich reicht. Aber man weis ja nie (wenn man kein Mathe kann :D).

der wird ja nicht ununterbrochen laufen, daher könnte man damit leben, sofern der druck nicht zu weit abfällt

If you can't stand a joke, don't drive one

• der wird ja nicht ununterbrochen laufen, daher könnte man damit leben, sofern der druck nicht zu weit abfällt

Also bei mir fällt der Druck auf etwa 5-6 bar ab wenn ich dauerhaft den Schleifer benutze...
    Darum sagte ich ja aus dem Bauch herraus, ich denke mir das der Schleifer etwas Kraft braucht....

Was für ein Gerät hast du denn und welches willst du dir kaufen? Wenn du den Schleifer erst kaufen möchtest, würde ich eher zu nem E-Schleifer raten....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Moin zusammen,
    gibts neues Werkzeug?

jap hab seit gestern den neuen katalog von denen und schon 10 sachen angekreuzt :D

moinmoin eulen :)

ostern wird hoffentlich gut :) wenn mein neuer kdfi stecker kommt und ich die kiste zum laufen bring :) leider sind meine neuen stahlflexleitungen noch nicht fertig :( also nix mit fahren

• der wird ja nicht ununterbrochen laufen, daher könnte man damit leben, sofern der druck nicht zu weit abfällt

Ok. Versuch macht kluch. Zur Not ist ein größerer Kompressor ja auch nich übel.

Der Luftverbrauch wird ähnlcih sein, schätz Ich mal. Wenn nicht höher... Die ganze billigen ziehen sich - laut Datenblatt - auch mal bis 350l/m durch. Das teurere Zeug liegt bei den ca. 113l/min. Soweit wie mein Überblick bis jetzt reicht.

Was für ein Gerät hast du denn und welches willst du dir kaufen? Wenn du den Schleifer erst kaufen möchtest, würde ich eher zu nem E-Schleifer raten....

So'n E-Teil hab Ich schon. Deswegen will Ich was, was man auch mal 1-2 Stunden halten kann und was einem nich ständig im Weg ist :D

Sprich, Ich bin mit der - achtung Fremdwort - Ergonomie und Haptik eines E-Schleifers derart unzufrieden, dass Ich was kleines, leichtes mit Luftantrieb will :)

.

• Ich habe heute erstmal ein richtiges Schnäppchen gemacht.....
    Wollte für meinen Kofferraum 2 m Velour kaufen, leider hatte der Verkäufer nix mehr drin und auch die anderen Verkäufer hatten nix...
    Also mal angerufen.... Er hat noch 11 m mit ganz wenigen und kleinen Fehlern.... Habe ich jetzt für 40,-€ bekommen....:D Normal lag der Meter bei 15,-€.....
    Ist das geil?????:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• nabend zusammen!
    Heute Bremsen an nem MG TF gemacht.... Die scheiben waren sowas von fest gepacken, bei der einen brauchten wir Abzieher, dicken Hammer und Hitze um die runter zu kriegen....und das bei nem Auto was 5 Jahre alt is :soupson:

Grüße Henry

• Sprich, Ich bin mit der - achtung Fremdwort - Ergonomie und Haptik eines E-Schleifers derart unzufrieden, dass Ich was kleines, leichtes mit Luftantrieb will :)

Das ist natürlich ein Argument... Zumal ein E-Schleifer nach ner Std auch richtig heiß ist....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich habe heute erstmal ein richtiges Schnäppchen gemacht.....
    Wollte für meinen Kofferraum 2 m Velour kaufen, leider hatte der Verkäufer nix mehr drin und auch die anderen Verkäufer hatten nix...
    Also mal angerufen.... Er hat noch 11 m mit ganz wenigen und kleinen Fehlern.... Habe ich jetzt für 40,-€ bekommen....:D Normal lag der Meter bei 15,-€.....
    Ist das geil?????:D

Spitze Guido:D.
    Jetzt brauchst nur 4 weitere Minis, damit nachher nichts rumliegt......:D:D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!